Meh, ich find nichts bei Eikes Sampler. Bin ich zu blöde? Und ich glaube, die 6 kann scheinbar nur Frank lösen?
Ich geh erst auf Einkaufstour, wenn alles gelöst ist

|
|
SW 2013(?) - Ein bunter Strauß
48 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußAh danke!
Meh, ich find nichts bei Eikes Sampler. Bin ich zu blöde? Und ich glaube, die 6 kann scheinbar nur Frank lösen? Ich geh erst auf Einkaufstour, wenn alles gelöst ist ![]()
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußVielleicht glaubt ihr ja alle einfach, dass es die Band, die es ist nicht nicht sein kann? Als Offensiv-Tipp: nicht Tanita und nicht Jeff. Jetzt aber hopphopp :p
Und die 6... so viele instrumentale Industrialbands gibt es nun wirklich nicht, oder? Das Herkunftsland sollte ja klar sein, oder? Verbitterter Unruhestifter
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußOh mann, ich sollte echt mal im richtigen Thread schauen...
01. ASG - Avalanche 02. OSTINATO - Convolution 03. GERM - Flowers Bloom and Flowers Fall, But I'm Still Waiting for the Spring 04. THE LOST RIVERS - Serenade 05. Madrugada - Shine 06. 07. SAIGON KICK - What You Say 08. THE FLYING EYES 'Nowhere To Run' 09. SEER'S TEAR - A Gathering Of Separate Ways 10. CHOWDER - The Innsmouth Look 11. ORODRUIN - Shipwrecked 12. BLOOD FARMERS - Bullet In My Head 13. B.S.T. - Die Illusion 14. CAMEL OF DOOM - The Anger of Anguish 15. THE WALKABOUTS - Gold Die 6 kommt schon aus den NIederlanden, oder?
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußDas ist jetzt schon etwas enttäuschend, ich hab diesmal echt vorher gegoogelt, damit der Tipp für die 6 auch hinhaut. Jan der Arzt spielte mal in der königlichen Bandvariante.
Verbitterter Unruhestifter
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußKING KONG also.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußAlso hier bei 6: KONG.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußSorry für die kurze Funkstille.
Danke an Eike, dann sind wir ja jetzt komplett. 01. ASG - Avalanche 02. OSTINATO - Convolution 03. GERM - Flowers Bloom and Flowers Fall, But I'm Still Waiting for the Spring 04. THE LOST RIVERS - Serenade 05. Madrugada - Shine 06. KONG - El Pilar 07. SAIGON KICK - What You Say 08. THE FLYING EYES 'Nowhere To Run' 09. SEER'S TEAR - A Gathering Of Separate Ways 10. CHOWDER - The Innsmouth Look 11. ORODRUIN - Shipwrecked 12. BLOOD FARMERS - Bullet In My Head 13. B.S.T. - Die Illusion 14. CAMEL OF DOOM - The Anger of Anguish 15. THE WALKABOUTS - Gold Einen riesen Dankeschön an dich, Simon. Ein ganz ganz toller, abwechslungsreicher und spannender Sampler. Schlecht fand ich gar nichts, ein paar Sachen sind mir nicht so gut reingelaufen, aber in der Gesamtheit waren das richtig tolle und für mich neue Tracks. Also ASG, Ostinato, The Flying Eyes, Orodruin und Camel Of Doom brauche ich wohl . Germ, The Lost Rivers, Seer's Tear, Chrowder und The Walkabouts auf der positiv in Erinnerung-Liste. Das reicht meistens auch schon für einen Kauf ![]() Richtig richtig toll und nochmals vielen Dank.
Re: SW 2013(?) - Ein bunter StraußDa mein Internet wieder spinnt bin ich mir nicht sicher, ob ich mich wiederhole, aber hier nochmal kurze Kommentare zu den Songs:
01. ASG - Avalanche Einfach guter Sommerrock, so zu sagen. Vor allem die erste Hälfte überzeugt mit Melodien, die mich seit dem ersten Hören kaum noch loslassen. Bislang sicher eine der positivsten Überraschungen des Jahres und ganz weit vorne dabei! Freut mich natürlich um so mehr, wenn es dir auch so reinläuft 02. OSTINATO - Convolution Ja, die beiden Alben dürften dir auch gefallen. Irgendwo in der Schnittmenge von Shoegaze und Post-Rock wird hier recht unaufgeregt musiziert. Aber vorsicht: 'Convolution' ist schon so ziemlich der aufgeregteste Song, und einer der besten dazu. Dennoch möchte ich beide Alben nicht missen. 03. GERM - Flowers Bloom and Flowers Fall, But I'm Still Waiting for the Spring Seltsame Mischung? Definitiv. Aber da du solche eher abstrusen Kombinationen ja auch gerne magst (ihc sage nur HAIL SPIRIT NOIR), wusste ich, dass ich dich nochmals auf dieses Album aufmerksam machen sollte. Mir gefällt vor allem das transzendente, spacige an dem Album, schön unwirklich alles. 'An Overdose on Cosmic Galaxy' war leider zu lang, sollte aber zum endgültigen überzeugen reichen, oder? 04. THE LOST RIVERS - Serenade Musste spontan die Vinyl-EP bei der Bestellung des WALL-Albums (schnell, noch ein Tipp ) auf This Charming Man mitnehmen. Anfangs eher Portokiller, inzwischen geliebter als der Hauptgrund, vor allem 'Death Of Eve' ist super, bestes 90er Jahre-Schuheschauen, düster, beklemmend, fesselnd und vor allem nix für Warmduscher. Interview etc ist in Arbeit. 05. Madrugada - Shine Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte, aber: gib dem Album unbedingt noch eine Chance, das Lied ist nicht zwingend repräsentativ, das Album wechselt gerne mal die Richtung. Ich bin fast sicher, dass dir das gefallen sollte, bei mir ein starker Anwärter für die Top 100. Hier mal noch den tollen Opener 'Shine', der einfach zu lange für den Sampler war, zumal ich den Fluss der letzten Songs etwas bremsen und eine Schnitt erzeugen wollte. 06. KONG - El Pilar Da war ich mir sicher, dass die Band an sich nicht zwingend deinen Geschmack treffen dürfte, aber schon der Versuch musste unternommen werden, man kann nie genug KONG verbreiten. Kannst ja mal noch etwas in das Album hören, ich finde das grade auch wieder perfekte Trainingsmusik. 07. SAIGON KICK - What You Say Was soll man da groß schreiben? Wie schon weiter oben gesagt: verrücktes Album, das schön den 90er Crossover-Geist von Waltari oder Faith No More aufgreift und in ein Hardrock-Korsett steckt. Magisch! 08. THE FLYING EYES - 'Nowhere To Run' Bester Live-Newcomer seit langem für mich, haben mich unvorbereitet und hart getroffen. Kommen demnächst auf Tour, das neue Album gibt es gerade günstig auf limitiertem Clear-Vinyl via Noisolution. Ich schrecke noch vor den Versandkosten zurück. "Done So Wrong" läuft jedenfalls seit 2 Jahren fast wöchentlich, abwechslungsreich und kompetent. 09. SEER'S TEAR - A Gathering Of Separate Ways Wer Psychotic Waltz, Solstice und 70er Prog mag, ist hier richtig. Hölzernes, psychedelisches Progwundertütchen zum am Stück weghören. Leider recht selten, mal billig, mal teuer, ich hab meine durch Zufall für 8€ gefunden. Bei Fund einpacken! 10. CHOWDER - The Innsmouth Look Tja, Überraschung: ich hätte gedacht, dass Chowder eher nicht unbedingt ankommen. Der trockene, nüchterne Prog/Doom der Jungs ist ja schon eher spröde und nüchtern, wie eben die ganz frühen Rush auch waren. Ich mag das Album sehr, macht einfach Spass, ohne ein Überalbum zu sein. Hier verlassen wir langsam die Rock-Ecke der letzten Songs, perfekter Übergang zum Doom. 11. ORODRUIN - Shipwrecked Orodruin, was soll man da groß sagen? Einfach nur eine der besten, wenngleich auch langsamsten Doombands überhaupt: für zwei EPs 10 Jahre ist eine reife Leistung. Wenn du magst, lasse ich dir die MP3s zukommen, einen offiziellen VÖ der Songs gab es nie, nichtmal ich habe die in physisch und Mr Gallo antwortet mir seit 6 Monaten nicht Der Song schließt Thematisch nahtlos an den Vorgänger, was das Thema "Schiffe/Meer" angeht und eröffnet den Zeitlupenpart des Samplers.12. BLOOD FARMERS - Bullet In My Head Keine Überrachung: dass der Song quasi "überflüssig" ist, dachte ich mir fast. Allerdings bin ich derzeit wieder/immer noch im Blood Farmers-Rausch und musste versuchen, dich für Echte-Kerle-Doom zu begeistern. Nach 'Albino' mein Lieblingssong des Albums. Recht kurz, harsch, heftig und mit der Wucht eines 40 Tonners. 13. B.S.T. - Die Illusion Da hätte ich gedacht, es gefällt dir besser. Währen du die Qualität des Schlagzeugsounds bemängelst hätte ich gesagt für eine Eigenproduktion ein großartiger Sound. Gerade die Gitarren sind der Wahnsinn, aber auch sonst für mich eine tolle Doom-Platte mit überragendem Gespür für Melodien und Stimmung. Musste natürlich aus regionalen Gründen drauf. 14. CAMEL OF DOOM - The Anger of Anguish Das Camel verfolge ich seit vielen Jahren, seit 2004 oder so. Mit ESOTERIC liegt man übrigens nicht ganz falsch, Kris hat da eine Zeit lang als Gitarrist gespielt, was sich auch im Sound manifestiert hat. Auf Bandcamp kannst du die gesamte Diskographie anhören, vor allem die 2004er Version von "EarthHammer" ist sehr beeindruckend - bei mir der Anfang einer Camelopedischen Liebe. Dass das Schaf das kennt überrascht und freut mich übrigens sehr! 15. THE WALKABOUTS - Gold Da brauchte ich noch einen ruhigen Ausklang nach all der brachialen Wucht und dafür war das Lied wie geschaffen. Ich bin bis heute froh um den Tipp eines Bekanten, der beim WOM gearbeitet hat. Düsterromantisch, folkig, grungig und dadurch etwas am Hipstern. Dennoch toll!
Freut mich natürlich sehr, wenn der Sampler so gut ankommt, war auch eine ziemliche Konfuzius-Arbeit, da deine Sammlung bei MS nicht alphabetisch geordnet ist. Allerdings hat es auch ne Menge Spass gemacht, sein Hirn nach dazu passenden Songs zu zermartern und alles Krude der letzten Monate ungeniert verbraten zu können, da warst du ein dankbarer Wichtel für mich Ach, und damit alle was zu lachen haben, hier noch das Cover (Innenseite / Außenseite, rechtsklick und öffnen): ![]() Verbitterter Unruhestifter
48 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5