Treppchen 2013

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Treppchen 2013

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. August 2013, 12:51

salisbury hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Allerdings fallen mir, wenn ich überlegen soll, was du wohl so an Heavy Metal magst, gerade mal Manowar und diese ganzen Flower Metal Bands ein.

Was davon "engerer Sinn" oder true genug für "echten" Metal ist werde ich sowieso nie kapieren und ist mir letztendlich voll egal. Ich finde es reicht, um die Aussage "Ich mag Heavy Metal" zu verantworten :).

Mit der Unterscheideidung in true und false Metal kenne ich mich überhaupt nicht aus (und finde selbige absolut albern). Deine Antwort zeigt mir, dass wir bei dem Thema offenbar auch weiterhin aneinander vorbei reden/schreiben. Von daher lassen wir es wohl besser mal.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Sonntag 11. August 2013, 12:51

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Mal ein kurzes Brainstorming mit Metal-Bands, die ich richtig gerne mag [...] SEPULTURA

Eine Band, die Du gerne magst oder eine, von der Du zufällig zwei aus einem Dutzend Alben magst? Ist Dein Lieblingsalbum "Against" oder doch eher "A-Lex"? ;-)

Ich stelle fest, dass ich von KEINER (!) der gelisteten Bands alles mag. Von vielen sogar weniger als die Hälfte der Diskografie. Von den Seps mag ich "Arise" und "Chaos A.D" unheimlich gern, die "Roots" hat ein paar gute Songs, spätere Alben kenne ich nicht, der LIve-Gig auf dem RH-Fest war allerdings ganz groß. Auch bei den neueren Songs.

Ich stelle beim Nachdenken auch fest, dass mir viele Metal-Bands live mehr Spaß machen als daheim auf Scheibe. U.D.O auf dem RH-Fest oder ACCEPT. Voll super. Auch bei ORDEN OGAN war die Faust ganz weit oben. Dieses Gefühl von Kraft und Freiheit ist live sehr stark, dafür liebe ich die Musik, in den eigenen vier Wänden aus der Anlage will ich aber sehr oft etwas ganz anderes hören.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. August 2013, 12:53

Jesus hat geschrieben:Danke fürs Beantworten der rhetorischen Frage.

lol

Jesus hat geschrieben:Herr Kautz.

lol lol
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Sonntag 11. August 2013, 12:54

firestarter hat geschrieben:Mit der Unterscheideidung in true und false Metal kenne ich mich überhaupt nicht aus (und finde selbige absolut albern). Deine Antwort zeigt mir, dass wir bei dem Thema offenbar auch weiterhin aneinander vorbei reden/schreiben. Von daher lassen wir es wohl besser mal.

Okay!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 11. August 2013, 12:56

Das wirklich Progressive an Dream Theater scheint wohl ihre Fähigkeit zu sein, seitenlange Diskussionen loszutreten, die herzlich wenig mit der Band zu tun haben.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 11. August 2013, 13:03

Holger Andrae hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Schön, jetzt habe ich eine Viertelstunde damit verbracht, eine der sinnlosesten Diskussionen aller Zeiten in diesem Forum zu lesen.

Die Diskussion an sich war inhaltlich nicht sinnlos. Schade nur, dass sich die Beteiligten missverstanden haben.

Ich fand das gar nicht schade, sondern eher signifikant für die völlig unterschiedlichen Interpretationen, Standpunkte und Assoziationen zu dem "Thema". Ich fand die Diskussion sehr spaßig und unterhaltsam und darum geht's doch wohl bei einem Zeitvertreib, wie einem Musik-Forum, oder? Was sind schon "sinnvolle" Diskussionen? Die, bei denen sich alle an irgendwelche Konventionen halten und millimetergenau im Thema diskutieren und am besten noch zu einem gemeinsamen Konsens gelangen? Pff...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Sonntag 11. August 2013, 13:09

firestarter hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Schön, jetzt habe ich eine Viertelstunde damit verbracht, eine der sinnlosesten Diskussionen aller Zeiten in diesem Forum zu lesen.

Die Diskussion an sich war inhaltlich nicht sinnlos. Schade nur, dass sich die Beteiligten missverstanden haben.

Ich fand das gar nicht schade, sondern eher signifikant für die völlig unterschiedlichen Interpretationen, Standpunkte und Assoziationen zu dem "Thema". Ich fand die Diskussion sehr spaßig und unterhaltsam und darum geht's doch wohl bei einem Zeitvertreib, wie einem Musik-Forum, oder? Was sind schon "sinnvolle" Diskussionen? Die, bei denen sich alle an irgendwelche Konventionen halten und millimetergenau im Thema diskutieren und am besten noch zu einem gemeinsamen Konsens gelangen? Pff...

Mir hat es auch großen Spaß gemacht! Ich fände es nach wie vor toll, irgendwann irgendwo mal "in echt" mit 2-10 Bieren solch nerdige Diskussionen zu führen :grins: . Aber weder der Holg noch der Klaus gehen zum Rock Hard-Fest :schade: .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 11. August 2013, 13:16

Mir hat es auch großen Spaß gemacht! Ich fände es nach wie vor toll, irgendwann irgendwo mal "in echt" mit 2-10 Bieren solch nerdige Diskussionen zu führen :grins: . Aber weder der Holg noch der Klaus gehen zum Rock Hard-Fest :schade: .

Also nach 10 Bieren bin ich meist der einzige der noch diskutiert, die anderen schwanken zwischen lallen und übergeben ^^ Der Sinn dieser Diskussionen eröffnet sich ohne dabei zu sein ;)

Übrigens nur zur Sicherheit: Ich halte weder dich für Unsympathisch, weil du DT hörst und euphorisiert bist darüber, noch habe ich irgend ein persönliches Problem mit einem DT-Hyper. Ich kanns nur nicht nachvollziehen. Ich könnte es bei fast allen anderen bands auch nicht.

Die einzige Prog Band von der ich wirklich "Fan" bin ist Appearance of Nothing, die mich ja gerade mit Album und Auftritt '11 beeindruckt haben. Das neue Album wird für mich sicher ein Treppchenkandidat, so wie mans hört. Lange und überkomplexe Tracks inklusive ^^ Aber: Wird die Scheibe schwach, ist sie bei mir nicht aufgeführt ;)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 11. August 2013, 15:56

Holger Andrae hat geschrieben:4. Sally ist einer der sympathischsten mir persönlich bekannten Bewohner dieses Forums.

Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? Mache ich etwa den Eindruck, als würde ich Sally unsympathisch finden, weil er DT hört und wenig von dem mag, was ich als Heavy Metal bezeichne?

Ich finde, wir sollten uns UNBEDINGT mal irgendwann auf ein Bier treffen. Irgendwann, irgendwo. Aber ich weiss, Du bist sehr weit weg vom gelobten Land, ääähh, von Bayern ;-)

Und richtiges! Bier gibt's bei euch eh nicht.

:bier:
komm zum Biertrinken nach München, Siebi und Sally und ich zeigen dir, was ein richtiges Bier ist ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Sonntag 11. August 2013, 18:24

Jhonny hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:4. Sally ist einer der sympathischsten mir persönlich bekannten Bewohner dieses Forums.

Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun? Mache ich etwa den Eindruck, als würde ich Sally unsympathisch finden, weil er DT hört und wenig von dem mag, was ich als Heavy Metal bezeichne?

Ich finde, wir sollten uns UNBEDINGT mal irgendwann auf ein Bier treffen. Irgendwann, irgendwo. Aber ich weiss, Du bist sehr weit weg vom gelobten Land, ääähh, von Bayern ;-)

Und richtiges! Bier gibt's bei euch eh nicht.

:bier:
komm zum Biertrinken nach München, Siebi und Sally und ich zeigen dir, was ein richtiges Bier ist ;-)

Komm in den Erzbierschof in Winterthur und ich geb dir ein Storm & Anchor, danach nennst du nichts, was ihr in München kriegt, mehr Bier...

...Ausser du kennst Kleinbrauer die noch mit Herz bei der Sache sind, alle grossen Münchner Brauer bringen unterm Strich doch einheitsbrei ^^
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar