Destruction

Re: DESTRUCTION

Beitragvon firestarter » Donnerstag 22. August 2013, 14:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Damit kommen wir einmal mehr zu dem Ergebnis, dass SODOM die beste Band der großen Drei bleibt. Die sind sich treu geblieben, ohne sich zu sehr zu wiederholen, und sie klingen zeitgemäß ohne stilistisch und produktiontechnisch zu moderne Auswüchse mitzumachen. Daher: Tom & Co. haben die Nase bei mir in Sachen Teutonenthrash rein subjektiv gesehen klar vorne - zusammen mit ein paar obskureren Bands.

Das sehe ich in gewisser Weise sehr ähnlich, wobei mich die aktuellen Produkte aus dem Hause Such & Co. auch seit einiger Zeit nicht mehr wirklich interessieren. Statt einer weiteren Destruction, Sodom oder Kröter, würde ICH mir eher eine neue HOLY MOSES wünschen. Die besten aktiven deutschen Thrasher sind für mich allerdings sowieso HEADSHOT.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. August 2013, 21:11

Michael Sommer hat geschrieben:Zu Destruktion: Warum sollte sich Destruktion weiterentwickeln. Sind nicht veränderte Recordingbedingungen und bessere Spieltechniken auch eine Form der Progression. Ich finde, zur Musik von Destruktion passt einfach keine Evolution. Die sollen das machen, was sie schon immer gemacht haben. Das ist halt einfach das, was sie am besten können. Geradlinig thrashen... Mir haben die Reunion-Sachen eigentlich ziemlich gut gefallen. The Antichrist, Inventor of Evil und Day of Reckoning sind doch super Scheiben! Lieber solche Destruktion als Kreator in den 90ern;-)

Äh, in meinen Ohren gab es ja (leider) eine Weiterentwicklung. ABer eben nur in Richtung Tuning und nicht in Richtung Kompositionslehre (oha!). Der schon angebrachte Vergleich zu aktuellen Exodus-Alben ist da nicht gänzlich von der Hand zu weisen, wobei ich die dann noch lieber auflege, weil es da etwas mehr Herzblut von mir gibt.

Bei Sodom sieht es bei mir ganz anders aus. Die mochte ich ja nie so richtig gern und als Tom dann angefangen hat die Tank-Klassiker zu verwurtsen und als Onkel Tom "lustig" zu werden, war es dann komplett weg, mein Interesse. "Persecution Mania" und vor allem "Agent Orange" mochte ich damals aber ganz gern. Wenn eine Sodom im Soundcheck ist, finde ich das meist ziemlich smart. Kaufen muss ich das aber nicht und live bin ich zwei Mal in den letzten Jahren beinahe eingeschalfen.

Beste deutsche Thrashband: Erosion vor Megace. Aktuell finde ich Hokum ziemlich cool.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Donnerstag 22. August 2013, 23:02

Sodom betreffend stimm' ich dir voll und ganz zu! Toms stimme wurde rauher und kratziger. Das passte irgendwie nicht mehr.

Die besten Bands aus dem Pott bleiben für mich deshalb Violent Force, Deathrow (eigentlich aus Düsseldorf) und Darkness. Ich glaub, von denen braucht man bestimmt keine große Entwicklung mehr erwarten ;-) Trotzdem hör ich mir die Scheiben gerne an (Im Moment läuft sogar Darkness - Defenders of Justice)!

Wenn wir aber schon verschollene Schätze aus den alten Kisten hervorkramen, sollte man Exumer, die die alten Tankards locker wegblasen, nicht vergessen. Daumen hoch für Posessed By Fire! Tankard fand ich ehrlich gesagt immer überbewertet... Gottseidank waren die auch 2001 nicht auf Tour mit dabei!

Trotzdem ist Destruction für mich auch nach der Reunion eine super Band. Nailed To The Cross is doch n absoluter Brecher!

Lg Michi
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. August 2013, 23:09

Jo, oder The Final Curtain, The Butcher Strikes Back, Thrash 'Til Death, Dictators of Cruelty, Godfather of Slander, The Ravenous Beast, Desecrators of the New Age... auf den ersten drei Alben nach der Reunion gab es echt massig tolle Songs. Aber ab der "Inventor Of Evil" war ich irgendwie müde... too much of the same... "Day Of Reckoning" und "Spiritual Genocide" habe ich noch nicht mal gekauft. Die neue Sodom fehlt auch noch... muss mal schauen, dass ich die Lücken irgendwie günstig schließe.

Wenn jemand weiß, wo es die "Least Successful Human Cannonball" halbwegs erschwinglich gibt, dann bitte Bescheid geben. Die will ich wirklich gerne haben!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. August 2013, 23:32

Michael Sommer hat geschrieben:Sodom betreffend stimm' ich dir voll und ganz zu! Toms stimme wurde rauher und kratziger. Das passte irgendwie nicht mehr.

Die besten Bands aus dem Pott bleiben für mich deshalb Violent Force, Deathrow (eigentlich aus Düsseldorf) und Darkness. Ich glaub, von denen braucht man bestimmt keine große Entwicklung mehr erwarten ;-) Trotzdem hör ich mir die Scheiben gerne an (Im Moment läuft sogar Darkness - Defenders of Justice)!

Wenn wir aber schon verschollene Schätze aus den alten Kisten hervorkramen, sollte man Exumer, die die alten Tankards locker wegblasen, nicht vergessen. Daumen hoch für Posessed By Fire! Tankard fand ich ehrlich gesagt immer überbewertet... Gottseidank waren die auch 2001 nicht auf Tour mit dabei!

Trotzdem ist Destruction für mich auch nach der Reunion eine super Band. Nailed To The Cross is doch n absoluter Brecher!

Lg Michi

Tankard fand ich als Teenager mal ganz lustig. das dürften die ersten beiden Scheiben gewesen sein. Danach ging das gar nicht mehr. Dieses Image geht sowas von gar nicht. Passt aber antürlich zu unserem tollen Leitartikel.

Deathrow waren superb. "Deception Ignored" ist nach wie vor ein Knalleralbum. Exumer gehen auch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Michael Sommer » Donnerstag 22. August 2013, 23:47

Ich find die Raging Steel ultragenial!
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon firestarter » Freitag 23. August 2013, 04:15

Michael Sommer hat geschrieben:Wenn wir aber schon verschollene Schätze aus den alten Kisten hervorkramen...

Wobei die benannten Bands natürlich nicht wirklich aus der Tiefe der Kiste kommen. "Verschollene Schätze" sind dann eher die unbekannten Kapellen, wie WICCA, TOXIC SHOCK, TOXIN, PYRACANDA oder GRINDER.

Ansonsten müssen von den bekannteren Bands unbedingt noch ACCU§ER und ASSASSIN Erwähnung finden.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Michael Sommer » Freitag 23. August 2013, 06:45

So unbekannt waren GRINDER nicht. Hatten die nicht auch was mit Exumer zu tun? Zumindest waren sie bekannter als Drifter. Der vollständigkeit sollte Coroner auch noch erwähnt werden. Sie werden ja schließlich über die geographsichen Grenzen oft auch zu den Teutonics gezählt.

ACCU§ER und ASSASSIN sind beide klasse, aber so der große Thrashy bin ich gar nicht. Ich hör das meist so nebenbei. Bei fängt Thrash bei Protector und Pestilence an ;-)

Trotzdem sind die neuen Destruction klasse. Lieber solche Destruction als eine halbherzige Brutal Truth Reunion
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon Michael Sommer » Freitag 23. August 2013, 19:44

Sorry, korrigier mich...

Evtl. gibts bei Darkness doch Veränderungen...

http://powermetal.de/news/news-DARKNESS_-_Reunion_des_Thrash-Urgesteins_offiziell,33133.html

Geil!!!
Michael Sommer
Sandkastenrocker

Beitragvon firestarter » Freitag 23. August 2013, 19:46

Die sind doch schon lange wieder aktiv, allerdings unter dem Namen EURE ERBEN.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal