frankjaeger hat geschrieben:Nö, kein Herzinfarkt. Nackenschmerzen von Kopfschütteln
Ich auch. Vom vielen Headbangen zu den zehn besten DT-Songs

|
|
RushRe: Rush
Ich auch. Vom vielen Headbangen zu den zehn besten DT-Songs ![]()
Re: RushDa mache ich mit. Moment, wie hießen sie noch gleich? Fortune in Lies, Status Seeker, Afterlife, Matter ofTime, The Killing Hand, The Ones Who Helped To Set The Sun, Light Fuse And Get Away, Learning To Live, Panic Attack und Hollow Years. Spontan aus dem Kopf
![]() Edith, die alte Nudel: Ups, falscher Thread. Zuletzt geändert von frankjaeger am Dienstag 18. Juni 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rush
Das dürften bei mir Rush gewinnen, außer ich nehme fast alle Songs von der Images And Words rein ![]()
Re: RushAlso bei der Rush/Maiden-Top-10 hätten es Rush bei mir auch schwer... Da fehlt einfach die jahrelange emotionale Bindung, wie Jhonny schon gesagt hat (ganz abgesehen davon, dass ich die Sammlung noch lange nicht voll habe). Ich höre/kenne Rush seit gut zwei Jahren, Maiden seit frischen 15.
Ich weiß eigentlich sogar nur einen Song der Kanadier, der es ganz sicher in diese Liste schaffen würde. @Konzert: Ich war auch in Köln. (@Havoc: Mir ist jetzt hier aufgefallen, dass ich das im Forum vorher eigentlich noch kund tun wollte... *narf*) Fand es, trotz einiger Handycaps emotionaler Art ziemlich gut, aber dazu hatten wir leider nur Sitzplätze, vor uns massig leeren Raum, was beides der Stimmung nicht gut tat (so richtig am brennen war es bei uns erst bei Tom Sawyer/2012). Dazu kommt der, mMn, nicht wirklich tolle Sound. Also sowohl zu laut als auch teilweise einfach blöd abgemischt. Die Gitarre ging vor allem im zweiten Teil gegen die Streicher total unter, sehr sehr Schade. Ich werde allerdings fast darauf wetten können, dass ich meine Top-3 Live-Acts des Jahres alle im Juli erst sehen werde (Maiden, Wilson, Opeth).
Iron Maiden kenne ich vom Namen her wohl so seit ca. 20 Jahren schätze ich...Rush seit 6 Jahren....trotzdem steht es gemessen nach emotionaler Bindung damit 6:0 für RUSH!
Ja. Das stimmt. Das mit der Gitarre ist mir zwar gar nicht mal so extrem aufgefallen, aber der Sound war echt nicht perfekt. Zu laut. Vor allem der Bass. Und die Stimmung wurde echt erst am Ende des Konzertes richtig gut. Da gebe ich Dir Recht.
Wilson und Opeth? Wo? Köln aber nicht oder?
Night Of The Prog auf der Loreley am 13. und 14. Juli. Sind an den Abenden jeweils die Headliner.
Re: RushSo sehr ich Rush mag, so viel besser kenne ich doch die Maiden-Diskographie. Vom Kennen her, sieht's wohl so aus, dass ich Maiden seit 1989 verfolge, Rush seit 2004. Das sind also auch 15 Jahre Vorsprung, und natürlich nicht nur das, sondern auch die Tatsache, dass ich Maiden in einer Zeit kennen gelernt habe, in der ich noch jedem neu gekauften Album zig Durchläufe gönnen konnte. Von daher habe ich wohl jede der ersten 9 MAIDEN-Scheiben für sich genommen öfters gehört als die gesamte RUSH-Diskographie zusammen genommen. Das kann man nicht aufholen, denke ich.
Folglich glaube ich nicht, dass ich in meinen Top-10 aus Maiden und Rush mehr als einen Song von Rush hätte, und das wäre natürlich "The Trees". Na ja, und vielleicht noch "Closer To The Heart" und "Tom Sawyer". Dann wäre ich bei Jhonnys Quote. Wobei ich bei Rush halt nachdenken und die Tracklists durchforsten müsste, um 10 Lieblingssongs zu wählen, während mir bei Maiden weitaus mehr als 10 Lieblingssongs im Gedächtnis ständig präsent sind. Von daher, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wäre es wohl doch das 9:1-Verhältnis zu Gunsten von Maiden. Und dabei bin ich ja bekanntlich gar nicht so der Maiden-Überfan. Ist aber sicher auch tagesformabhängig. Frag mich direkt nach einem RUSH-Gig und es sieht vielleicht anders aus. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Kann ich verstehen, geht mir auch so, Rüdiger. Verbitterter Unruhestifter
Re: RushIch habe Maiden auch 9 Jahre vor Rush kennen gelernt. Nämlich 1981 mit der "Killers". Das war quasi meine Heavy-Metal-Enjungerung nach AC/DCs "Back In Black". Habe dann bis inklusive "Powerslave" Maiden immer am Erscheinungstag gekauft, danach wurde mir das erstmal zu soft und glatt. Meine erste Rush-Scheibe kam 1990 in Form von "Fly By Night" ins Regal, weil ich 'By-Tor & The Snow Dog' haben musste, da die Jungs von Watchtower das beim Konzert gecovert hatten. Trotzdem ist mehr Rush in so einer Top Ten. Wobei die Maiden Top Ten schneller erdacht ist als die von Rush.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: RushEine RUSH-Top10 ist wohl unmöglich. Weit vorne dabei wären aber:
Nobody's Hero, Red Sector A, Marathon, Manhattan Design, Red Tide, The Trees, Tom Sawyer, The Camera Eye, Entre Nous, YYZ, Dreamline, Bravado.... wobei Grand Design, Territories, Limelight, Closer The Heart, 2112, The Pass, The Wreckers, The Garden oder Double Agent auch nicht außer acht zu lassen sind.... nee, das geht nicht. Da bräuchte ich wohl eine Top30.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|