Just for the record:
Varg hat die Ankündigung auf Nachfrage eines Users in seinem Blog als "Witz" bezeichnet.
War aber eh klar.
=)
|
|
BurzumRe: BurzumJust for the record:
Varg hat die Ankündigung auf Nachfrage eines Users in seinem Blog als "Witz" bezeichnet. War aber eh klar. =) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: BurzumIch habe jetzt etwa die Hälfte "Sôl Austan, Mâni Vestan"s hinter mir und ich kann deinem Review, Rüdiger, nur beipflichten. Das ist sphärische Chillout-Musik, die Tiefe der beiden anderen Ambient-Alben wurde hier noch nicht erreicht. Das kann aber auch an der Erwartungshaltung liegen. Was kann man dazu noch sagen, nicht viel, zugegeben.
Ich habe sie mir gewissermaßen ungehört gekauft, würde das aber niemandem empfehlen. Edith: da fällt mir doch noch etwas ein. Ich mag den Mix, die Kontrabass-Sounds bei 'Solargudi' gehen durch Mark und Bein wenn der Subwoofer an ist.
Re: BurzumDa bin ich mal sehr gespannt, ob hier wirklich irgendwelche Planungen eines Anschlags nachgewiesen werden können. Das, was an Fakten im Blabbermouth-Artikel steht, ist ja alles nun etwa so neu wie die Erkenntnis, dass die Erde eine Kugel ist. Würde mich sehr überraschen, wenn er etwas Kriminelles vor gehabt hätte, weil ich schon gedacht hätte, dass er von Gefängnissen genug hat. Aber man sieht ja nicht hinein in die Leute. Immerhin hat er seit drei Tagen nichts mehr gepostet in seinem Blog. Könnte also gut sein, dass er in U-Haft sitzt oder sein Rechner beschlagnahmt wurde.
alias Hugin der Rabe.
Re: BurzumVielleicht wollte er für sein nächstes Blogpost einfach nur französische Gefängnisse mit den norwegischen Vergleichen. Uns allen mitteilen, welcher Knast arischer und mehr mit Neandertaler-Genen gesegnet und weniger mit Juden verpestet ist.
Re: BurzumMir ist jetzt doch gerade kurz die Kinnlade ein wenig runtergefallen, als ich so gemütlich durch die Nachrichten klicke und plötzlich seinen Namen lese. Aber okay, sieht für mich jetzt nicht nach einem tatsächlichen, konkreten Anschlagsplan aus, was ich mir auch irgendwie kaum vorstellen könnte. Die ausschlaggebenden Gründe scheinen nicht darüber hinauszugehen, dass er eben vor zwei dieses Manifest-Ding von Breivik bekommen hat und seitdem beobachtet wurde, dazu die kürzlichen Waffenkäufe seiner Frau und bekannte Kommentare im Internet die seine Gewaltbereitschaft zeigen sollen.
Der Welt würde zwar kein großer Verlust entstehen (noch dazu da er sich ja eh wieder vom Metal entfernt hat ) wenn er wieder im Gefängnis landen würde, aber nach "Planen eines Massakers" klingt das für mich nicht unbedingt.
Re: BurzumJa, die Verstrahltheit ändert nichts daran, dass die ersten Pressemeldungen weniger als dürftig klingen, was die Verdachtsmomente angeht. Mal sehen, was das gibt.
Re: BurzumSo wie sich das für mich liest (z.B. hier), erscheint mir das eher wie eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Ein bisschen Paranoia von Seiten des Staates ist in solchen Fällen sicherlich nicht verkehrt, aber Varg scheint wohl doch eher ein Opfer der Umstände zu sein. Mörder, Neo-Nazi und ex-Knacki aus dem gleichen Land wie Breivik? Das muss ein Terrorist sein! Varg teilt zwar mit Breivik einige Ansichten, verurteilte ihn und dessen Tat allerdings in seinem Blog. Vielleicht nicht aus den gleichen Gründen wie der Rest der Welt ("Wie kann man nur arische Kinder töten?"), aber eine hohe Meinung hat Varg von Breivik nicht gerade.
Re: BurzumEs ist ja auch nicht gerade verwunderlich wenn jemand wie Vikernes so ein Manifest geschickt kriegt. Ich mein der Typ ist ja mehr oder weniger weltbekannt. Wenns mit dem neuen Burzum Album deswegen nichts wird muss ich wohl weiter Tangerine Dream und Klaus Schulze Platten kaufen. Kann nichts schaden.
(Iron Priest)
Re: BurzumUnd nun ist er wieder frei, der Herr V.:
http://www.aftenposten.no/nyheter/Viker ... 58961.html alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|