09. Black Sabbath - Electric Funeral
Auch schön.
Insgesamt scheint mir die 2. Hälfte besser zu gefallen.
|
|
SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...09. Black Sabbath - Electric Funeral
Auch schön. Insgesamt scheint mir die 2. Hälfte besser zu gefallen.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...10. Johnny Cash - Thirteen
Auch nicht verkehrt
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...11. ???-Life Sentence (??)
Sagt mir gar nichts. Es wird öfter Life Sentence wiederholt. Scheint also der Titel zu sein. Klingt nach 70er Jahre.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...12. Blind Guardian (?) - ??? (14:06 Minuten)
Klingt zumindest nach dem Hansi.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Verbitterter Unruhestifter
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Die Vermutung liegt richtig.
Meine Vermutung mit 70er Jahre dagegen komplett falsch.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...:-) Ja, jetzt wo Du's schreibst... Das liegt wirklich nicht weit abseits. Schöne Assoziation! Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Ich gebe mich hier mal zu erkennen. Der Sampler stammt von mir. Es war gar nicht so leicht, etwas Gutes zusammenzustellen, weil ich deinen Geschmack kaum kenne und meine Sammlung ziemlich klein ist. Freut mich, dass der Sampler ganz gut angekommen sein dürfte. Ebenso freut mich, dass du zumindest einige Songs nicht erkannt hast
.Tipps: 1. Die Nummer steht im Zusammenhang mit dem Titel des Samplers und bildet zusammen mit der Nummer 12 die thematische Klammer. Die Band ist im Forum nicht ganz unbekannt, kommt aus den USA und dürfte bei einem Mitglied auf dem Treppchen der Lieblingsbands stehen. Ich würde die Musik ebenfalls dem Genre Thrash zuordnen, auch wenns nicht hunderprozentig passt. Der Sänger gefällt sicher nicht jedem. 2. Death Metal aus Schweden. Der Song auf dem Sampler stammt vom aktuellem Album aus dem letzten Jahr. Der Heiland kommt im Text vor. 4. Ebenfalls Forums-Lieblinge aus den USA. Ein Song vom aktuellsten Album. Der Sänger hat auch schon bei einer nicht ganz unbekannten Thrash-Band gesungen. 12. Dieser Song stammt tatsächlich von Blind Guardian. Sollte also nicht mehr besonders schwer sein.
"Bleeding Me" ist ein Gott-Song und steht in meiner Metallica-Top-10. Auch sonst haben Load und Reload etliche gute Momente, die man vielleicht auf ein Album komprimieren hätte können oder sollen.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Sind die 1 Overkill?
Die 4 doch wohl definitiv Armored Saint.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Die 12 dann natürlich "And Then There Was Silence".