Jhonny hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Iced Earth - Gettysburg (1863) Trilogie
Trägt mich irgendwie durch die letzten Tage... wenn nur der Rest der Glorious Burden auch nur annähern an diese Qualität hätte anknüpfen können... *seufzt*
Hier mag ich sogar den Owens gerne.
Attila, Red Baron / Blue Max, Declaration Day oder Watterloo kommen da aber noch recht locker ran
Da kann man locker drüber streiten... von den genannten Songs sind mir seit jeher nur die Refrains von Declaration Day und Red Baron im Kopf geblieben... und der vom blauen Max nicht unbedingt positiv.
Die erste CD lege ich sogut wie nie auf. Die 10 unterschreibe ich nur für die Gettysburg-CD. Ich find auch noch die Horrorshow in ihrer Gesamtheit besser als die erste CD von TGB.
Von den drei Gettysburg Songs find ich übrigens High Water Mark nochmal eine Ecke stärker als die anderen beiden, aber das sind Unterschiede auf sehr hohem Niveau.
Sehr Schade allerdings, dass Schaffer für die Trilogie wohl sein gesamtes Pulver verschossen hat (im wahrsten Sinne

) und jetzt keinen Nachschub mehr findet... naja... die Zeit wird es zeigen, ob das das letzte Ausrufezeichen war, ich befürchte es ja. Aber vielleicht hat Herr Kürsch ja eine heilende Wirkung oder so.