|
|
von Nils Macher » Dienstag 13. August 2013, 23:50
Jesus hat geschrieben:Ah, sehr gut. Mir kam es nur so vor, als würde ich hier — ähnlich wie unser scheinbar schizophrenes Trommeltierchen in seinen DM-Threads — nur noch mit mir selbst über diese Band reden 
Nö, ich bin nur die Vorab-Songs leid und will das Album endlich ganz hören. Sollte nicht mehr so lange dauern 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Mittwoch 14. August 2013, 00:32
Jesus hat geschrieben:Ah, sehr gut. Mir kam es nur so vor, als würde ich hier — ähnlich wie unser scheinbar schizophrenes Trommeltierchen in seinen DM-Threads — nur noch mit mir selbst über diese Band reden 
Ich leide mit dir, mein Genrecousin! Würd dich auch gern öfter unterstützen aber in die meisten Sachen müsst ich selber ausreichend reinhören, da sie mir so nichts sagen und auf das vergesse ich dann geradezu traditionell wenn ich gerade selber etwas höre. Aber hab mir jetzt die Zeit genommen und alle drei Songs gehört und bin fast dazu verleitet, die noch als Kandidat für den 2013er Einkaufszettel einzustufen. Besonders der letzte, lange Track klingt richtig schön schwer und finster. Aufs Keyboard hätten sie meinetwegen verzichten können, aber ansonsten klingt das echt vielversprechend! Allzu viel Black Metal (neben dem Doom) hör ich aber ehrlich gesagt nicht heraus, also wenn du's mir als Death/Doom angedreht hättest, hätt ichs auch akzeptiert.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Jesus » Mittwoch 28. August 2013, 10:44
Nils Macher hat geschrieben:Nö, ich bin nur die Vorab-Songs leid und will das Album endlich ganz hören. Sollte nicht mehr so lange dauern 
Das VÖ-Datum sollte zwar erst in einer Woche sein, Ván hat allerdings meine Bestellung bereits verschickt. Also greift alle zu!
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Nils Macher » Mittwoch 28. August 2013, 10:59
Jesus hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Nö, ich bin nur die Vorab-Songs leid und will das Album endlich ganz hören. Sollte nicht mehr so lange dauern 
Das VÖ-Datum sollte zwar erst in einer Woche sein, Ván hat allerdings meine Bestellung bereits verschickt. Also greift alle zu!
Ja das Album liegt mir vor. Bestellt wird es nach dem Monatswechsel 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 29. August 2013, 07:58
So, nach zwei Abenden mit dieser Kuschelplatte fängt sie an mich zu erfassen. Jetzt kommt aber der böse kleine Analysegeist mit erhobenem Zeigefinger in mein Gewissen und fragt ernsthaft, ob ich mich so intensiv mit der Scheibe befasst hätte, wenn ich darüber nicht so viel gelesen hätte? Wäre das Album ohne verbale Glorifizierung an allen erdenklichen Orten auch so weit in meinen Fokus gewandert, dass ich es so oft am Stück angehört hätte? Man weiß es nicht. Manchmal kann Hype auch den eigenen Horizont erweitern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 29. August 2013, 08:01
Hm. Ich habe noch überhaupt gar nichts zu der Platte gelesen und außer von mir selbst in diesem Thread nichts von einem Hype und verbaler Glorifizierung mitbekommen. Aber ist es nicht Deine Aufgabe als Rezensent, Dich intensiv mit jeder Dir zugewiesenen Platte zu befassen?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Donnerstag 29. August 2013, 08:09
Ja, ist es. Aber, das emotionale Ohr hört mit. Bekommt ein Album oder 8wie in diesem Fall) eine Band aus unterschiedlichen Richtungen sehr viel Lob, so geht man zumindest mit einer veränderten Erwatungshaltung an so etwas heran. Ich kannte jetzt ein paar Songs aus YT-Battles und bin ja grundsätzlich offen für derartig zähe (ja, das mag man auch anders sehen) Musik, Das ist eben kein ALbum, bei welchem ich nach den sonst mir selsbt auferlegten Mindestanzahl von drei Komplettdurchgängen für eine SC Note, ein Urteil abgeben kann. Das ist ein Album, in welches man Zeit investieren muss. Und dazu muss man bereit sein und natürlich auch in der richtigen Stimmung. Wobei man die Stimmung eingentlich schon beim Anhören kommt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Donnerstag 29. August 2013, 10:18
Verdammt, da haben wir doch tatsächlich mal etwas im internen Forum besprochen, um hier nicht alle Leute zu nerven Für mich ist das höchstwahrscheinlich das drittbeste Album in diesem Monat, und auch die Scheibe, mit der man sich am meisten auseinandersetzen muss. Holg mag verwirrt sein, weil jemand plötzlich das Album bespricht und geil findet, der ansonsten eher über Traditionsstahl schreibt. Du meinst doch den Sacred Metal Blog, oder? Noch ein paar lateinische Passagen und ich kann endlich das Review schreiben 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 29. August 2013, 19:09
Nils Macher hat geschrieben: Du meinst doch den Sacred Metal Blog, oder?
Zum Beispiel.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal