SW 2013(?) - Ein bunter Strauß

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2013(?) - Ein bunter Strauß

Beitragvon Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 07:01

123_7 hat geschrieben:Ich Versuch die Songs heute Abend mal zusammenzufassen. Ich hab schon jetzt den Überblick verloren.

Keine Sorge, ich habe noch genug Koffein im Blut.

01.
02. OSTINATO - ?
03. GERM - Flowers Bloom and Flowers Fall, But I'm Still Waiting for the Spring
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12. ORODRUIN - Shipwrecked
13. B.S.T. - Die Illusion
14. CAMEL OF DOOM - The Anger of Anguish
15. THE WALKABOUTS - Gold

Offenbar zäumen wir das Wichtelpferd von hinten auf...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 4. Juli 2013, 08:35

Jesus hat geschrieben:Aha, Simons Tipp mit SubPop zur 15 war auch sehr hilfreich. THE WALKABOUTS mit 'Gold' sind das. Wusste gar nicht, dass die nach Anfang der 90er noch Alben veröffentlicht hatten. Simon, schäme Dich, das ist doch übelste Hornbrillen-und-Hipster-Musik!

Versenkt, das Schaf trägt wohl Hawaii-Hemden und Oberlippenbart? Die Walkabouts habe ich kennengelernt, da wusste ich nichtmal, was eine Hornbrille ist und die Alben, die ich habe, würde ich nie missen wollen. Gerade "Nighttown" ist pure Magie. Aber ich mag eh vieles von Glitterhouse/SubPop ;-)

@Frank: ich bin gespannt!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 08:44

Glitterhouse ist irgendwie grundsympathisch. Ihr "Orange Blossom Special"-Festival soll auch toll sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 4. Juli 2013, 18:29

Keine Sorge, ich habe noch genug Koffein im Blut.

Märsi boku.

01.
02. OSTINATO - Convolution
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12. ORODRUIN - Shipwrecked
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 4. Juli 2013, 19:53

Dann werte ich mal weiter deine Tipps aus:

01.
02. OSTINATO - Convolution
04. THE LOST RIVERS - Serenade
05.
06.
07.
08.
09.
10. CHOWDER - The Innsmouth Look
11. ORODRUIN - Shipwrecked
12. BLOOD FARMERS - Bullet In My Head

Woah, Chowder war echt schwierig...
123_7
Metalhead

Beitragvon Dr. Best » Freitag 5. Juli 2013, 08:37

Was hälst du von den LOST RIVERS? Hab wohl zu viele Tipps gegeben, dass man die so einfach findet, haha. Und Chowder ist doch mal eine traumhafte Bandzusammensetzung, oder? Mehr Maryland geht ja kaum noch :grins: Wie hast denn gesucht?

Wenn du irgendwo noch Tipps willst, sag bescheid!
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon 123_7 » Sonntag 7. Juli 2013, 12:14

Bei den LOST RIVERS bin ich etwas zwiegespalten. Ich find es hat unheimlich viel Charakter, aber irgendwie ist es mir auch ein Tick zu destruktiv. Ich tue mir etwas schwer, mich so dermaßen negativer Musik zu belasten... Und "Tübingen Shoegaze" in Google einzugeben ist jetzt wirklich kein Meisterstück der Intelligenzdarbietung ;-)

Chowder war schon interessanter... ich hab mich bei den Metal-archives ausgehend von Dennis Cornelius durch sämtliche Lineups der verbundenen Bands geklickt. Interessanterweise bin ich dann auf Chowder gar nicht über John Brenner, sondern über Josh Hart reingestolpert. Das Instrumental-Flag hat mich dann dazu bewogen mal auf die Tracklist zu schauen und dann hat ja doch ein Song gepasst von der Länge her ;-)

Ich glaube für die anderen bräuchte ich in der Tat noch einen Tipp...
123_7
Metalhead

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 7. Juli 2013, 13:43

"Tübingen Shoegaze"... vielleicht sollte ich erst googlen und dann Tipps geben. Ich war wohl von der Homepage ohne Infos noch so geplättet. Dann Gratulation zu diesem Meisterstück :D Aber ja, das ist schon ziemlich düster alles, aber gerade das finde ich auch spannend: düster, destruktiv und depressiv, ganz ohne den Rock/Metal-typischen Nihilismus und ohne die oft vorhandene Nähe zu Britpop, der es dann doch noch freundlich macht. Dazu noch ein Sound, der Tote weckt. Die Mädels/Jungs wissen wirklich, was sie tutn, Respekt!

Denis habe ich diesmal daheim gelassen, hatte erst an UNDER THE SUN gedacht, aber die hättest du früher oder später aussortiert, weil nicht richtig markant. Wenn, fehlt dir die zweite MEMORY DRIVEN, hör dir 'Open gesture' an, eines der tollsten trad. Doom Alben der letzten 3 Jahre.
CHOWDER hast du von der richtigen Seite gefunden, ist ja das Baby von Josh und Chad Rush, das erst letztes Jahr so richtig dank dem Hellride-Forum losgerollt ist. Kein Killer-Album, rockt aber hart und herzlich auf der Rush-Welle. Futurama-Cthulhu-Doom eben.

Der Rest folgt :)
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Dr. Best » Sonntag 7. Juli 2013, 14:12

01. Habe ich mal meine Liebe zu klimt-artigen Gemälden erwähnt? Sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Absolute Super Gruppe!

05. Eike erwähnt sie bei seinem diesjährigen Sampler und Trent und Azmodes hatten je einen Song auf ihren Samplern.

06. Frank liest wohl leider hier nicht mit, es gibt nur eine Frank&Simon-Band. Na gut: aus dem Land von Käse & Cookies kommend schwingt man seit 1989 mit Unterbrechung das instrumentale Industrialbein. Jetzt aber...

07. Früher als Miss ein Musical, heute als Onkel berühmt-berüchtigte Stadt folgt diesem ersten Wort eine Box-Art, so südöstlich wie das Land aus ersterem. Sicher denkst du nun: "Was du nicht sagst" und liegst damit richtig.

08. Du solltest deine Augen nochmals drüber fliegen lassen. Dann kannst du nirgendwo mehr hinrennen.

09. Wie du schon geschrieben hast, ist das Lied eine Zusammenkunft einzelner Wege. Hätte der Sänger einst bei Sonnenwende Vorhersehen können, wären ihm die Tränen erspart geblieben.
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 7. Juli 2013, 14:40

Dr. Best hat geschrieben:
07. Früher als Miss ein Musical, heute als Onkel berühmt-berüchtigte Stadt folgt diesem ersten Wort eine Box-Art, so südöstlich wie das Land aus ersterem. Sicher denkst du nun: "Was du nicht sagst" und liegst damit richtig.

Geile Band, geiler Song.

Saigon Kick "What You Say"
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses