|
|
Catarrhal
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: CatarrhalCatarrhal? Is das nicht so eine Mischung als Behemoth und Decrepit Birth mit einer kleinen Sound of Perserverence-Einlage?
Ich glaub, die sind ganz cool... ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: CatarrhalAlso das Namedropping klingt nach einer sehr interessanten Mischung und nachdem ich mir jetzt zwei Songs von diesem neuen Album angehört hab kann ich das auch zum Teil nachvollziehen. Vom Decrepit Birth Anteil fehlt mir aber die Technik ein wenig und vom schwärzeren Behemoth Anteil könnts mehr Aggression sein. Pluspunkte auf jeden Fall das Riffing und der richtig starke Gesang aber wie im Review seh ich den Markt dafür ebenfalls als für mich zu übersättigt an, als dass ich mich damit länger beschäftigen sollte.
Re: CatarrhalMag so nen Sound wie die Hölle! Könnt mir den ganzen Tag diesen angetechneten, trotzdem mit ner Portion Stumpfheit versehenen Sound reinpfeifen:-)
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Re: CatarrhalGanz nettes Geknüppel. Klingt aber exakt wie tausend andere Brutal-DM-Bands, deswegen verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso Nicht-Death-Metaller Eike ausgerechnet auf die steil abgeht und das Genre sonst links liegen lässt.
Re: Catarrhal"Steil abgehen" würde ich stark relativieren. Ich höre den Kram selten, muss da in Stimmung sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: CatarrhalIch glaube, was ich u. a. an dieser Art von DM mag, ist, dass ein Album wie "Putressence" mich nicht die ganze Zeit anbrüllen muss: "Ich bin so unglaublich Death, verdammt, schau her, mit Thrash habe ich gar nichts mehr am Hut, ich bin ausschließlich und nur noch Death, und das ist grundsätzlich was ganz anderes als anderer Metal, und ich groove auch nicht, weil ich dafür viel zu ernst bin, und ich weigere mich auch strikt zu gniedeln, weil das ja schon der andere Metal macht, mit dem ich nix aber auch gar nix zu tun habe, weil ich Death bin und folglich besser als der Rest!". Ich habe einfach Spaß an dem flotten Fratzengeballer. Ich muss da nicht erst drüber nachdenken, was die Band damit sagen will, das geht halt straight nach vorne, rockt mich ordentlich durch, und danach ist auch wieder gut und ich habe sofort wieder vergessen, wie der Song eigentlich ging. So wie ein Frosch auch nicht mehr weiß, welches Reifenprofil ihn da gerade geplättet hat, oder sich vorher erklären lassen müsste, welche physikalischen Haftgesetze der Reifenhersteller zu dessen Entwicklung genutzt hat. Ist halt immer eine Gratwanderung, das hörersubjektiv richtige Mischungsverhältnis zu treffen. Frag doch mal Michael, wieso gerade hier die Empfindung eines "angetechneten, trotzdem mit ner Portion Stumpfheit versehenen Sound"s ihn stärker flasht als "tausend andere Brutal-DM-Bands". Bei mir ist das nicht weiter verwunderlich, ich kenne einfach keine tausend anderen.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Catarrhal
Ich glaube, Groove und Gegniedel im Sinne von technisch versierten Flitzefingern sind so ziemlich die häufigsten Elemente im Death Metal. Du hast soeben beschrieben, dass Du diesen Death Metal magst, weil er genau das tut, was 90% des Death Metals tut.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|