SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 9. Juli 2013, 14:14

Domaniac hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Sehr geiler Sampler (vor allem Blind Guardian).


Ich hab deinen kleinen Fauxpas da mal korrigiert ;)

Nö, spätestens bei/nach "Nightfall" waren die einfach total überfrachtet. Hatte mir damals die "And then there was silence" freudig gekauft, um daheim festzustellen, wie heftig überfrachtet und doof das war. Hatte einfach die trotz Orchesterkram vorhandene Fluffigkeit verloren.
Und jetzt keine Qualitätsdiskussionen. Rein kompositorisch mag das noch so toll sein, hilft aber nix.
Verbitterter Unruhestifter
Benutzeravatar
Dr. Best
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1866
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 00:39

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon firestarter » Dienstag 9. Juli 2013, 15:59

Ganz im Ernst und ohne jede Polemik oder Übertreibung - alles was ich bisher von Blind Guardian gehört habe, gehört zum Schlimmsten, was ich je an Metal gehört habe. Gute Ansätze (Riffs, Speed, Drumming, etc.) wurden bei jedem (!) Song von den Vocals und insbesondere den unerträglichen Refrains zerstört. Diese Art von Melodien finde ich ganz schrecklich, besonders dann, wenn sich die Instrumentierung daran noch beteiligt. Anders als z.B. bei Manowar störe ich mich bei BG an Image, Texten, etc. überhaupt nicht, es ist rein die Musik, die mich komplett abtörnt. Nur zur Einordnung - verglichen mit BG gehören Manilla Road zu meinen Lieblingsbands.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 9. Juli 2013, 16:32

Das Gesangsargument lese ich häufiger und finde es witzig - ich finde, der Hansi singt spitze. Vielleicht hab ich dumme Ohren oder so, aber ich konnte das nie verstehen, dabei bin ich da ja schon oft Sänger-gesteuert. Mag aber auch daran liegen, dass "Imaginations..." (wie auch Gamma Rays "Powerplant", weil mir deren Verpackung halt gefiel) eine meiner ersten harten Scheiben war? Und imer Gegensatz zu MR finde ich die Gardinen auch heute noch respektabel: haben sich nie verbogen, an Härte verloren etc und sind nach wie vor sehr eigenständig und sofort erkennbar. Alles Eigenschaften, die den Meisten Bands in vergleichbarem Alter deutlich abgehen.

Dass dir aber nichtmal die ersten drei Alben zumindest nicht sauer aufstoßen, wundert mich (abgesehen vom Gesang) aber schon, die sind ja klassischer Metal aus dem Lehrbuch..
Verbitterter Unruhestifter
Benutzeravatar
Dr. Best
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1866
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 00:39

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon firestarter » Dienstag 9. Juli 2013, 18:18

Ich kann dir gar nicht mal sagen, ob oder wieviele Songs ich von den ersten drei Aleben gehört habe, jedenfalls hat mir jeder gehörte Song bisher (ob empfohlen oder zufällig gehört) nichts gegeben.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon lenbert » Mittwoch 10. Juli 2013, 10:41

firestarter hat geschrieben:Sehr geiler Sampler (bis auf Blind Guardian).

Danke für die Blumen! Hättest du den Sampler bekommen, hätte ich wahrscheinlich auf die Krefelder verzichtet, auch wenn der Song zur Thematik passt. Deine Abneigung kenne ich ja mittlerweile ;-) .

Die Nummer von Armored Saint müsst ihr noch lösen. Ich denke, es ist alles da, was dazu gebraucht wird. Neuestes Album, cgrage schreibt von Turmuhren und Glockengeläut. So schwer ist das nicht.
Benutzeravatar
lenbert
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon firestarter » Mittwoch 10. Juli 2013, 11:54

Armored Saint - Left Hook from Right Field
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon lenbert » Mittwoch 10. Juli 2013, 13:36

Stimmt!

Damit ist der Sampler vollständig gelöst.

1. Hades - On To Illiad
2. Unleashed - White Christ
3. Bruce Springsteen - Death To My Hometown
4. Armored Saint - Left Hook From Right Field
5. Heathen - Prisoners Of Fate
6. Thin Lizzy - Cold Sweat
7. Metallica - Bleeding Me
8. Motörhead - Going To Brazil
9. Black Sabbath - Electric Funeral
10. Johnny Cash - Thirteen
11. Satan - Life Sentence
12. Blind Guardian - And Then There Was Silence
Benutzeravatar
lenbert
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 23:57

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Juli 2013, 13:43

Starker Sampler!
Da hätte mir das meiste, vielleicht sogar alles, auch sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36918
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...

Beitragvon cgrage » Donnerstag 11. Juli 2013, 12:45

Ich war auch positiv überrascht.
Vielen Dank!!
cgrage
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5587
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 21:38
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste