Neues vom W.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Neues vom W.

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:13

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja. das hätten wir dann jetzt. RAINBOW - 'Tarot Woman'. Das wäre in der Tat peinlich gewesen. Ronnie musste natürlich unbedingt drauf.

Ach, okay, Rainbow. Ich war heute nach auch schon recht müde und hab Youtube einfach mit "dio" und "woman" gefüttert, weil ich das "tarot" irgendwie ned so ganz rausgehört hab.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Band heißt übrigens SABBAT, der Song heißt 'Wildfire'. Falls du 9,- EUR übrig hast, kannst du "Dreamweaver" und "History Of A Time...." bei play.com bestellen. Und zwar beide zusammen. Da gilt: zuschlagen. Und ja, dass Martin drauf ist, ist kein Zufall. :)

Stehen schon lange auf der Liste, vor allem Dreamweaver, aber danke für den Tipp. War auch schonmal kurz davor, die Dreamweaver eben bei play.com einzutüten. Keine Ahnung mehr, warum es am Ende doch nichts wurde. Danke, für die Bestätigung meiner Kaufabsicht.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Habe ich wegen deiner Vorliebe für CYNIC draufgepackt und ist sicher nicht aus der Luft gegriffen. Progressiver Jazz Death, der als absoluter Kult gilt und in den letzten Jahren eine Reunion auf dem Wacken gefeiert hat. Ich sehe, das hat gepasst. :)

In Ermangelung einer besseren Idee und basierend auf Holgs Vermutung sage ich mal Atheist. Die hatte ich sogar schon vorgemerkt zum Probehören, als ich bei meinen Recherchen zu Jeroen Paul Thesseling, nach dem Erwerb der letzten Obscura, über Pestilence und Tony Choy gestolpert bin, so sie es denn sind.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, den Sänger kennst du. Singt auf einer deiner liebsten Alben, welches sehr vielstimmig ist, wo du ihn auch extrem hervorgehoben hast. Und ja, volle Ladung episch. Und christlich. Ein Song vom gigantisch guten Debüt. Wie der Nachfolger ein unumstrittenes Meisterwerk.

Ach fuck. Keine Ahnung, warum ich Eric nicht erkennt hab. Hatte mir von Savior Machine mal ein paar Live-Songs bei Youtube angehört. die hatten da nicht so 100pro gezündet, das hier ist aber eine ganze Ecke besser. Rücken auf der Liste damit auch weiter nach oben.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Auch hier gibt es eine Verbindung zu deiner Sammlung. Du hast das Debüt der Nachfolgeband im Schrank stehen, welches dir auch ausgezeichnet gefällt. Der hier zu hörende Sänger ist leider mittlerweile verstorben. Dieser Song ist vom völlig überragenden zweiten Album der Band. Und ja, Thrash Metal ist völlig richtig. Der Schlagzeuger kann auch nix anderes. :)

Auch ohne Holgs Hinweis hätte ich jetzt wohl Grip Inc. gesagt.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob diese libanesische Band hier jemand kennt. Aber eine Verbindung zu deiner Sammlung gibt es auch hier, da Drummer bei THE TEA PARTY gespielt hat. Habe ich aus diesem Grund und weil du eine Vorliebe für orientalische Sounds hast draufgepackt.

Öh... okay, meine Schnellrecherche hat mal gar nix ergeben... um?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 7. Juli 2010, 11:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Hmm, Tipps? Album des Jahres. Song des Jahres. So bisher. Ich würde den Song als treibend-optimistisch beschreiben....

Auch keinen Schimmer gerade... Ich war die letzter Zeit (halbes Jahr?) aber auch nicht so wahnsinning aufmerksam beim mitlesen hier. ;)

Peter Kubaschk hat geschrieben:Der Song und das Album sind so sehr Cabrio-Metal, dass holg in der S-Bahn die Fenster aufreissen muss. Der kurze, knackige Hit.

?

Peter Kubaschk hat geschrieben:Nach und vor all deinen verpassten Chancen, hier mal ein ziemlicher Volltreffer. Das sind tatsächlich Masdival/Reinert. Ihre melancholisch Band, denen ich in 2007 den Titel "Album des Jahres" verpasst habe. Gefällt sogar dem Drumtier.

Ich war gestern schon drauf und dran einfach mal Æon Spoke in den Raum zu werfen... Hätte ich es mal getan. ;)
Auf die Liste damit. Aber erst, nachdem ich mir endlich die Retraced geholt habe.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, oder? Wirklich schöner Song. Das Debüt erschien Anfang des Jahres und der Sänger hat in der Redaktion so ziemlich alle überzeugt. Mit Rosen auf der Bühne mag das alles etwas kitschig wirken, aber der Song ist völlig fantastisch. Neben Nr. 7 der Song des Jahres. Könnte aber sein, dass er das Rennen noch verliert.

Wie gesagt, ich hab dieses Jahr bisher keinen richtigen Überblick, daher jetzt auch keine spontane Idee.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, der Song ist ein bisschen irre. Mich erinnern ein paar Passagen an CYNIC, weshalb die Nummer hier landete. Ist die Nachfolgeband von norwegischen Prog Deathern, die ebenfalls oft mit CYNIC verglichen wurden.

Hier komme ich gerade auch nicht weiter.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Guter Vergleich. Besser gesagt, richtiger Vergleich. Das sind ENEMY OF THE SUN mit 'Aimless' vom kürzlich erschienen zweiten Album. Ich finde das Debüt zwar einen Tick stärker, aber wenn dir das gefiel, solltest du den Nachfolger auch mal einpacken.

Wird gemacht. Das Debüt höre ich zwar auch nicht ständig, aber finde ich durchaus ziemlich gelungen und der Song hier bestätigt die Meinung.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Den stimmlichen Vergleich zu Tankian verstehe ich. Ich habe die Band auch wegen ihrer Anleihen bei SOAD draufgepackt. Wir hatten den Nachfolger der Jungs kürzlich im Soundcheck, da haben sie aber die Flamenco-Parts relativ reduziert. Dennoch toll. Kommen aus Gibraltar, was man diesem Album auch noch anhört.

Jetzt müsste ich wohl Soundchecks wälzen... hum. Die Ähnlichkeit zu SOAD ist aber in der Tat recht groß. Gefällt mir wirklich sehr gut!

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hier habe ich beim Hören des Samplers festgestellt, dass er der falsche Song dieser slowenischen Band ist. Ich wollte den Heavy Hit und nicht die Ballade nehmen. Das hätte dann besser zu deiner Vorliebe zu RAMMSTEIN und SOAD gepasst. Die Nummer ist aber auch schön.

Slowenisch? Keine Ahnung... ich merke aber gerade, dass ich auch noch nicht so ganz wach bin. ;)

Peter Kubaschk hat geschrieben:Meine persönliche Neuentdeckung des Jahres. Und das ganz ohne Soundcheck. Australische Alternative Proggies, die gerne mit TOOL und A PERFECT CIRCLE verglichen werden. Dies der Titeltrack des Debüts von 2005.

Da ich von Tool und dem Kreis immernoch so gut wie keine Ahnung habe, weiß ich grad auch keine Band, die gerne mit denen verglichen wird. ;) Soviel Musik, so wenig Zeit, so wenig Geld...

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich liebe diesen Song. Und diese Band. Das Album erschien auf dem Label von Serj Tankian und enthält NUR Hits. Dies ist der Größte für mich. Vor allem live gehen die Texaner ab wie Schmidt's Katze.

Dann schätze ich mal Fair To Midland? Die sagen mir immerhin vom Namen was, kann auch sein, dass ich da schonmal mal kurz reingehört hab.

Peter Kubaschk hat geschrieben:Keine Assoziation zu SLIPKNOT? Dabei singt hier Corey Taylor. Das dürfte es einfach machen. Das dritte Album kommt im September.

Ganz einfach: ich kenne von Slipknot nur ein Müh mehr als gar nichts. Das sind dann wohl Stone Sour. Könnte doch ganz interessent sein. sich mal mit zu beschäftigen. :grins:

Peter Kubaschk hat geschrieben:Autsch. Das tut weh. Und warum nutzt du hier nicht das Wort "quäkig"? Die Band löst sich gerade auf und dieser Song war schon mal bei den PMDECS dabei. Ist übrigens späte 70er, aus Deutschland und unglaublich wahnsinnig bekannt.

Ja, das glaube ich dir, aber ich steh immernoch total auf dem Schlauch. Ich wusste heute nacht schon, dass ich das garantiert kenne, aber ich komme nicht drauf.

ARG!

NEIN!

Okay... einerseits wirklich unglaublich peinlich... andererseits habe ich mich nie groß für die Band interessiert... andererseits wiederum hätte ich Klaus Meine auch früher oder direkt erkennen können... dumdidum... *wegrenn*

Aus der Ferne sei nach mitgeteilt, dass das der beste Song der Band ist, den ich bisher gehört habe, glaube ich.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:01

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Habe ich wegen deiner Vorliebe für CYNIC draufgepackt und ist sicher nicht aus der Luft gegriffen. Progressiver Jazz Death, der als absoluter Kult gilt und in den letzten Jahren eine Reunion auf dem Wacken gefeiert hat. Ich sehe, das hat gepasst. :)

In Ermangelung einer besseren Idee und basierend auf Holgs Vermutung sage ich mal Atheist. Die hatte ich sogar schon vorgemerkt zum Probehören, als ich bei meinen Recherchen zu Jeroen Paul Thesseling, nach dem Erwerb der letzten Obscura, über Pestilence und Tony Choy gestolpert bin, so sie es denn sind.

Besser Ideen brauchst du auch gar nicht. Es sind ATHEIST mit dem Song 'Air' vom Album "Elements".

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, den Sänger kennst du. Singt auf einer deiner liebsten Alben, welches sehr vielstimmig ist, wo du ihn auch extrem hervorgehoben hast. Und ja, volle Ladung episch. Und christlich. Ein Song vom gigantisch guten Debüt. Wie der Nachfolger ein unumstrittenes Meisterwerk.

Ach fuck. Keine Ahnung, warum ich Eric nicht erkennt hab. Hatte mir von Savior Machine mal ein paar Live-Songs bei Youtube angehört. die hatten da nicht so 100pro gezündet, das hier ist aber eine ganze Ecke besser. Rücken auf der Liste damit auch weiter nach oben.

Sollten nach ganz oben. Gibt es ja meist auch günstig. Der Song ist 'Force Of The Entity'. Und ist eines von 12 Highlights auf dem Album. Bei 12 Songs.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Auch hier gibt es eine Verbindung zu deiner Sammlung. Du hast das Debüt der Nachfolgeband im Schrank stehen, welches dir auch ausgezeichnet gefällt. Der hier zu hörende Sänger ist leider mittlerweile verstorben. Dieser Song ist vom völlig überragenden zweiten Album der Band. Und ja, Thrash Metal ist völlig richtig. Der Schlagzeuger kann auch nix anderes. :)

Auch ohne Holgs Hinweis hätte ich jetzt wohl Grip Inc. gesagt.

Ist natürlich korrekt. Vor allem die ersten beiden Alben sind völlig großartig. Wobei ich "Nemesis" noch einen Ticken abwechslungsreicher finde, wie 'The Summoning' auch eindrucksvoll beweist.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob diese libanesische Band hier jemand kennt. Aber eine Verbindung zu deiner Sammlung gibt es auch hier, da Drummer bei THE TEA PARTY gespielt hat. Habe ich aus diesem Grund und weil du eine Vorliebe für orientalische Sounds hast draufgepackt.

Öh... okay, meine Schnellrecherche hat mal gar nix ergeben... um?

Ja, die sind ganz schön unbekannt. Der Name der Band ist THE KORDZ, das Album heißt "Beauty & The East" und soll wohl Anfang 2011 auch in Deutschland veröffentlicht werden.

Mehr später...
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:08

Zu 10: eine markante Stimme und eine seltsame Frisur? Debütalbum auf Roadrunner? Mit stimmlicher Nähe zu Rockabilly und Elvis?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 7. Juli 2010, 12:18

Si. Senor. Du müsstest eigentlich alle verbliebenden lösen. Na ja, zumindest die meisten.
Peter Kubaschk

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 7. Juli 2010, 13:01

Hab grad keine Zeit, hab es nur überflogen. Bin ein bisschen im Stress... :-S
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 7. Juli 2010, 23:27

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Nach und vor all deinen verpassten Chancen, hier mal ein ziemlicher Volltreffer. Das sind tatsächlich Masdival/Reinert. Ihre melancholisch Band, denen ich in 2007 den Titel "Album des Jahres" verpasst habe. Gefällt sogar dem Drumtier.

Ich war gestern schon drauf und dran einfach mal Æon Spoke in den Raum zu werfen... Hätte ich es mal getan. ;)
Auf die Liste damit. Aber erst, nachdem ich mir endlich die Retraced geholt habe.

Genau. Aber nicht - wie von holg vermutet - mit 'Pablo At The Park', sondern mit 'Sand & Foam'. Die Platte ist wichtiger als die "Re-Traced". Glaub' mir.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich liebe diesen Song. Und diese Band. Das Album erschien auf dem Label von Serj Tankian und enthält NUR Hits. Dies ist der Größte für mich. Vor allem live gehen die Texaner ab wie Schmidt's Katze.

Dann schätze ich mal Fair To Midland? Die sagen mir immerhin vom Namen was, kann auch sein, dass ich da schonmal mal kurz reingehört hab.

Richtig geschätzt. Mit dem obskuren Titel 'Tall Tales Taste Like Sour Grapes'. Fantastisches Album.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Keine Assoziation zu SLIPKNOT? Dabei singt hier Corey Taylor. Das dürfte es einfach machen. Das dritte Album kommt im September.

Ganz einfach: ich kenne von Slipknot nur ein Müh mehr als gar nichts. Das sind dann wohl Stone Sour. Könnte doch ganz interessent sein. sich mal mit zu beschäftigen. :grins:

Klar, STONE SOUR. Natürlich ungefähr 2.000 Klassen besser als SLIPKNOT. Waren live die totale Wucht und ich freue mich sehr auf das neue Album. Der Song heißt 'Made Of Scars'.

Feamorn hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Autsch. Das tut weh. Und warum nutzt du hier nicht das Wort "quäkig"? Die Band löst sich gerade auf und dieser Song war schon mal bei den PMDECS dabei. Ist übrigens späte 70er, aus Deutschland und unglaublich wahnsinnig bekannt.

Ja, das glaube ich dir, aber ich steh immernoch total auf dem Schlauch. Ich wusste heute nacht schon, dass ich das garantiert kenne, aber ich komme nicht drauf.

ARG!

NEIN!

Okay... einerseits wirklich unglaublich peinlich... andererseits habe ich mich nie groß für die Band interessiert... andererseits wiederum hätte ich Klaus Meine auch früher oder direkt erkennen können... dumdidum... *wegrenn*

Aus der Ferne sei nach mitgeteilt, dass das der beste Song der Band ist, den ich bisher gehört habe, glaube ich.

Ich werde dir hinterherrufen, dass holg den Song vielleicht auch als besten der Band bezeichnen würde. Da brennt die Luft. :)
Peter Kubaschk

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 8. Juli 2010, 00:13

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:

Genau. Aber nicht - wie von holg vermutet - mit 'Pablo At The Park', sondern mit 'Sand & Foam'. Die Platte ist wichtiger als die "Re-Traced". Glaub' mir.

Also die Re-Traced hab ich noch nicht, aber Aeon Spoke kann ich nur 100%ig weiterempfehlen, echt eine unheimlich geniale Platte!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 8. Juli 2010, 17:09

so, damit etwas übersichtlicher ist:

01. RAINBOW - Tarot Woman
02. SABBAT - Wildfire
03. ATHEIST - Air
04. SAVIOUR MACHINE - Force Of The Entity
05. GRIP INC. - The Summoning
06. THE KORDZ - Last Call
07. ?
08. ?
09. AEON SPOKE - Sand & Foam
10. ?
11. ?
12. ENEMY OF THE SUN - Aimless
13. ?
14. ?
15. ?
16. FAIR TO MIDLAND - Tall Tales Taste Like Sour Grapes
17. STONE SOUR - Made Of Scars
18. SCORPIONS - ?
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 8. Juli 2010, 23:17

Das ist zumindest ein heißer Anwärter auf den besten Scorps- Song.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses