|
|
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 16:02
Jesus hat geschrieben:MAYHEM 'The Dark and the Freezing Moon'
Erstaunlich passabler Klang. Da wurde doch bestimmt nachgeholfen.
Nö, glaub ich nicht. Dafür hat's dann doch zu viele deutlich merkliche Holperer auf der Scheibe. Laut Angaben zum Release wurde das direkt von einem der 11 bandeigenen Originaltapes gezogen... whatever... mir gefällt's: DISCOGS hat geschrieben: "EXCELLENT sounding rehearsal from Spring 1989 featuring one of the very few non-live appearances with DEAD on vocals. Audio source is taken DIRECTLY from one of the 11 (eleven!) copy rehearsal tapes Dead sent out to close contacts back in the day. You have NEVER heard this before, this is not a rehash of the same bootlegs always being recycled. Also featured straight from the hard-copy source (in a package from Dead), rare photos and much unseen/exclusive artwork hand-drawn by DEAD. A definite collectors item worth every cent. Only 300 die hard fan copies made & imported from the United Kingdom."
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 1. August 2013, 16:08
Bin überrascht. Klingt besser als "Live in Leipzig" oder diese 2-Track-Demo von '90. Zumindest dieser eine Song. Ich entnehme mal der Info, dass der Rest ebenso klingt. Ganz ehrlich: Bei dieser Version von 'Freezing Moon' bekomme ich richtige Gänsehaut. Wohlige Schauer wie damals, als ich erstmals "De Mysteriis" hörte. Was heißt bei Dir "ins Haus geflattert"?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 16:16
Habe ich bestellt. Bei Northern Silence über Ebay. Kannst du aber auch direkt über den Webshop machen. Da sparst du 50 Cent, oder so... http://www.ebay.de/itm/Mayhem-Of-Lord-S ... 5d4214163bUnd ja, das ganze Demo klingt wirklich super. Voll auf Augenhöhe mit der "Deathcrush" würde ich sagen. Bis auf ein oder zwei Dropouts, wo mal kurz der Sound wegbricht, aber auch die fallen nicht wirklich ins Gewicht. Ist ein cooles Ding... Hast du eigentlich die "Life Eternal" im Original? Die Versionen gefallen mir super, aber das Deluxe-Ding für so viel Geld ist halt schon happig.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 16:19
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 1. August 2013, 16:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hast du eigentlich die "Life Eternal" im Original? Die Versionen gefallen mir super, aber das Deluxe-Ding für so viel Geld ist halt schon happig.
Nee, in Sachen Mayhem-Originale bin ich schrecklich unterbesetzt. Wirf ja keinen Blick auf meine Sammlung zwischen Maybeshewill und Mazzy Star, Dir kommen sonst noch die Tränen! Eine Schande, ich weiß. Aber solange mir nicht noch mehr Ohren wachsen anstatt Hirntumoren, bleibt immer irgendwo eine Lücke  Die "Life Eternal" war die 2008er mit den unabgemischten "Mysteriis"-Songs, oder?
-

Jesus
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 16:25
Jupp. Da ist Attilas Gesang weiter im Vordergrund und teils auch noch leicht variiert. Keine Welten, aber es klingt interessant. Klar, irgendwo hat einer im Review geschrieben, dass das diese "immensen" Abweichungen nur bei Fans von Mayhem und den Beatles die Leute zum teuren Zweitkauf animieren kann, und bei allen anderen Bands keine Sau hinterm Ofen hervor lockt, aber so ist das halt mit Mayhem und den Beatles. Die beiden größten Fanboy-Bands des Universums...  Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=mwMz3ukW-i0
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 1. August 2013, 16:29
Naja, die "Life Eternal" ist dann wohl nicht ganz so zwingend wie "Of Lord Satans Mysteries". schließlich lebt ja Attila noch, demnach sind die Aufnahmen weniger trve und kvlt  Aber gute Aufnahmen mit Dead sind selten, dafür kann man schon mal 13 Euro hinlegen.
-

Jesus
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 16:40
Jesus hat geschrieben:Aber gute Aufnahmen mit Dead sind selten, dafür kann man schon mal 13 Euro hinlegen.
Genau das, was ich vor drei Tage gedacht habe... Da gibt man für allerlei Quatsch Geld aus, nur weil er billig ist und ins Archiv passt, und dann fehlen einem die vermutlich besten Studioaufnahmen mit Dead am Mikro in der Sammlung. Schöner Schwachfug, aber den einen Missstand habe ich ja jetzt behoben. Jetzt ist da nur noch der Missstand mit dem ganzen Quatsch in der Sammlung. Für fünfmal Quatsch weniger hätte man sich auch die "Life Eternal" holen können, und die hört man öfters und sie nimmt weniger Platz weg. Ich fürchte du wirst gerade Zeuge einer Perspektivwandlung im rabigen Oberstübchen. Wenn das der Siebi liest... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 1. August 2013, 16:42
Jesus hat geschrieben:Nee, in Sachen Mayhem-Originale bin ich schrecklich unterbesetzt. Wirf ja keinen Blick auf meine Sammlung zwischen Maybeshewill und Mazzy Star, Dir kommen sonst noch die Tränen!
Immerhin hast du die "Ordo" im Blechschlüpfer... ... den habe ich mir damals gespart.  ... genau wie die Digipack-Version der "Chimera" 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Donnerstag 1. August 2013, 16:52
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Für fünfmal Quatsch weniger hätte man sich auch die "Life Eternal" holen können, und die hört man öfters und sie nimmt weniger Platz weg. Ich fürchte du wirst gerade Zeuge einer Perspektivwandlung im rabigen Oberstübchen.
Nanu, kommt das Heilmittel gegen akute Sammleritis fra den gode gamle Norge?
-

Jesus
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal