|
|
Sommer 2013 - in OranjeRe: Sommer 2013 - in OranjeAlso, selbst wenn man denken sollte, das die Musik hier mein Metier ist, so habe ich auf Basis der Beschreibungen nicht die geringste Ahnung, was das alles sein könnte. Sorry.
Realer Name: Thomas Becker
Re: Sommer 2013 - in OranjeJa, ich kann da aber auch nicht konkreter und besser beschreiben, weil ich keine großartigen Bandvergleich ziehen kann. Da bleiben dann halt im Wesentlichen nur die Spielzeiten und Textfragmente. Würde gerne mehr Anhaltspunkte liefern, aber das ist sehr schwierig für mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Sommer 2013 - in OranjeDas würde wohl sowieso nix helfen, denn vom letzten Wichtelsampler von cgrage an Peter kannte ich auch kaum was. Manches mal grad eben so vom Namen...
Realer Name: Thomas Becker
Re: Sommer 2013 - in OranjeDann liegt es aber auch teilweise an der Beschreibung vom Rüdiger. Gerade Song Nummer 7 müßtest du kennen, Sally.
Re: Sommer 2013 - in OranjeSong 4 ist "Dedalus Falling" von Profusion
Live Version
Re: Sommer 2013 - in OranjeSong 5 heißt "Like A Drug" und stammt von der polnischen Band Archangelica.
https://myspace.com/archangelicaband/music/songs
Re: Sommer 2013 - in OranjeLieber Wichtel, tut mir leid, dass das hier ein wenig durchhängt, aber wir haben dieses Wochenende Notenabgabe für den Soundcheck, so dass ich leider nicht die Zeit gefunden habe, zu versuchen, die Titel vielleicht noch etwas besser zu beschreiben. Kann nichts versprechen, da nächste Woche noch vier Reviews auf der Liste stehen, aber ich werde versuchen, nochmal drüber zu hören, so bald es mir reicht.
alias Hugin der Rabe.
Re: Sommer 2013 - in OranjeGehts demnächst weiter??
Soll ich auflösen???
Re: Sommer 2013 - in OranjeAch je, ich tue mir da so immens schwer, etwas zu schreiben, was irgend jemandem helfen könnte.
Wo waren wir stehen geblieben? # 01: Max Jason Mai "Don't Close Your Eyes" # 02: LIGHTHOUSE "Lifesigns" # 03: ULTRAVOX "Live" # 04: PROFUSION "Dedalus Falling" # 05: ARCHANGELICA "Like A Drug" #06 - 12'04" - ??? "???" Und gleich noch ein Zwölfminüter hinterher. Das ist mehr die Ecke Singer/Songwriter. Akustische Begleitung, blubbernder Bass, eine charismatische, leicht angerauhte Stimme, feine Leads von der Elektrischen, dann die obligatorischen Space-Synths, die mein Wichtelfreund bei keinem Song auszulassen scheint. "When he woke up in the morning, and suddenly he realized his life was empty though full of fears..." - Dann ein Heep-Break par excellence. Leute, ich bin komplett ahnungslos hier. "and life was long, and life was long, and the night Hier meine ich, dass das eigentlich schon recht gut beschrieben ist. Der Text ist sehr markant und vermutlich auch weitgehend richtig verstanden. Wenn den Song jemand kennen würde, dann hätte er sich melden müssen. Eine Google-Suche nach dem Text bringt auch keine Treffer. Ich komme nicht weiter. #07 - 4'30" - RADIOHEAD 'Subterranean Homesick Alien' Ach was, spacige Synths? Ich bin verblüfft! Der Sänger ist dieses Mal etwas tuckig-androgyn-britpoppig, was mich vermuten lässt, es mit einer jüngeren Band zu tun zu haben. Keine Ahnung. Es klingt irgendwie, als wäre die Band leicht bekifft unter einer Palme in der Südsee in einen Katamaran eingestiegen, durch ein Wurmloch geflutscht und würde jetzt irgendwo zwischen Aldebaran und Melmak im Äther treiben. Für mich ist das ziemlich ziel- und punktlos. Calypso-Feeling in Outer Space. Auch hier fällt mir nicht so viel ein. Der Text ist recht nuschelig gesungen und gegenüber der Musik weit im Hinterground, so dass ich auch mit den Textfragmenten Probleme habe. Irgendwas mit "outside" oder "Brotzeit". "Living on the outside", vielleicht? Ach "uptight" heißt das... okay... RADIOHEAD mit 'Subterranean Homesick Alien' okay, die sind so schlimm, wie ich mir sie immer vorgestellt habe. #08 - 6'52" - ??? "???" Und wieder wabert es, dieses Mal allerdings orchestraler, und dann ENDLICH, ENDLICH, dringt M.E.T.A.L. an mein Öhrchen, es darf jemand screamen, shouten und growlen. Hach, was habe ich das vemisst, die letzte Dreiviertelstunde? Auch diese Band gibt sich jedoch spacig und artsy. Dafür faibelt der Wicht in extremem Maße, deucht mir. Chorale Arrangements. Erinnert mich an VOYAGER, aber die Australier haben keinen Song mit 6:52. Extrem melodische Leadgitarren, im Refrain leicht folkige Melodieführung... progressiv folkiger orchestraler Melodic Death? Keine Ahnung in Sachen Schublade. Jazzige Bassparts. Könnte da der Townsend seine Finger im Spiel haben? Den Text verstehe ich nicht gut. Zu hallig. # 09: ZIP TANG "Butterfly Tattoos" #10 - 8'23" - ??? "???" Folkige Flöterei, Quetschkommoderei, aber man merkt gleich am Anfang, dass das im Zweifel doch kein Pagan Folk wird. Irgendwie warte ich auf die singende Inger Nilsson, aber dann wird es, oh Wunder, wieder spacig und wabernd. Gruftig und wabernd, "strolling in the dark"... ich verstehe kaum etwas. Der Sänger hat was von Billy Idol. Geflöte zwischen Jethro Tull und der ersten Hawkwind. "We are watching you"... PHIDEAUX? Das habe ich so ähnlich in Erinnerung... Mundharmonika, Flöten, irgendwie will ich bei PHIDEAUX bleiben, aber das ist es dann doch nicht. "mad gods of destiny are watching you". Im Endeffekt der coolste Song des Samplers, würde ich meinen. Ich hab's über den Text bei Google gefunden, war mir aber vorher völlig unbekannt. Falls es jemand noch suchen will, sag ich mal nix. Jo, damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn jetzt keiner mehr Rateversuche unternehmen will, dann darfst du vermutlich auflösen. alias Hugin der Rabe.
Re: Sommer 2013 - in OranjeGab's von VINTERSORG nicht auchmal irgendein spaciges Album, könnte das evtl. die Nr. 8 haben?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)