Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja. das hätten wir dann jetzt. RAINBOW - 'Tarot Woman'. Das wäre in der Tat peinlich gewesen. Ronnie musste natürlich unbedingt drauf.
Ach, okay, Rainbow. Ich war heute nach auch schon recht müde und hab Youtube einfach mit "dio" und "woman" gefüttert, weil ich das "tarot" irgendwie ned so ganz rausgehört hab.
Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Band heißt übrigens SABBAT, der Song heißt 'Wildfire'. Falls du 9,- EUR übrig hast, kannst du "Dreamweaver" und "History Of A Time...." bei play.com bestellen. Und zwar beide zusammen. Da gilt: zuschlagen. Und ja, dass Martin drauf ist, ist kein Zufall.
Stehen schon lange auf der Liste, vor allem Dreamweaver, aber danke für den Tipp. War auch schonmal kurz davor, die Dreamweaver eben bei play.com einzutüten. Keine Ahnung mehr, warum es am Ende doch nichts wurde. Danke, für die Bestätigung meiner Kaufabsicht.
Peter Kubaschk hat geschrieben:Habe ich wegen deiner Vorliebe für CYNIC draufgepackt und ist sicher nicht aus der Luft gegriffen. Progressiver Jazz Death, der als absoluter Kult gilt und in den letzten Jahren eine Reunion auf dem Wacken gefeiert hat. Ich sehe, das hat gepasst.
In Ermangelung einer besseren Idee und basierend auf Holgs Vermutung sage ich mal Atheist. Die hatte ich sogar schon vorgemerkt zum Probehören, als ich bei meinen Recherchen zu Jeroen Paul Thesseling, nach dem Erwerb der letzten Obscura, über Pestilence und Tony Choy gestolpert bin, so sie es denn sind.
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, den Sänger kennst du. Singt auf einer deiner liebsten Alben, welches sehr vielstimmig ist, wo du ihn auch extrem hervorgehoben hast. Und ja, volle Ladung episch. Und christlich. Ein Song vom gigantisch guten Debüt. Wie der Nachfolger ein unumstrittenes Meisterwerk.
Ach fuck. Keine Ahnung, warum ich Eric nicht erkennt hab. Hatte mir von Savior Machine mal ein paar Live-Songs bei Youtube angehört. die hatten da nicht so 100pro gezündet, das hier ist aber eine ganze Ecke besser. Rücken auf der Liste damit auch weiter nach oben.
Peter Kubaschk hat geschrieben:Auch hier gibt es eine Verbindung zu deiner Sammlung. Du hast das Debüt der Nachfolgeband im Schrank stehen, welches dir auch ausgezeichnet gefällt. Der hier zu hörende Sänger ist leider mittlerweile verstorben. Dieser Song ist vom völlig überragenden zweiten Album der Band. Und ja, Thrash Metal ist völlig richtig. Der Schlagzeuger kann auch nix anderes.
Auch ohne Holgs Hinweis hätte ich jetzt wohl Grip Inc. gesagt.
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob diese libanesische Band hier jemand kennt. Aber eine Verbindung zu deiner Sammlung gibt es auch hier, da Drummer bei THE TEA PARTY gespielt hat. Habe ich aus diesem Grund und weil du eine Vorliebe für orientalische Sounds hast draufgepackt.
Öh... okay, meine Schnellrecherche hat mal gar nix ergeben... um?