|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 23:05
Feamorn hat geschrieben:Nochmal kurz der aktuelle Stand:
01. Die Ärzte - Hey Huh sehr cool, wegen der letzten Textzeile ... "wir spielen das Lied vom Tod". Gerade erst gemerkt.
02. Six Feet Under - One Bullet Left 03. Sober Truth - Victim 04. Tito & Tarantula - Machete 05. 06. 07. 08. Nirvana - Polly 09. System Of A Down - Viscinity Of Obscenity 10. 11. The White Stripes - Conquest 12. 13. 14. Jester's Funeral - Dorian 15. Rough Silk - Dust To Sand 16. Hypnos - I Am The Wind 17. Sepultura - ? 18. 19. Tenacious D - The Metal
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 23:10
Feamorn hat geschrieben: 05. Nanü? Orchestral, mit Streichern aus der Konserve (oder sind die echt?) startet hier etwas sehr rohes, was ich definitiv nicht kenne. Der wütende Onkel am Mikro ist bestimmt 2,20m groß und isst kleine Kinder zum Nachtisch. Die gurgelnde Stimme mag ich aber. Die Mucke ist mir dann aber etwas zu monoton. Gerade beim Chorus, wenn im Hintergrund die Tastatur irgendwelche Fanfare spielt, bin ich etwas irritiert. Nun auch noch ein ruhiger Part mit Frauengesang. Keine Ahnung, welchen Kult ich hier nicht erkenne. Behemoth …?
Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, ob die echt sind. Auf den zwei vorherigen Alben kamen die, meine ich, aus der Konserve. Der Song ist zugegeben nicht der Abwechslungreichste der Band, aber meiner Meinung nach sehr eingängig. Behemoth ist falsch, wenn es auch der korrekte Kontinent ist und die Band (meiner Meinung nach, kenne Behemoth sogut wie gar nicht), weniger schwarz ist. [quote] Nach wie vor keinen Plan, was das ist. Vader wohl auch kaum. Aber es gefällt immer besser. Das passiert ziemlcih viel in den fünf Minuten. Frauengesang, ein schöner abgestoppter Part, in dem er irgendwas von "between two worlds " singt. Twin Peaks fans?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 23:13
holg hat geschrieben:06. Sphärenintro. Mir schwant böses. Gleich wirds es bestimmt frostig. Oh, doch nicht so ganz. Eher doomig. Der Sound ist bewusst undynamisch. Klar, der Gesang ist tief und böse. Könnte was skandinavisches aus der Frühzeit der Pandabewegung sein. Live bei einem Kirchenbrand eingespielt. Uiuiui, nun keift er auch noch. Das macht es für mich natürlich weniger toll. Die Chöre im Hintergrund kommen aber gut.
Feamorn hat geschrieben:Schweden passt, Pandas weniger, wobei der Bursche am Mikro und der Gitarre auch dort schon seine Ausflüge hatte, die aber eher weniger bekannt sind, denke ich.
Das hat eine Bathory-Schlagseite. Angenehm. Es stampft und der Sänger keucht schön fies. AB der zweiten Hälfte gibt es coolen Choralgesang. Keine Ahnug,wer das ist.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 23:17
holg hat geschrieben:07. Eine flüsternde Stimme beschwört das Ohr über immer schneller werdenden Rhythmen und akustischen Klampfen. Nun wird’s Metal. Stampfend. Das tönt irgendwie exotisch. Ost- oder Südeuropa. Mit einem Sänger, der allein aufgrund seiner Tonlage an meinen Nerven zehrt.
fea hat geschrieben:Ah, Schade. Ich finde gerade den Gesang auf dem Album ziemlich faszinierend, auch wenn ich den Burschen zu Beginn auch nicht sooo prall fand. Kubi mag die Platte glaub ich. 
Kubi mag das? Erstaunlich. Der Gesang ist nach wie vor sehr anstrengend. vor allem, wenn er beinahe opernhaftes Vibrato auspackt. Die thrashigen Gitarren machen aber Laune. Ist das vom Sound her eher was Exotisch. Das klingt nämlich anch einer etwas zu dumpfen Produktion.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 10. Juli 2010, 23:19
Holger Andrae hat geschrieben:01. Die Ärzte - Hey Huh sehr cool, wegen der letzten Textzeile ... "wir spielen das Lied vom Tod".
Stamm ja auch vom wohl besten Album der Band, "Die Bestie in Menschengestalt". ...dann kommt der Fuchs, und frisst sie alle, alle auf!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 23:20
dummschlumpf hat geschrieben:10. Das ist sehr schön. Hypnotisch, leise Rhythmik, coole Frauenstimme. "Now I'm losing who I am". Was singt die da immer? "Black is Black"? Keine Ahnung was das ist, aber das gefällt mir sehr gut. Fein.
Feamorn hat geschrieben:Die Band gibt es leider nicht mehr. Kleine Anmerkung: bei dem Stück hatte einer der "Schöpfer" des Metals seine Finger im Spiel.
Schöpfer des Metals kann nur der Tonimmi sein. Dann ist das Drain mit "Black", oder? Sehr geil. Das brauch ich mal.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 23:25
carnivoreschlumpf hat geschrieben:12. Das erinnert mich vom Gesang an Peter Steele. Ist er aber nicht. Hat einen punkigen Anstrich und könnte auch von den MISFITS sein. Titel vielleicht "all the way from heaven"
Vader Abraham hat geschrieben:Ist er doch. 
Typ Of Negatief - Halloween In Heaven Das rockt ja flott ab.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. Juli 2010, 23:28
Erleuchtungsschlumpf hat geschrieben:13. Mein Wichtel mag es düster. Auch hier wieder diese Stimmung. Mehrstimmiger Gesang. Die Musik ist marginal proggy mit überraschend einsetzenden Schnellpassagen, die mir jetzt mal gar nicht gefallen. Soundcollagen, irgendwie interessant, aber nicht zwingend packend. Vielleicht wächst das noch. Auf jeden Fall ist mir der Song zu lang.
Düsterschlumpf hat geschrieben:Eine Band, die ich seit einiger Zeit gerne zu meinen absoluten Lieblingen zähle, obwohl ich erst zwei Alben kenne...
"Moonshine Delirium" singt der da. Demnach sind das Arcturus. Von denen habe ich viel zu wenig. Das klingt auch wieder sehr spannend. Dankeschön.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Feamorn » Sonntag 11. Juli 2010, 10:41
Holger Andrae hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: 05. Nanü? Orchestral, mit Streichern aus der Konserve (oder sind die echt?) startet hier etwas sehr rohes, was ich definitiv nicht kenne. Der wütende Onkel am Mikro ist bestimmt 2,20m groß und isst kleine Kinder zum Nachtisch. Die gurgelnde Stimme mag ich aber. Die Mucke ist mir dann aber etwas zu monoton. Gerade beim Chorus, wenn im Hintergrund die Tastatur irgendwelche Fanfare spielt, bin ich etwas irritiert. Nun auch noch ein ruhiger Part mit Frauengesang. Keine Ahnung, welchen Kult ich hier nicht erkenne. Behemoth …?
Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, ob die echt sind. Auf den zwei vorherigen Alben kamen die, meine ich, aus der Konserve. Der Song ist zugegeben nicht der Abwechslungreichste der Band, aber meiner Meinung nach sehr eingängig. Behemoth ist falsch, wenn es auch der korrekte Kontinent ist und die Band (meiner Meinung nach, kenne Behemoth sogut wie gar nicht), weniger schwarz ist.
Nach wie vor keinen Plan, was das ist. Vader wohl auch kaum. Aber es gefällt immer besser. Das passiert ziemlcih viel in den fünf Minuten. Frauengesang, ein schöner abgestoppter Part, in dem er irgendwas von "between two worlds " singt. Twin Peaks fans?
Keine Ahnung, aber der Chef wird es, falls im TV, wohl damals auch auf Deutsch gesehen haben.  Mal noch als Tipp. Und noch einer: der Bandname klingt recht "dunkel" bis "böse" ist dann aber doch erstaunlich harmlos, wenn man weiß, woher er stammt. Die Band war zu Beginn nur Nebenprojekt des Frontmanns, seit dem dritten, bisher letzten, Album jedoch wohl das Hauptprojekt.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Feamorn » Sonntag 11. Juli 2010, 10:45
Holger Andrae hat geschrieben:holg hat geschrieben:06. Sphärenintro. Mir schwant böses. Gleich wirds es bestimmt frostig. Oh, doch nicht so ganz. Eher doomig. Der Sound ist bewusst undynamisch. Klar, der Gesang ist tief und böse. Könnte was skandinavisches aus der Frühzeit der Pandabewegung sein. Live bei einem Kirchenbrand eingespielt. Uiuiui, nun keift er auch noch. Das macht es für mich natürlich weniger toll. Die Chöre im Hintergrund kommen aber gut.
Feamorn hat geschrieben:Schweden passt, Pandas weniger, wobei der Bursche am Mikro und der Gitarre auch dort schon seine Ausflüge hatte, die aber eher weniger bekannt sind, denke ich.
Das hat eine Bathory-Schlagseite. Angenehm. Es stampft und der Sänger keucht schön fies. AB der zweiten Hälfte gibt es coolen Choralgesang. Keine Ahnug,wer das ist.
Hm... ich denke gerade noch über Tipps nach. Der eine, der mir einfällt, neben der Tatsache, dass die Band eine DER schwedischen Death Bands ist (in meinen Augen zumindest)... naja, egal. Der Schlagzeuger ist noch nicht so lange dabei und ist selbst bei einer wirklichen Kultband groß geworden...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses