|
|
von 123_7 » Mittwoch 10. Juli 2013, 20:29
Ich glaube, dass dir "Masterpiece Of Bitterness" auch gut reinlaufen könnte. Sehr roh und zum Teil auch ungestüm. Aber immer sphärisch, dynamisch... rastlos schwebend, umnebelnd, einnehmend. Emotionskino pur.
-

123_7
- Metalhead
-
von Eike » Mittwoch 10. Juli 2013, 21:46
Hm. Sollte mir "Svartir Sandar" irgendwann nicht mehr ausreichen, werde ich darauf zurückkommen.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Dekalog der Elemente » Donnerstag 11. Juli 2013, 23:37
Komm ruhig aus so drauf zurück. Tolles Album. Die Köld genauso
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von frankjaeger » Donnerstag 11. Juli 2013, 23:55
Köld! !! !!!
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Mittwoch 4. September 2013, 14:31
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Da ist bei mir wieder das alte Phänomen zu beobachten, das wir im Post-Rock-Thread schon ausgiebig thematisiert haben. Ich liebe trippige Sachen, Driften, Schweben und Schwelgen. Aber es muss mich jemand auf den Trip mitnehmen, und das ist eben bei mir fast immer der Sänger. Das schafft eben nicht jeder, aber bei Bands wie HAWKWIND und SÓLSTAFIR klappt es, weil sie sowohl kompositorisch als auch vor allem gesanglich das Moment mitbringen, das mich abholt und mit auf die Reise nimmt, während viele Post Rocker und Psychedeliker ganz ohne oder wenigstens ohne charismatischen Gesang einfach an mir vorbei wabern. Wenn Aðalbjörn aber so herrlich abgedreht singt wie etwa bei 'Fjara', dann ist es halt um mich geschehen, und ich gehe überall hin mit. Rattenfänger, aber auch!
Dieser Sänger ist eine Göttergabe! Es ist nicht so, dass mir in den instrumentalen Passagen etwas fehlt, aber da, wo er singt, will ich das nicht missen. Wunderherrlich und tollstens! Das ist so grandios, da knutscht mich die Muse, darüber muss ich schreiben, auch wenn es endloses, debil-enthusiastisches Gefasel wird und mit Deiner Rezension eigentlich längst alles gesagt war.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Dekalog der Elemente » Mittwoch 4. September 2013, 21:21
Season of Mist hat geschrieben:To help you wait for the follow-up to 2011’s highly acclaimed ‘Svartir Sandar’, Season of Mist will re-release SÒLSTAFIR’s debut album, ‘Í Blóði Og Anda’ on November 8th (November 12th in North America).
Originally released in 2002, ‘Í Blóði Og Anda’ (meaning “In Blood and Spirit”) will be reissued with a bonus disc full of previously unreleased material. More news soon!
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 8. September 2013, 12:18
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Season of Mist hat geschrieben:To help you wait for the follow-up to 2011’s highly acclaimed ‘Svartir Sandar’, Season of Mist will re-release SÒLSTAFIR’s debut album, ‘Í Blóði Og Anda’ on November 8th (November 12th in North America).
Originally released in 2002, ‘Í Blóði Og Anda’ (meaning “In Blood and Spirit”) will be reissued with a bonus disc full of previously unreleased material. More news soon!
Die sollen "Í Norðri", "Til Valhallar" und "Black Death" wiederveröffentlichen, die Kasper! 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Sonntag 8. September 2013, 20:47
Schön gesagt 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Montag 1. September 2014, 20:58
Bisher war das ja nicht wirklich meine Band...besitze zwar kein Album, aber bei Hörproben nervte mich irgendwie immer der Gesang. Nun höre ich da heute den RH-Sampler....und da ist der Song "Dagmal" drauf....und den finde ich echt ziemlich cool. Sollte ich wohl mal im Auge behalten....wobei das neue Album ziemlich anders ist als die Vorgänger oder?
-

Havoc
-
von Rüdiger Stehle » Montag 1. September 2014, 21:45
Nö, so anders nun wirklich nicht. Nochmal etwas ruhiger halt. Aber Welten liegen sicherlich nicht zwischen "Svartir Sandar" und "Otta".
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock