"PM.de Summer Games MMXIII"

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: "PM.de Summer Games MMXIII"

Beitragvon Eike » Samstag 29. Juni 2013, 15:04

#12 ist sehr episch, die Hippieassoziation kommt mir inzwischen arg seltsam und nicht mehr nachvollziehbar vor, das ist sehr sehr proggy, definitiv 80er, starke PINK FLOYD-Einflüsse, aber heavier, etwas knödeliger Gesang. Heißt mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich 'Forgotten Son'.

Spielzeiten kriege ich nicht angezeigt, kann die aber später nochmal per Computer prüfen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Montag 1. Juli 2013, 18:50

1. - THE WHO - 'Pinball Wizard' - 3:01

2. - SKYCLAD - 'Earth Mother Father, The Sun And The Furious Host' - 3:16

3. - HAMMERS OF MISFORTUNE (??) - ??? - 4:04
*highlight*

4. - ??? - ??? - 6:31
(Im Text gibt es eine kurze "Riders on the Storm"-Passage, und der Sänger kann sich nicht mehr daran erinnern, wie es war, groß am Meeresufer zu stehen, aha.)

5. - THERION (??) - ??? - 4:52
(Uh!-Metal. Bin inzwischen aber doch etwas überzeugter, dass es tatsächlich das Tier sein könnte.)

6. - ??? - ??? - 4:05
Die Stimme ist fast etwas DEATH-mäßig. Ich habe da bislang ja nur die "Sound of Perseverance" auf einem alten und verleierten Tape. Vielleicht ist das also sogar was von DEATH von ganz früher und ich Zwockel habe es einfach in den ersten zwei, drei Durchläufen komplett verpeilt. Keine Ahnung. :?

7. - DIABLO SWING ORCHESTRA (??) - ??? - 5:43
(Ich meine nun erkannt zu haben, dass die das doch sind mit einer weitgehend ruhigen Ballade.)
*highlight*

8. - ??? - ??? - 5:09
Vögel, Angst, Verstand, Abgründe, Verrücktheit, Stadt, Ofen, Selbstfindung, Flammen in ihrer Jahreszeit, lauter so wirrer Kram im psychedelischen Text, dazu verspultes Georgel und eine organisch-dynamische Produktion mit eventuell ganz leichten, frühen Proto-Metal-Anleihen im bluesig-hardrockigen Grundsound, der heftigst aber durchaus entspannt vor sich hin psychodelisiert. Ich bin mir ganz sicher, dass das mancher hier kennt und dann die Augen aus den Schuppen rieseln, wenn aufgelöst wird... Anfangs war es mir auf Dauer schon etwas arg frickelig, und nach fünf Minuten hat sich die Orgelei tief ins Hirn gefräst, aber gleichzeitig ist es halt auch recht ohrwurmig, dieses acide Zeug. Könnte ein fieser grower werden und Ohrwürmer in meinen Ohren ablegen.

9. - RAMMSTEIN (??) - 'Für immer' (??) - 3:49
(ungewohnt metallisch für die Band, oder bilde ich mir das ein?)

10. - TITO & TARANTULA - 'Come Out Clean' - 4:01

11. - ??? - ??? - 4:25
(Im Dunkeln sieht er mich, fühlt er mich, will er mich, der Sänger. Ich fühle mich geschmeichelt. :grins: )

12. - ??? - 'Forgotten Sons' (?) - 8:23

13. - ??? - ??? - 12:45
(Schön warme Produktion, songwritersich gewissermaßen der entspannte Gegenpart zur hibbeligen #8, weiter oben schrubte ich Artrock, genausogut hätte ich Jamrock schreiben können, es trifft beide Nerven. "From the corner of my eyes I saw you, saw you sitting on a sunbeam in the middle of my daydream...")
*highlight*

14. - ??? - 'Do You Smoke Homegrown?' (??) - 4:53

Tut mir leid, wenn ich nicht so enthusiastisch rüberkomme, es liegt nicht so sehr am Sampler als vielmehr an meiner Depression. Ich bin zur Zeit sehr schwer von und zu irgendwas zu begeistern. :schade: Aber im Rahmen der Möglichkeiten freue ich mich über den Sampler. Musik tut mir gerade gut. Um nicht zu sagen, sie ist derzeit mit Abstand das Beste in meinem Leben. Also: Danke dafür! :dafuer:
Eike

Beitragvon Chavo89 » Montag 1. Juli 2013, 19:03

Ich glaube nicht, dass die 9 von Rammstein ist. An ein "Nichts bleibt für immer" kann ich mich da nicht erinnern, nicht mal als Textzeile. Und ich bilde mir ein, alle Songs zu kennen.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 1. Juli 2013, 19:05

BÖHSE ONKELZ?
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Montag 1. Juli 2013, 19:08

Hm, von der Beschreibung her könnte dann die #12 evtl. 'Forgotten Sons' von MARILLION sein. Passt auch von der Songlänge.
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Montag 1. Juli 2013, 19:23

Das wird's sein, so stelle ich mir die Band auch vor.
Eike

Beitragvon mike » Montag 1. Juli 2013, 19:31

Die 13 ist "Lady Fantasy" von Camel.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Feamorn » Montag 1. Juli 2013, 19:53

Chavo89 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die 9 von Rammstein ist. An ein "Nichts bleibt für immer" kann ich mich da nicht erinnern, nicht mal als Textzeile. Und ich bilde mir ein, alle Songs zu kennen.

"Adios" hat den Refrain "Nichts ist für dich | nichts war für dich | nichts bleibt für dich | für immer".
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Chavo89 » Montag 1. Juli 2013, 20:01

Feamorn hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die 9 von Rammstein ist. An ein "Nichts bleibt für immer" kann ich mich da nicht erinnern, nicht mal als Textzeile. Und ich bilde mir ein, alle Songs zu kennen.

"Adios" hat den Refrain "Nichts ist für dich | nichts war für dich | nichts bleibt für dich | für immer".

Oh Mann. Stimmt. :schade: Und das ist auch noch mein Lieblingslied von denen. Ich gehe mich mal eben ne Runde schämen... Und in dem Song geht es außerdem noch um Drogen, vielleicht ist's der doch??
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Eike » Montag 1. Juli 2013, 23:09

Ja, der ist's.
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses