|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deAusgehend von der Liste wird das wohl der traditionellste und wahrstahligste Soundcheck bisher. Andererseits freue ich mich auf Franks Reaktionen zu Bands wie The Eyes of a Traitor, Limbonic Art und Decrepit Birth. Der Mann weiß einfach, wie man Verdruss und Unverständnis unterhaltsam formuliert
![]()
Re: Soundcheck bei PM.denö, so tradtionell ist der nicht. Zumindest nicht mehr als sonst.
Re: Soundcheck bei PM.defand da jetzt auch nicht übermäßig viel klassischen Metal drin - The Eyes Of A Traitor kenne ich nicht mal vom Namen, die Havoc aufs Treppchen schätzt - sicher wird dort aber nicht Limbonic Art landen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Hab noch nie n Lied von denen gehört, aber alles was ich gelesen hab schien darauf hinzudeuten, dass die KEIN Konsens sein können - und das muss man ja zumindest ein Stückweit für einen Soundcheck-Sieg...
Re: Soundcheck bei PM.de
Ich auch nicht. Wie gesagt...ein Tipp ins Blaue! ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deTHE EYES OF A TRAITOR bekommen anscheinends keine Liebe
allein schon das ziemlich fiese Review - ich mein, wenn man einem offensichtlichen SLAYER-Fan so eine breakdownlastige Metalcoreband vorsetzt kann doch nix positives bei herauskommen. Ich kenn das aktuelle Album von TEOAT (noch) nicht, bin mir aber fast sicher dass sie keine 5,5 verdient haben sondern (deutlich) besser sind. Eigentlich durchaus eine der spannenderen Metalcore Kapellen ohne natürlich zu Helden wie AUGUST BURNS RED aufschließen zu können. Aber das kann ja niemand, insofern. Auch wenn das hier nicht der richtige Thread ist, hattet ihr nochmal vor den Jahrzehntsrückblick fortzuführen? Da freu ich mich eigentlich viel mehr drauf als auf den SC ...
Weiß nicht, aber gemeinhin sind es in der Metalszene doch noch am ehesten die Slayer-Fans, die mit derartigem Metalcore etwas anfangen können. Außerdem hat Alex ja geschrieben, dass es wohlwollende 5 Punkte sind.
Verdient? Hmm... ich glaube nicht.
2004 ist ganz kurz vor fertig. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Oh..cool. Dann bastele ich auch schon mal an meiner Top 10. ![]()
Re: Soundcheck bei PM.deÄhh... wat? SLAYER Fans mögen am ehesten Metalcore??? Das wüsste ich aber ^^ Am ehesten was mit Metalcore anzufangen wissen wohl noch aufgeschlossene Deathmetaler, einfach auch weil da die Übergänge zwischen Melodeath/Metalcore teilweise unscharf sind oder das ganze ineinander übergeht.
Wenns aber wirklich ans eingemachte geht ... Also Thrash ist zumindest für meinen Geschmack ganz anders verortet als breakdownlastiger Metalcore, ich denke, dass technikgeile Deathmetaler hier mehr Freude dran haben können, gerade weil ja auch bei THE EYES OF A TRAITOR ordentlich geknüppelt wird.
Re: Soundcheck bei PM.deIch bin ja in der Metalcore-Szene nicht wirklich zu Hause, aber ich meine beobachtet zu haben, dass sich die Zielgruppen von Slayer oder The Haunted einerseits und die von Truppen wie Killswitch Engage, Hatebreed oder auch Heaven Shall Burn andererseits durchaus in beträchtlichem Maße überschneiden. Zumal Slayer ihrerseits ja auch sehr beträchtlich vom Hardcore-Punk der Achtziger beeinflusst waren und sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deTrotzdem gibts aber auch eine melodischere Thrash-Schiene, die eher an Power oder Speed Metal erinnert und schon SEHR weit weg vom Metalcore ist - vergleicht mal Overkill oder Heathen mit Killswitch Engage... oder Megadeth meinetwegen.
Dass Slayer-Riffs (wie auch At The Gates Riffs) sehr sehr wichtig für den Metalcore sind ist unüberhörbar (zieht euch mal Cataract rein), aber für mich doch auch wieder sehr unterschiedlich, allein was den Gesang angeht. Bei Metalcore ist zudem die moderne Produktion oft sehr wichtig, der Sound soll druckvoll sein, und das geht bei South Of Heaven oder Seasons In The Abyss nicht im Nachhinein, die haben eben einen (sehr guten!) 80er Sound...