|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Samstag 10. August 2013, 23:20
Holger Andrae hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Außerdem will gar nicht jede Band hauptberuflich Musik machen und den Lebensunterhalt damit bestreiten. Auch bei DT gab es Zeiten, in denen die Band fast vor die Hunde gegangen wäre, ist ja nicht so als wäre die Geschichte der Band von Feenstaub und Einhörnerorgasmen geprägt.
Oh, jetzt die Mitleidsnummer? Die zieht doch bei fast jeder Rockband, die nicht von finanzkräftigen Eltern gefördert wurde. Darum geht es hier aber gar nicht. .
Mitleid? Nö. Ich bin doch kein ANVIL-Fan ... Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Das heißt aber nicht, dass die Platten besser wären als z.B. die von Symphony X oder die selteneren Alben von Fates Warning, Rush oder ähnlichen.
Wir wissen das. Ein nicht unerheblicher Teil so genannter DT "Fans" wird dies bestreiten.
Nils Macher hat geschrieben:Naja hier sind wir wieder bei der Geschmacksfrage. Ich geringschätze doch nicht andere Prog-Metal-Bands, bloß weil ich den DT-Katalog besser finde.
Habe ich das geschrieben? Es ging um den nicht unerheblichen Teil der DT-Fans, die außer DT kaum solche Musik hören. Dass ist wie mit AC/DC und/oder Motörhead-Fans, die sonst keine Hard Rock mögen. Und in beiden Lagern ist die Quote eben jener nicht gerade gering.[/quote] Spricht das nicht auch für die Qualität der Band, schubladenübergreifend Menschen zu erreichen? Ein Problem sehe ich darin nicht. Kann ja nicht jeder ein Musiknerd wie die hier Anwesenden sein. Ich bin irgendwie ziemlich entspannt bei dem ganzen Thema.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 10. August 2013, 23:22
salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und natürlich gibt es technisch bessere Schlagzeuger als einen Mike Portnoy. Mike Mangini zum Geispiel 
Ich glaub bei denen beiden würd ich mir nicht zutrauen, einen Unterschied in technischen Fähigkeiten raushören zu können. Aber der Mangini hat doch irgendeinen Geschwindigkeitsrekord mit irgendwas aufgestellt, oder was das der Minnemann? Ach die haben sicher alle irgendwelche Rekord aufgestellt :=)
Typische Diskussion von DT-Fans. So einen elitären Quark ("ach wie toll sind doch unsere Portnoys und co.") liest man bei Rush-Diskussionen z.B. nicht. Daher ist mir die Band (und ihre Fans) wesentlich sympathischer.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 10. August 2013, 23:23
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:[ Aber jetzt so zu tun als wären weniger erfolgreiche Bands entweder ausschließlich selber an ihrer Situation schuldig oder eben sie seien eben schlechter, finde ich schon ziemlich hahnebüchen. Ich spreche DT doch gar nicht die Klasse ab.
Uch, ich habe das doch niemals getan oder doch? 
Doch: Für mich ließ der nachfolgende Satz keinen anderen Schluss zu: salisbury hat geschrieben: Ich nenne es die verdiente Anerkennung für harte Arbeit!
So nach dem Motto: Na, die haben sich diese Anerkennung - im Gegensatz zum wahlweise faulen oder unfähigen anderen pack - eben verdient.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 10. August 2013, 23:25
firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und natürlich gibt es technisch bessere Schlagzeuger als einen Mike Portnoy. Mike Mangini zum Geispiel 
Ich glaub bei denen beiden würd ich mir nicht zutrauen, einen Unterschied in technischen Fähigkeiten raushören zu können. Aber der Mangini hat doch irgendeinen Geschwindigkeitsrekord mit irgendwas aufgestellt, oder was das der Minnemann? Ach die haben sicher alle irgendwelche Rekord aufgestellt :=)
Typische Diskussion von DT-Fans. So einen elitären Quark ("ach wie toll sind doch unsere Portnoys und co.") liest man bei Rush-Diskussionen z.B. nicht. Daher ist mir die Band (und ihre Fans) wesentlich sympathischer.
Stimmt. Dieses "Guck-Mal-Was-Ich-Alles-Kann"-Gepose gibt es bei dem Trio nicht. Deshalb ist mit John Myung auch so sympathisch. Und "Schnellspielen" ist keine Auszeichnung für einen Drummer. Da rede ich - ausnahmsweise - mal aus Erfahrung. Hint:Minotaur. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 10. August 2013, 23:26
Holger Andrae hat geschrieben: Habe ich das geschrieben? Es ging um den nicht unerheblichen Teil der DT-Fans, die außer DT kaum solche Musik hören. Dass ist wie mit AC/DC und/oder Motörhead-Fans, die sonst keine Hard Rock mögen. Und in beiden Lagern ist die Quote eben jener nicht gerade gering.
Äh, was hast Du denn mit solchen Leuten am Hut? Warum kümmert Dich überhaupt, was die schreiben? Ich würde das beispielsweise gar ned mitbekommen und wahrnehmen...geschweige denn mich über die aufregen. Und schon gar nicht hier...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 10. August 2013, 23:26
firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Und natürlich gibt es technisch bessere Schlagzeuger als einen Mike Portnoy. Mike Mangini zum Geispiel 
Das liest man bei RUSH-Fans nicht? Hahaha. Ich muss in den falschen Schlagzeugerforen über Neil Peart gelesen haben. Was ist denn daran verkehrt, zu bekunden, wie toll man einen Musiker findet? Das hat doch nix mit elitärem Quark zu tun.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 10. August 2013, 23:28
Offenbar schreibe ich Chinesisch. Klaus kann Chinesisch. Das freut mich.
Klingt alles so als würde ich Dream Theater nicht mögen. Dem ist aber nciht so.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 10. August 2013, 23:28
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:[ Aber jetzt so zu tun als wären weniger erfolgreiche Bands entweder ausschließlich selber an ihrer Situation schuldig oder eben sie seien eben schlechter, finde ich schon ziemlich hahnebüchen. Ich spreche DT doch gar nicht die Klasse ab.
Doch: Für mich ließ der nachfolgende Satz keinen anderen Schluss zu: salisbury hat geschrieben: Ich nenne es die verdiente Anerkennung für harte Arbeit! So nach dem Motto: Na, die haben sich diese Anerkennung - im Gegensatz zum wahlweise faulen oder unfähigen anderen pack - eben verdient.
Das ist ganz allein Deine Interpretation!. Dabei habe ich sogar nachfolgend ausgeführt, was ich damit meine.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Samstag 10. August 2013, 23:29
Ich bin heute einfach nicht fürs Forum gemacht. Ich werde jetzt auf meine Wolke zurückkehren, das neue Album hören und mich freuen 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 10. August 2013, 23:32
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:[ Aber jetzt so zu tun als wären weniger erfolgreiche Bands entweder ausschließlich selber an ihrer Situation schuldig oder eben sie seien eben schlechter, finde ich schon ziemlich hahnebüchen. Ich spreche DT doch gar nicht die Klasse ab.
Doch: Für mich ließ der nachfolgende Satz keinen anderen Schluss zu: salisbury hat geschrieben: Ich nenne es die verdiente Anerkennung für harte Arbeit! So nach dem Motto: Na, die haben sich diese Anerkennung - im Gegensatz zum wahlweise faulen oder unfähigen anderen pack - eben verdient.
Das ist ganz allein Deine Interpretation!. Dabei habe ich sogar nachfolgend ausgeführt, was ich damit meine.
Ja, nachdem mich eine Tapete lang darüber mokiert habe. Sonst wäre der Satz so da stehen geblieben. Und ich war ja ganz offenbar nicht der einzige, der das so aufgefasst hat.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar