Mayhem

Re: Mayhem

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 17:00

Sannsynligvis.

Ich glaube zwar nicht, dass sie mich gehen lässt, die Sammleritis, und ich werde mich wohl auch nicht von all dem Quatsch trennen können, aber im Endeffekt stimmt's halt schon. Man muss nicht alle Alben haben, die je auf z.B. Pure Steel oder Frontiers erschienen sind, auch wenn sie im Overstock nur 3 Euro kosten. Teilweise werde ich die vermutlich bis an mein seliges oder unseliges Ende nicht ein einziges mal gehört, vielleicht nicht mal aus der Einschweißfolie geholt haben. Auch wenn das per se "gute" Alben sind, trotzdem ist es halt Quatsch, zwei Scheiben von ... sagen wir mal so aus der Luft gegriffen ICY STEEL zu kaufen, wenn man die im Zweifel nie auflegen wird.

Archiv hin oder her, das wird nicht gehört und ist - bei aller Hochachtung - auch archivarisch nicht wirklich relevant.

Schmarrn auch...
:?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 1. August 2013, 17:30

;-)
Ach Rüdiger...
man kann ja alle paar Jahre nicht gehörten Kram aussortieren. Das klappt bei mir bisher immer ganz gut.

Bei den Overstock-Käufen habe ich bisher etliche tolle Perlen erwischt (Holocaust oder Tytan z.B.!) aber eben auch schwächeren Kram. Das, was davon nicht mehrfach aufgelegt wird, wird halt irgendwann weiterverschenkt.
Für 5 € würde ich das meiste aus dem Overstock-Bereich definitiv nur dann kaufen, wenn ich die Band eh schon länger komplettieren wollte oder so.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 17:49

Jhonny hat geschrieben:;-)
Ach Rüdiger...
man kann ja alle paar Jahre nicht gehörten Kram aussortieren. Das klappt bei mir bisher immer ganz gut.

Da müsste ich im Zweifel mehr als ein Fünftel der Sammlung aussortieren und das habe ich nicht vor.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Loomis » Donnerstag 1. August 2013, 18:19

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Heute ist mir dieses Scheibchen hier ins Haus geflattert, bei dem es sich zwar - wie mir erst nachträglich bewusst wurde - um ein Bootleg handelt, das aber dennoch ein wichtiges Kapitel der Black-Metal-Geschichte in ziemlich hübscher Form zugänglich macht:

Mayhem: Of Lord Satans Mysteries / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/859057

Habe ich jetzt auch mal bestellt. Wird dann mein Einstieg in die seltsame Welt von Mayhem.
Danke für den Tipp.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jesus » Donnerstag 1. August 2013, 18:48

Als Einstieg hätte ich die jetzt nicht empfohlen, aber eine Mayhem-Jungfrau weniger auf der Welt ist natürlich auch gut ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 18:57

Loomis verträgt das auch als Einstieg, als alter Bathory-Verehrer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon the seeker » Donnerstag 1. August 2013, 20:47

dann aber sofort DMDS nachlegen, besser wurde der Spirit nie eingefangen!
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Drumtier » Samstag 3. August 2013, 22:28

Ich hab mir vor einiger Zeit die Live In Leipzig geholt um meine Mayhem-Sammlung zu verdoppeln und um auch was mit Dead am Mikro zu haben, auch wenn ich dazu ein Studio-Album bevorzugt hätte. Ich bin jetzt schon ein wenig am Überlegen ob ich mir nicht das vielleicht noch gönnen sollte.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 4. August 2013, 10:19

Ich möchte hier mal wieder die "Chimera" positiv erwähnen. Das ist ein ziemlich geiles Album...welches irgendwie nie genannt wird wenn es um Mayhem geht.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Sonntag 4. August 2013, 10:58

Havoc hat geschrieben:welches irgendwie nie genannt wird wenn es um Mayhem geht.

Weil es eben das "gewöhnlichste" Album der Band ist. "De Mysteriis" ist der Klassiker, "Declaration" ist kontrovers, extrem anders und avantgarde; und "Ordo" ist schräg und ebenso avantgarde, aber auf völlig andere Weise."Chimera" ist halt "nur" ein Black-Metal-Album, welches zwischen den beiden sperrigen und abgefuckten Alben davor und danach völlig untergeht.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal