Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neuesten CD-Einkäufe

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:17

wie ist denn so das Ulysses Siren Zeugs?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:23

Rüdiger Stehle hat geschrieben:und die aktuellste Pop-Single.

Ich würd's zwar immer noch nicht Pop nennen, aber bisher bin ich irgendwie enttäuscht.

Da war Fly vor'm letzten Album Lichtjahre besser.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:40

Feamorn hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:und die aktuellste Pop-Single.

Ich würd's zwar immer noch nicht Pop nennen, aber bisher bin ich irgendwie enttäuscht.

Da war Fly vor'm letzten Album Lichtjahre besser.

Öhhhmmmm...?
Nö!
:grins:

Ich bin nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Eher positiv überrascht. Das ist wieder aggressiver und metallischer als zuletzt. Zwar keine richtige Wurzelbehandlung, aber doch näher an den Blind Guardian, die ich so sehr mochte, als die letzten beiden Alben. Was jetzt nicht an der tatsächlichen Klasse von "Fly" rütteln soll. Wurde nur mit der gesamten "Twist"-Session nie so richtig warm. War zu deren VÖ scheinbar nicht sehr empfänglich für Blind Guardian. Dieses Mal war die Vorfreude und die Spannung wieder größer. Keine Ahnung warum.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:44

Jhonny hat geschrieben:wie ist denn so das Ulysses Siren Zeugs?

Toll? Ja, toll! Thrashiger Speed Metal der amerikanischen Schule mit sehr, sehr coolen Refrains. Räudig, etwas rumpelig und doch brutal und zielstrebig. Läuft mir grad voll rein.
http://www.youtube.com/watch?v=Ua8ciSaXKAI
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 8. Juli 2010, 22:53

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Öhhhmmmm...?
Nö!
:grins:

Ich bin nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Eher positiv überrascht. Das ist wieder aggressiver und metallischer als zuletzt. Zwar keine richtige Wurzelbehandlung, aber doch näher an den Blind Guardian, die ich so sehr mochte, als die letzten beiden Alben. Was jetzt nicht an der tatsächlichen Klasse von "Fly" rütteln soll. Wurde nur mit der gesamten "Twist"-Session nie so richtig warm. War zu deren VÖ scheinbar nicht sehr empfänglich für Blind Guardian. Dieses Mal war die Vorfreude und die Spannung wieder größer. Keine Ahnung warum.

Den Sound finde ich auch geil, aber das Songwriting konnte mich irgendwie nicht so recht packen. Ich finde den Song beileibe nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich halt schon gehofft, diesmal geilen Sound (was sich ja auf den Videos schon andeutete) und Experimentierfreude in einem Paket zu bekommen, das fehlt mir bei A Voice In The Dark dann doch irgendwie. Fly war letztendlich auch ziemlich allein auf der ATITM, weshalb ich die, bis auf Fly, The Edge und The New Order auch kaum höre.

Aber ich gebe zu, die "Lichtjahre" waren maßlos übertrieben. Aber für mich war Fly das beste, was BG seit NIME gebracht haben und auch gegenüber dem Gesamtmaterial durchaus noch Konkurrenzfähig. A Voice In The Dark muss sich gefallen lassen "nur" ein Blind Guardian Song zu sein.
In dem Kontext, dass ich die Band, obwobl ich die letzten Alben schwächer fand, immernoch vergöttere... naja... wie auch immer. Ich glaube, ich war beim bisherigen Hören auch nicht in Stimmung, habe ich Montag gemerkt und seitdem nicht mehr reingeworfen. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 9. Juli 2010, 05:56

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:wie ist denn so das Ulysses Siren Zeugs?

Toll? Ja, toll! Thrashiger Speed Metal der amerikanischen Schule mit sehr, sehr coolen Refrains. Räudig, etwas rumpelig und doch brutal und zielstrebig. Läuft mir grad voll rein.
http://www.youtube.com/watch?v=Ua8ciSaXKAI

Song höre ich mir heute Abend mal an, grad keine Zeit - ist nur so ne Band die mich schon länger immer interessiert hat, und da wärs natürlich auch ma interessant ne Scheibe zu kaufen - nur, wenn da jetzt käme, die braucht man nur zum Komplettieren der 80er-US-Metal-Sammlung, dann hätte ich mir das noch mal überleget - aber wenn die was taugt, aus der Zeit, mit Mitgliedern solcher Bands, dann werd ich das sicher (irgendwann mal) kaufen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 9. Juli 2010, 09:10

Bild
Nechochwen - Algonkian Mythos

Bild
Nechochwen - Azimuths to the Underworld

Bild
Sigh - Scenes From Hell

Bild
Wardruna - Gap Var Ginnungar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Freitag 9. Juli 2010, 09:12

+3 Consensus Count! :dafuer:
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Freitag 9. Juli 2010, 09:55

Du solltest +4 daraus machen ;)

Hatte noch was vergessen. Die hier kamen vor etwas über einer Woche aus dem fernen Serbien bei mir an:

Bild
Iskon - ...Док Гнев Прослости Навире

Bild
Iskon - Тишина Уснулих Векова

Bild
Iskon - Где Круг Вечни Свој Бескрај Нуди
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Freitag 9. Juli 2010, 10:19

Die Wardruna ist auf meinem Zettel. Bloß ich frag mich gerade, warum die FLIGHT OF SLEIPNIR dich noch nicht erreicht hat, die hab ich am Dienstag rausgeschickt :-/
123_7
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar