123_7 hat geschrieben:Um welche THE PROPHECY handelt es sich denn? Die doomigen Briten?
Um die hier:
http://www.metal-archives.com/band.php?id=85158
Beides sehr gelungen.
*muss runter vom Schlauch*|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.de
Um die hier: http://www.metal-archives.com/band.php?id=85158
*muss runter vom Schlauch*alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deSchlauch? Das Artwork ist toll, die Coverversion ebenfalls.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Soundcheck bei PM.de
Diese Schmerzen... dabei hört man das schon beim ersten Riff, wer das Original geschrieben hat. Ich geh mich jetzt 'ne Runde schämen. Hab die Conversion-EP einfach zu selten gehört... ![]() alias Hugin der Rabe.
Artwork - ich kenne keine Lieder von Mirror Of Deception, deshalb kann ich DAS nicht beurteilen.
Öh. Ich besitze die nicht einmal real, nur als Tapekopie. Aber _das_ erkennt _man_ ja wohl sofort *Hände in Hüften stemm* Und DU musst (!) das noch soforter erkennen. Eigentlich ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Und werden diesen besser gewinnen wenn Maiden nicht doch in den August kommt, sonst lass ich mal die russische Mafia auf die Soundchecker los ^^
Ich denke auch nicht, dass Blind Guardian es ganz nach oben schaffen. Ich werd mir das Album zwar nicht kaufen und mag sie auch nicht besonders, wirkt auf mich immer viel zu gezwungen, aber einen oberen Platz werden sie schon erobern. Ich lege mich aber auf den letzten Platz fest: Sons of Liberty. Wurde glaub schon im Iced Earth thread behandelt, so Ideenlos habe ich Schaffer noch nie gehört, und der hat nun immerhin 10 Jahre zumindest grösstenteils nur durchschnitt rausgebracht. Keine Energie, keine Ideen, kein Feuer. Das Album wär mir keinen Cent wert und gehört zum schwächsten was ich hab. Wirkliche Topkandidaten hab ich nicht, zu wenige kenn ich diesen Monat, und die die ich kenne, denen trau ich keine Topplätze zu... Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
ACCEPT werden gegen DEATH ANGEL antreten müssen. Und auch wenn "Blood Of The Nations" sehr stark ist, wittere ich da verdammt starke Konkurrenz.
Ich vergleiche Blood of the Nations hier gern mit dem letzten UDO Album. Dieses hat mit einer Ausnahme nur Noten über 7 bekommen. Obwohl Dominator tatsächlich sehr stark ist, anhand dessen was ich gehört habe wird Blood of the Nations gut eine Note über Dominator stehen. Wolf zeigt alles was er kann an der Gitarre, das Riffing ist der Hammer und Tornillo klingt mindestens so hart wie Udo zuletzt. Kommt noch dazu, dass Teutonic Terror wohl einer der ganz grossen Heavy Metal Kracher dieses Jahres sein wird, der alles drin hat was man von einem solchen Song erwartet. Selbst wenn ich dir sofort glaube, dass DEATH ANGEL viel Zuspruch bekommen werden, gerade in der SC Redaktion, objektiv gesehen ist zumindest die Hälfte der neuen ACCEPT, die ich bereits kenne, mit das beste, was dieser Stil zu bieten hat. Alles ausser Platz 1 wäre anhand dessen eigentlich eine Ohrfeige für jeden, der je zu solchen Riffs gebangt hat. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Zum Vergleich mit U.D.O. sei gesagt, dass ich persönlich die neue Accept tendenziell auch noch ein gutes Stück stärker einschätze als die U.D.O., die ich schon großartig fand. Das hätte ich nie erwartet und es lässt durchaus Rückschlüsse auf meine zu erwartende Benotung für Accept zu. Allerdings ist zu den damit verknüpften Erwartungen für die zu erwartende SC-Platzierung zu sagen, dass das Soundcheck-Team gegenüber dem seinerzeitigen Team auf zwei Positionen umbesetzt ist und dass U.D.O. damals nicht zuletzt auch deshalb so glänzen konnte, weil die Konkurrenz in dem Monat nicht besonders stark war. Es war immerhin der niedrigste Sieger-Schnitt überhaupt.
Oh je, die Sache mit der Objektivität mal wieder. Ich denke, dass man Death Angel mindestens genau so objektiv zum Besten zählen kann, was jener Stil zu bieten hat, so dass die Entscheidung wohl daran fest gemacht wird, ob das SC-Team aktuell mehr auf Thrash oder mehr auf Teutonik abfährt. Da beide Bands ohne jeden Zweifel zu den Topvertretern ihres jeweiligen Genres gehören und wir durchaus eine ausgeprägte Thrash-Liebhaberei bei etlichen Soundcheckern haben, kann das sehr knapp werden. Was für Accept sprechen könnte, ist indes der große Überraschungseffekt. Von Death Angel erwartet jeder immer ein Top-Album und da kann bei kleinen Schwächen dann auch schnell eine gewisse Enttäuschung einsetzen, während man die Leute bei Accept noch vor einigen Monaten überall von der "nutzlosesten Reunion aller Zeiten" unken hörte und nun plötzlich auch die größten Skeptiker frohlocken. Ich bin sehr gespannt, hielte es so oder so aber für keine Ohrfeige, hinter einem bärenstarken Gegner Zweiter zu werden. alias Hugin der Rabe.
Re: Soundcheck bei PM.deStimmt, hinter DEATH ANGEL zweiter zu werden ist keine Schande, das wäre es noch nicht einmal für die ACCEPT der 80er gewesen. Ich rechne bei beiden Bands mit einem Schnitt über 8,0. Von dir sowieso, aber das hättest du nicht separat erwähnen müssen ^^ Ganz ehrlich hatte ich mir schon etwas von den neuen ACCEPT erwartet, denn dass Tornillo eine Stimme wie gemacht für diesen Stil hat und Wolf nach wie vor zu den geilsten Gitarrenkünstlern zählt, daran gab es eigentlich nie Zweifel.
Dennoch sehe ich die einzige Chance für DEATH ANGEL, vor ACCEPT zu landen, tatsächlich in der von dir erwähnten Thrash Präferenz der aktuellen SC Redaktion. Aus dem gleichen Grund schätze ich die Chancen von BLIND GUARDIAN auf die Top 3 praktisch gleich 0, ohne den grossteil der anderen Bands zu kennen. Wobei die auch bei mir als Power Metal Liebhaber eher durchfallen werden... Dennoch, wenn man sich "Teutonic Terror" oder "The Abyss" anhört, das ist ganz grosser Sport. Insbesondere eben von Wolf und Tornillo, die mich absolut überzeugt haben. Für mich ein ernstzunehmender Kandidat auch für die Wahl zum Album des Jahres. Und wie du auch z.B. bei "Ironbound" im Januar gesehen hast, ich bin durchaus ein Fan von starkem Thrash, also von mir wirst du nichts schlechtes von DEATH ANGEL hören, trotzdem ist mein Favorit gesetzt. Top 5 Jahr 2015