01. COVEN - Choke, Thirst Die
02. THE BEATLES - I Want You (She's So Heavy)
03. BLACK SABBATH - Electric Funeral
04. JUDAS PRIEST - Island Of Domination
05. EXCITER - Evil Sinner
06. (02:47)
Ja, weiter Speed Metal. Kenn' ich auch. Aber ich komm' nicht drauf. Es wird gesungen von einem 'battle less war' und 'creatures of night'. Kernig, spitzer Schrei zu Beginn, aber auch nach 5 Durchgängen will es mir einfach nicht einfallen.
Eike hat geschrieben:@#6:
Betretet ihr den Dungeon, denkt an die Doppelaxt!
07. METAL CHURCH - Flee From Reality
08. DOWN - Lifer
09. (05:52)
Jetzt kommt Death Metal. Sehr simpel, verständlicher Sänger, der 'Metal Possession' und 'Metal is the only way' singt. Sehr true. Den Song kenne ich aber nicht.
Eike hat geschrieben:Das ist von einer Band aus dem bayrischen Schwaben.
10. (03:57)
Jetzt ein deutlicher Kontrast. Stimmiges Piano, dann kommt ein wenig Elektronik und dann wird es... Metalcore. Aber kein Schema-Core. Das ist ziemlich originell, mit einem exzellenten Sänger, der mir etwas erzählt von 'navigate my life - the sea is calling out my name'. Cool.
Eike hat geschrieben:Diese Band trägt den Lärm im Namen.
11. (03:40)
Tanzbar-rhythmischer Beginn und es scheint als kämen da auch keine Lyrics. Nee, das ist schon Instrumental. Durchaus episch mit den Keyboards und den flirrenden Gitarren. Zu Beginn habe ich an 65DOS gedacht, aber das dürfte es nicht sein. Mir scheint aber, dass ich das brauche. Sehr coole Nummer. Da Eike die RUSSIAN CIRCLES mag, würde ich darauf tippen.
Eike hat geschrieben:Die RUSSIAN CIRCLES finden sich hier allerdings nicht - far from it. Das (Doppel-)Album, das zu einem alltime fave werden könnte, auf dem sich dieser Song findet, hat einen Zweiwortnamen und beide Namensbestandteile beginnen mit einem S.
12. CRIPPLED BLACK PHOENIX - Operation Mincemeat