|
|
Thrash 'n' Steel
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Thrash 'n' SteelGerade auf Youtube noch mal gehört. GOIL!!! Gute Wahl. Besitze ich eben doch nicht. Sollte ich ändern.
668 - Neighbor of the Beast
Re: Thrash 'n' SteelDer Thunderlaan hauts raus!
Mal schaun, ob ich heute Abend oder doch erst morgen Nachmittag weiter höre.
Re: Thrash 'n' Steel1: Cities - Cruel Sea
2: Impact - Take The Pain 3: Onslaught - Lightning War 4: Pretty Maids - City Lights 5: Slammer - Johnny's Home 6: Kraken - Easy Sleazy 7: Tyrant's Reign - Jack The Ripper 8: EF Band - Right On Time 9: Dead On - Full Moon
Re: Thrash 'n' SteelOnslaught, Pretty Maids, Kraken und E.F. Band müsste ich jetzt eigentlich kaufen. Und Cities, aber die ist ja unerschwinglich
![]()
Re: Thrash 'n' SteelSong 10 (4:39) beginnt mit einem recht dumpfen Gesamtsound. Die Gitarren klingen klar nach Heavy Metal, das Produktionsbudget war aber wohl nicht so groß.
Das klingt zwar schön nach NWoBHM, viel ist aber nicht im Detail rauszuhören. Ich kann aufgrund der späten Stunde aber auch nicht wirklich aufdrehen. Toller Stoff, aber was singt der Typ mit der etwas heißeren Stimme da? Mir kommt aufs erste Hören auch kein Vergleich. Also, irgendwas hab ich vor Augen, aber der Bandname kommt mir nicht. Hier hilft meine Info jedenfalls kaum weiter. Song 11 (3:09) klingt erst mal wieder nach sehr altmodischem Thrash. Vom Gesang und vom Drumsound her ein HC/Punk Touch. Erinnert mich ein wenig an die Cro-Mags. Es gibt aber ein Gitarrensolo. Trotzdem erinnert mich das an die typischen Crossover-Sachen der mittleren und späten 80er, mit deutlicher Tendenz zum Thrash hin. Song 12 (4:51) ist erst Mal wieder klassischer Heavy Metal, wie es sich ziemt Ein Riff, das auch zu Accept oder den Scorpions passen würde. Der Sänger ist aber höher anzusiedeln und hat eine recht dünne Kopfstimme zu bieten. Wieder verstehe ich wenig Text, er singt aber von "Baby" und Honey". Ein Hang zum Hair Metal ist wohl nicht zu verleugnen. Ist das eine "Sweet Mistress"? Song 13 (4:51) - der zweite Song in Folge mit der gleichen Spiellänge? Auf jeden Fall wieder traditioneller Metal. Den Song hab ich glaub ich schon mal gehört? Ein tolles, leicht stampfendes Riff wird von einer schönen Solo-Gitarre überlegt. Der Sänger (der mich leicht an Grave Diggers Boltendahl erinnert) ist eigenständig und hat Qualität. Den Sound würde ich eher im US Metal einsortieren. Ein wenig erinnert es mich an Omen. "Metal Without Mercy"... Das sind die Amis Ruthless mit eben "Metal Without Mercy". Gute Sache! Song 14 (5:07) würde ich als frühen, rauhen Thrash einordnen. Die Leads sind nur teilweise melodisch, eher dreckig. Der Sänger erinnert leicht an HC, leistet sich dafür aber sporadisch zu viel Melodie. Eine Band aus der Richtung der Cro-Mags? Aber leicht metallischer... Song 15 (4:27) könnte vom Riff her 70er Hard Rock sein. Geil! Was für ein Gitarrensound. Das könnte sogar auf dem JOR-Sampler funktionieren, bisher. Saxon kämen mir da aber auch als Vergleich. Hui, der Sänger will aber lieber mal deutlich nach AC/DC klingen. Krokus werdens schon nicht sein, schließlich hab ich da ein Album... "launch to fight, all through the night"? Auf jeden Fall steht der Sänger total auf AC/DC. Übel Song 16 (7:54) geht erst mal ziemlich nach vorne los. Relativ deutlich ein Thrash-Riff. Könnte aber auch härterer Speed Metal sein, die Lead-Gitarren sind teilweise ziemlich melodisch. Der Sänger würde auch eher diese Hypothese stützen. Besonders thrashig ist der nicht. Da bin ich mal auf die Auflösung gespannt, v.a. weil mir das bisher ziemlich gut reinläuft. Der Song bleibt auf Dauer aber irgendwie nicht durchgehend so spannend. Vielleicht liegt das daran, das ich ziemlich müde bin. Das wars erstmal für heute, ich gehe ins Bett ![]()
Re: Thrash 'n' Steel
Was der Typ da singt? Das nennt sich "Französisch"... Mehr 1984 geht kaum.
Thrash von 1989, dessen Hang zum Hardcore mit der Heimatstadt der Band (NY City) zusammen hängt.
Hier hätte ich gedacht, dass du den Song kennst. Ziemlich bekannte, wenn auch ferne Band, die 1983 offenbar mit Schlafstörungen zu kämpfen hatte... Hammer-Gitarrist!
Das ist nicht wirklich früher, sondern eher später Thrash (1991). Der kratzige Sound kann einen da in die Irre führen... Die Jungs stehen mir sehr nahe...
Krokus? Nein! Schweiz? Ja! AC/DC-Fans? Ja!
Das liegt tatsächlich auf der Grenze zwischen Thrash und Speed Metal, wobei ich die Jungs aufgrund ihrer Alditüte, äh... Attitüde klar dem Thrash zuordne. Es gab leider nur zwei Alben dieser LA-Band, die laut Bandname christlich und unchristlich zugleich ist...
Re: Thrash 'n' SteelKönnte die 10 Gang des saigneurs von Attentat Rock sein? Oder Métamorphose von Sortilege?
Bei 11 ist mein Horizont recht beschränkt... was läuft da so neben Nuclear Assault und Anthrax rum? Bei Nuclear Assault passt die Spielzeit nie. Overkill kann ich mir vom Sound her nicht vorstellen, ich glaube, da hätte ich Blitz erkannt. Bei der 12 stehe ich völlig auf dem Schlauch.
Re: Thrash 'n' Steel
Die 10 sind Attentat Rock mit "Gang Des Saigneurs", richtig. Die 11 ist viel unbekannter als die genannten Bands. Untergrund-"Klassiker". Die 12 ist nicht leise.
Re: Thrash 'n' SteelOK, bei der 11 bin ich dann wohl auf Hilfe angewiesen.
Die 12 sind Loudness mit Sleepless Night.
Re: Thrash 'n' SteelNummer 11... Crossover aus NY von 1989?? Da fällt mir spontan M.O.D. ein, aber so unbekannt sind die ja nichnt...
Nummer 16 vielleicht was von HOLY TERROR? 668 - Neighbor of the Beast
38 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4