|
|
A Place ... Where Death Is Most Alive
33 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: A Place ... Where Death Is Most AliveDann werde ich die nächsten Tage bzw. spätestens am WE mal ein paar Tipps geben, damit die anderen noch mitraten können. Dann wird es auch leichter die ein oder andere Band zu erraten.
![]()
Re: A Place ... Where Death Is Most Alive
bin schon gespannt ![]()
Re: A Place ... Where Death Is Most AliveHuiuiui, der wär wohl auch was für mich gewesen und rein bandmäßig hätt ich da so viele erkannt wie noch nie.
Aber, dass sowas dann natürlich fürn Frank gar nichts is, ist leider auch klar. Nachdem ich sonst meine Sampler immer schon vor der Zulosung zusammenstelle, schau ich auch normalerweise immer, dass ich eine halbwegs große Bandbreite abdecke um sowas zu vermeiden. Bin gespannt was da noch so dabei ist!
Re: A Place ... Where Death Is Most AliveDer Sampler wäre wirklich was für dich gewesen Drumtier, du hättest dabei wahrscheinlich auch ziemlich viel erkannt. Aber Frank hat ja jetzt einen anderen Sampler der ihm besser gefällt.
Dann beginne ich mal mit den Tipps
Das wurde ja schon richtig aufgelöst, das sind Heathen mit dem Intro und Dying Season vom aktuellen Album The Evolution of Chaos. Warum Frank den zweiten Song richtig erkannt hat, das Intro aber nicht verstehe ich auch nicht so wirklich, zumal das Intro ja direkt in den Song übergeht.
Die CD ist leider wirklich schwach produziert und wenn die Scheibe eine bessere Produktion hätte, dann wäre es 2007 zu einem Rennen mit der Behemoth um den Platz des Death Metal Albums des Jahres geworden. Die Band kommt aus Amerika, widmet sich thematisch aber dem alten Ägypten. Somit dürfte klar sein um welche Band es sich handelt. Der Name des Titels ist dagegen ein wahrer Zungenbrecher und einer der längsten Songtitel die ich kenne. Mal sehen ob den jemand fehlerfrei ausschreibt ohne Google zu befragen.
Der Drummer dieser Band spielte zuerst bei Morbid Angel und hat auf einer Demo auch den Gesang übernommen. Nach dem Ausstieg von MA gründete er diese Band. Anfang der 90er erscheienen dann zwei geniale Death Metal Alben bevor sich die Band 1993 auflöste. Auf dem ersten Album sang der Drummer noch selber, auf dem zweiten übernahm er nur das Schlagzeug und jemand anderes sang. 1999 gab es eine Reunion und 2000 erscheien ein drittes Album welches aber bei weitem nicht an die Klassiker rankam. 2002 erfolgte dann die endgültige Auflösung. Die Besonderheit bei dieser Band besteht darin, dass sie das Keyboard als vollwertiges Instrument und nicht nur als Hintergrundunterstüzung einsetzten
Ok diese Band dürfte wohl keiner kennen, aber versuchen wir es trotzdem. Die Band wurde ebenfalls in den US of A gegründet und zwar im Jahre 2004. Das Album von dem dieser Song ist erschien 2008. Das Album behandelt auch Science Fiction Themen, kommt ihmo aber nicht an das ebenfalls 2008 erscheiene Album von Obscura ran.
Zungenbrecher die zweite. Diesen Titel wird wohl keiner fehlerfrei ausschreiben können da das letzte Wort es in sich hat. Marduk sind es nicht und Waitan auch nicht. Wie ich gerade sehe kommt auch diese Band aus Amerika, wirklich reiner Zufall, das verichere ich euch. 1989 gegründet und 2003 aufgelöst, bevor 2007 die Reunion erfolgte und ein Jahr später das selbstbetitelte Albu erscheien von dem auch dieser Song ist.
Death Metal Urgestein aus Schweden. Es geht um „reife Kadaver“ in dem Song und das Album handelt vom „euphorischen Blutbad“.
Auch diese Band kommt......achtung.....tadaaaaaaa....aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Der Song kommt ist der Titeltrack vom aktuellen Album welches im März diesen Jahres erschienen ist. Das kennt Drumtier zu 100% und laut Rüdiger eine Band die Death Metal Zitat: “technisch auf höchstem Niveau, aber eben trotzdem mit Atmosphäre, Wucht und Nachdrücklichkeit.“ spielt.
Korrekt. Einer meiner Lieblingssongs von der WOOOS.
3 Brüder aus Brasilien spielen zusammen technischen Death Metal der Extraklasse. Der Song ist vom 2008er Werk, dieses Jahr soll das nächste Album erscheinen. Mit dem anstrengend muss ich dir Recht geben, immer kann ich mir diese Band auch nicht geben, aber wenn ich Bock auf ordentliches Geknüppel hab, dann ist diese Band perfekt dazu geeignet.
Das kennt Rüdiger zu 100%. Im letzten Jahr ist dieses Album erschienen konnte bei mir aber nich an der technischeren Behemoth vorbei ziehen. Da Rüdiger aber mehr auf Melodie wert legt, lag diese Band bei ihm vorne. Die Band macht eine Mischung aus Death und Black Metal und kommt diesmal aus Schweden. Das 2006er Album hat auch einen schwer auszusprechenden Namen, aber dieses Lied ist vom 2009er Werk.
Die siebte Band aus Amerika. Die Gründungsmitglieder haben die Band gegründet nachdem sie Dying Fetus verlassen haben. Der Song ist vom aktuellen Album und handelt von der Ausrottung der Indianer.
Der Titel steckt zum größten Teil schon im Sampler Namen und zwar heisst der Song „Terminus (Where Death Is Most Alive)“ und genau so sollte der Sampler werden, was er ja auch ist.
Richtig. Ein genialer Song und einer meiner Lieblingsongs von Behemoth.
Wenn dir der Song zusag, dann empfehle ich das dazugehörige gleichnamige Album. Wobei ich mir diese Band ähnlich wie Krisiun auch nicht immer geben kann. Und was besonders ist an dieser Band ist, dass alle Mitglieder bis auf den Drummer mitgrowlen. Auflösung so weit: 1.Heathen – Intro 2.Heathen – Dying Season 3.??? - ??? 4.??? - ??? 5.??? - ??? 6.??? - ??? 7.??? - ??? 8.??? - ??? 9.Amon Amarth – Gods Of War Arise 10.??? - ??? 11.??? - ??? 12.??? - ??? 13.Dark Tranquillity – Terminus (Where Death Is Most Alive) 14.Behemoth - The Reign ov Shemsu-Hor 15.Origin - Antithesis
Freut mich das dir der Sampler wenigstens gefallen hat. Das Frank damit wenig anfangen kann, dass habe ich mir schon gedacht, aber er hat ja jetzt einen Ersatz-Sampler der ihm besser gefällt. Und so hatte ja doch noch jemand gefallen am Knüppelwerk. So mal sehen was noch so erraten wird und dann warte ich nur noch auf die Besprechung vom melodischen Gegenstück.
Weil Frank seit mehreren Jahren das Demo hört und sich an das Intro noch nicht gewöhnt hat Das überspringe ich immer. Ich glaube, das habe ich bisher nur einmal gehört.
Ok, dann müssten das Nile sein. Den Songtitel kann ich ohne Hilfe aber nicht nennen, da ich von der Band weiter nichts kenne...
Ok, mit amerikanischen Black Metal-Bands kenne ich mich nicht aus... ^^
Hmm, ok, also nicht Dissection. Da interessiert mich aber sehr, wie die Band heißt...
Ok, dann werd ich mir das mal genauer anschauen. =)
Joa, bin halt eher in der (europäischen) Black Metal-Ecke beheimatet, aber mit ein paar Ausflügen in andere Gefilde hier und da, von daher wusste ich insbesondere bei den Death Metal-Bands oft nicht wirklich weiter. ^^ Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Das sind Nocturnus. Von denen hatte ich auch schon mal einen Song auf einen Wichtelsampler gepackt. "The Key" ist wirklich ein großartiges Album. Die zweite konnte meiner Meinung nach das Niveau nicht ganz halten. Allerdings ließ zu der Zeit mein Interesse an Death Metal auch schon merklich nach.
Re: A Place ... Where Death Is Most AliveNile stimmt, mal sehen ob noch jemand auf den Titel kommt.
Und Nocturnus ist auch richtig. Das Lied ist Aquatica von der Thresholds. Das Album kommt zwar nicht ganz an den Erstling heran, ist aber dennoch genial. 1.Heathen – Intro 2.Heathen – Dying Season 3.Nile - ??? 4.Nocturnus - Aquatica 5.??? - ??? 6.??? - ??? 7.??? - ??? 8.??? - ??? 9.Amon Amarth – Gods Of War Arise 10.??? - ??? 11.??? - ??? 12.??? - ??? 13.Dark Tranquillity – Terminus (Where Death Is Most Alive) 14.Behemoth - The Reign ov Shemsu-Hor 15.Origin - Antithesis So bis Samstag dürft ihr noch raten, dann löse ich den Rest komplett auf. ![]()
Re: A Place ... Where Death Is Most Alive3 muss wie erwähnt Nile sein, auch Produktionsmäßigs würds dazupassen, der Titel müsste dann ungegooglet so etwas wie " Papryrus containing the spell to preserve its possessor from he who is in the water" sein.
7 vielleicht Vomitory? Aber nur ne Vermutung... 8 müsste dann Immolation - Majesty and Decay sein?! 10 - Krisiun, nachdem ich aber leider immer noch nichts von ihnen hab, steh ich da auch schon wieder an... 12 - Misery Index, und nach ein klein wenig Google vermut ich Conquistadores, hab das Album aber nicht, also nur ne Vermutung --> Oh Gott, wie geil, wär denn das gewesen... ![]()
Ungegoogelt verbessere ich mal: "Papyrus containing the spell to preserve its possessor against attacks from he who is in the water" - selten bescheuerter Titel. ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
33 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4