|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Freitag 19. Juli 2013, 15:35
Bei der Gotenelfe mit dem Ork, den Streichern und den Tribaldrums dürfte es sich um SEPTIC FLESH mit 'The Vampire from Nazareth' handeln.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Freitag 19. Juli 2013, 15:40
Christian Schwarzer hat geschrieben:Ich hat geschrieben:10. Ähm ja... ich fasse das mal unter "Goten Death Metal" zusammen.
DAS da oben hab ich nur aufgrund der mich stark befremdenden Beschreibung hier geschrieben: eine zierliche Goten-Elfe säuselt mir in die Ohren, Keyboard-Streicher zirpen unheilschwanger dazu, plötzlich polter noch ein Tribal-Schlagzeug drüber. Alles entlädt sich in einem Kakophonischen DeathMetal-Liedlein mit einem Sänger, der wie ein abgeschlachteter Ork brüllt, einer Elfe, die dazwischen elt, Streicher, Trompeten, heftigen Doublebass-Massakernn und alles immer wieder von ruhigeren Parts unterbrochen.
1. Goten-Elfe? Nun, zum einen hat das einen sehr mediterranen Touch, harmonisch betrachtet, was für mich die "gotik" eher befremdlich macht (und der Heimatland der Band übrigens nahe kommt). Zum anderen ist das keine Elfe, sondern ein Knaben-Sopran, aber gut, das kann man nicht unbedingt hören. 2. Du hörst nicht viel Orchester-Musik, oder? Da muss jemand schon verdammt gute Soundbanken benhutzen, um diesen Klang mit synthetischen Streichern etc zu erzeugen. Ist alles echt. 3. Die Elfe, die "elt" (dafuq? xD ) ist aber ne Frau. Again: Ich sehe daran nicht viel gotisches. Nichtsdesdotrotz kann man die Band auch in die Abteilung stecken, besonders vor ihrer Auflösung. Nach der Reunion haben sie aber vor allem zwei fabelhafte Symphonic Dark/ Death Metal-Alben rausgebracht. Bitteschön, jetzt kommt bestimmt irgendwer drauf. 
hmm, ich nicht 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Freitag 19. Juli 2013, 15:44
Jhonny hat geschrieben:hmm, ich nicht 
gnaaaa... Nee, an dich habe ich auch nicht gedacht. SEPTICFLESH stimmt so zu hunder Prozent. Sogar inklusive Song.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Freitag 19. Juli 2013, 15:52
Christian Schwarzer hat geschrieben:1. Goten-Elfe? Nun, zum einen hat das einen sehr mediterranen Touch, harmonisch betrachtet, was für mich die "gotik" eher befremdlich macht (und der Heimatland der Band übrigens nahe kommt). Zum anderen ist das keine Elfe, sondern ein Knaben-Sopran, aber gut, das kann man nicht unbedingt hören.
Hmm, wenn man es weiß, hört man das Knäblein, könnte aber ebenso gut eine kehligere Dame sein. Aber: seit wann muss eine Goten-Else denn gotische Medoldeien säuseln? Ich bezog das mehr auf den "guten" alten Gothic-Metal mit Brunftgesang vs Säuselsusi, das war stellenweise so weit weg nicht. Christian Schwarzer hat geschrieben:2. Du hörst nicht viel Orchester-Musik, oder? Da muss jemand schon verdammt gute Soundbanken benhutzen, um diesen Klang mit synthetischen Streichern etc zu erzeugen. Ist alles echt.
Doch, ich habe sogar lange in Chören gesungen, aber ich fresse 2 Besen und die sogar quer, wenn da keine Keyboards heimlich mitzuzeln. Oder es wurde viel nachträglich gebastelt. Hast du mal die Doku über Hans Zimmer gesehen, wo er den "Fluch der Karibik"-Soundtrack zusammenschustert? So klingt das hier. Christian Schwarzer hat geschrieben:3. Die Elfe, die "elt" (dafuq? xD ) ist aber ne Frau. Again: Ich sehe daran nicht viel gotisches.
Ja, das "f" hat sie bei der letzten Scheidung an ihren Ehemann verloren *böse gugg* Ich kan für dich auch nächstes Mal von der Säuselsusi erzählen. Oder von der Else, die trällert. Sei froh, dass ich nicht ganz gemein Heulboje geschrieben hab (auch wenn das unverdientgewesen wäre). Christian Schwarzer hat geschrieben:Bitteschön, jetzt kommt bestimmt irgendwer drauf. 
Jaja, das Schaf wird das schon souverän lösen *lieb schau* *Edit* Wie ich sehe, kommt man meiner Aufforderung sogar ungefragt nach, danke 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von 123_7 » Freitag 19. Juli 2013, 15:56
Die 3 sind TODESBONDEN mit 'Battle of irgendwas'.
-

123_7
- Metalhead
-
von Jesus » Freitag 19. Juli 2013, 15:58
Nur viereinhalb Stunden zu spät 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von 123_7 » Freitag 19. Juli 2013, 16:04
Ach... *seufz*... mehr Kaffee.
-

123_7
- Metalhead
-
von Christian Schwarzer » Freitag 19. Juli 2013, 16:19
dr. best hat geschrieben:Hmm, wenn man es weiß, hört man das Knäblein, könnte aber ebenso gut eine kehligere Dame sein. Aber: seit wann muss eine Goten-Else denn gotische Medoldeien säuseln? Ich bezog das mehr auf den "guten" alten Gothic-Metal mit Brunftgesang vs Säuselsusi, das war stellenweise so weit weg nicht.
Das kehlige am Ende ist auch eine kehlige Dame.  Ja, klar, kann ich nachvollziehen. Doch, ich habe sogar lange in Chören gesungen, aber ich fresse 2 Besen und die sogar quer, wenn da keine Keyboards heimlich mitzuzeln. Oder es wurde viel nachträglich gebastelt. Hast du mal die Doku über Hans Zimmer gesehen, wo er den "Fluch der Karibik"-Soundtrack zusammenschustert? So klingt das hier.
Wenn dann nachgebessert, denke ich, was im Studion ja sowieso geschieht. Aber wie gesagt, einen derart lebendigen Klang kriegst du mit Synths fast nicht hin. Die Doku muss ich mir mal anschaun, mag den Soundtrack ganz gerne, auch wenn Hans Zimmer vollkommen überbewertet wird. Ich weis aber, dass beim ersten Teil von FdK auch mit Samples gearbeitet wurde. Sei froh, dass ich nicht ganz gemein Heulboje geschrieben hab
Lustigerweise hast du so ziemlich die einzigen zwei Heulbojen in meiner sammlung erwischt, TODESBONDEN und die Stelle bei SEPTICFLESH. Ich schreib demnächst nochmal ein, zwei Takte zu dem Sampler.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Dr. Best » Montag 22. Juli 2013, 00:06
Christian Schwarzer hat geschrieben:Das kehlige am Ende ist auch eine kehlige Dame.  Ja, klar, kann ich nachvollziehen. Ich schreib demnächst nochmal ein, zwei Takte zu dem Sampler.
Frau, Knabe, wo ist da auch der Unterschied? Für wahre Männer wie uns sind alle lachhaft, die sich nicht mit Speer und Schwert verdingt haben. Oder zumindest schonmal selber beim Aldi ein Rind erlegt haben Auf 3 bis 5 Worte freu ich mich 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Eike » Freitag 2. Januar 2015, 23:17
Die Auflösung des vorletzten Tracks steht noch aus.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses