Desaster

Desaster

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Februar 2010, 12:13

So. Dann eröffne ich mal den Thread meiner Lieblingsband aus dem Bereich Thrash Metal. Auch hier ist es ähnlich wie mit Necrophobic im Death Metal eine Band die sehr stark schwarz angefärbt ist. Bei mir muss wohl überall etwas schwarze Farbe mit beigemischt werden. :smile:
Auch wenn eines ihrer schwärzesten Alben mit "Angelwhore" wohl komischerweise auch eines ihrer schwächsten ist. Am allerbesten gefällt mir das thrashigere "Divine Blasphemies". Aber auch "Tyrants Of The Netherworld" und das heaviere "Hellfire´s Dominion" sind ziemlich cool. Wissen sollte man, dass ab der 2002er "Divine Blasphemies" Sänger Okkulto durch Sataniac ersetzt wurde. Ich finde beide stark. Das letzte Album "666 - Satan´s Soldiers Syndicate" war übrigens auch richtig fett! Also...unterstützt diese authetischen Bastarde aus Koblenz und kauft ihre Alben. Traut mal jemanden, der ansonsten doch eher weniger mit Thrash Metal am Hut hat. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Desaster

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 21. Februar 2010, 13:25

Ich mag DESASTER auch richtig gerne. Habe bisher zwar nur "Angelwhore", aber das wird sich irgendwann noch mal ändern. Die Jungs haben mir bisher vor allem 2 mal live viel Spaß bereitet. Das ist so eine Band, wo man am liebsten die ganze Zeit im Kreis laufen möchte, während man die Arme in den Himmel reißt und: "Metal! Metal METAL!" schreit. :grins:
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Samstag 28. Januar 2012, 17:10

Krass, dass das letzte Album schon gut vier Jahre her ist. Umso mehr freue ich mich auf "The Arts Of Destruction". DESASTER ist wohl die eizige Thrash Band überhaupt, bei der ich ein neues Album als Pflichtkauf betrachte. Bin mal gespannt, ob sie auch wieder einen Song mit einem Gastsänger aufgenommen haben. Bei der letzten Platte waren ja Proscriptor (Absu) und Alan Averill (Primordial) mit am Start. Das Cover lässt mal wieder ne ordentliche Portion Black Metal Anteile vermuten. Bin gespannt.

Bild
Havoc

Beitragvon Siebi » Dienstag 28. Februar 2012, 00:09

Havoc und alle Interessierte. Zugreifen, einlegen, Bier auf und abschädeln! Diese Band ist einfach pure Unterhaltung und hat mit dem Gitarristen Kuschke einen fabulösen Songwriter, der Catchiness und Spielfreude in mitreißende Songs kanaliseren kann. Bierplautenzerweiterungsmucke der besten Art (of Destruction)! :subber:

Meine Favoriten nach drei Durchläufen bisher:
"The Splendour Of The Idols", "Phantom Funeral" und die achteinhalb Minuten Zerstörungsorgie "Possessed And Defiled". YES!!!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 28. Februar 2012, 00:17

Das zweite Interview meines Lebens hab ich seinerzeit mit DESASTER gemacht (1994 für das kurzlebige Printmag "Circle Of The Tyrants"; das erste war mit CRUACHAN). Zur Veröffentlichung des zweiten Demos "Lost In The Ages". Dann kurz darauf auch den Livebericht zum "1. Folter Records Open Air", wo sie zweimal auftreten durften, weil eine andere - nicht unbekannte - deutsche BM-Band trotz bereits erfolgter Anreise den Gig absagte, weil einem Bandmitglied die Freundin durchgebrannt war, die für das Schminken der Band zuständig war. Hat damals unglaublich zur Glaubwürdigkeit dieser Band beigetragen, die an dieser Stelle ungenannt bleiben soll.

Infernal (Kuschke) hat mir damals als Authentizitätsnachweis die Rehearsals der Band aus den Achtzigern auf Tape mit Songs wie "Evil Arschloch" zugeschickt, weil es in der Szene damals Leute gab, die bestritten hatten, dass DESASTER schon eine der "alten" Bands aus den Achtzigern sei.

Seither kann man mich durchaus zu den Fans der Jungs zählen, wobei ich in der zweiten Hälfte der Neunziger leider zwei oder drei Scheiben verpasst habe. Die muss ich mal noch besorgen. Leider gibt's die nicht überall an jeder Straßenecke...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 28. Februar 2012, 00:56

So. Ich hab dann mal eben doch endlich "Tyrants Of The Netherworld" und "Divine Blasphemies" nachbestellt. Warum tut eigentlich bei Amazon Marketplace und bei Ebay jeder so als wären die selten, wenn die Band selbst sie für 'nen Zehner pro Stück vertickt?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 28. Februar 2012, 10:33

Ich mag DESASTER, aber es ist keine der Bands, bei dir ich sofort jede Neuerscheinung brauche. Würde da eher weiter am Backkatalog arbeiten...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 28. Februar 2012, 13:32

Ich werde bald auf jeden Fall mal reinhören. Die Koblenzer sind schon eine ziemlich geile Truppe. Die letzten beiden Alben habe und liebe ich; mehr ist mir leider noch nicht bekannt. Aber auch die von Rüdiger erwähnten finden mittelfristig sicher den Weg in meine Sammlung. :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Havoc » Dienstag 28. Februar 2012, 21:26

Ich glaube, dass die "Tyrants Of The Netherworld" dem Rüdiger sehr gut gefallen wird. Ich habe alle regulären Alben außer das Debüt "A Touch Of Medieval Darkness". Davon hatte ich aber mal ne Kassette. Schlecht war die auch nicht. Habe ich aber ewig nicht gehört. Hätte ich auch irgendwie noch gerne.
Havoc

Beitragvon Havoc » Dienstag 6. März 2012, 23:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:So. Ich hab dann mal eben doch endlich "Tyrants Of The Netherworld" und "Divine Blasphemies" nachbestellt. Warum tut eigentlich bei Amazon Marketplace und bei Ebay jeder so als wären die selten, wenn die Band selbst sie für 'nen Zehner pro Stück vertickt?

Das Debüt "A Touch Of Medieval Darkness" verticken die aber sicher auch nicht. Die ist denke ich wirklich selten und daher sehr teuer. Habe eine Tape-Kopie davon. Aber wann hört man sowas schon mal? Hätte die auch aus Komplettierungsgründen schon noch ganz gerne. Mal sehn.
Zum neuen Album später mehr. Das muss sich erst mal richtig in meine Ohren fräsen. ;-)
Havoc

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal