Graecum 3.
Hebraicum 2.
Ich kann nur tote Sprachen

|
|
SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Latinum 4.
Graecum 3. Hebraicum 2. Ich kann nur tote Sprachen ![]()
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Mit 'ner 4 kriegt man das Latinum? Ist man da nicht durchgefallen oder handhabt ihr im Westen das anders?
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...
4 ist bestanden, 5 oder 6 wäre zu wenig gewesen. Das war kein Thema. Und nach 7 Jahren Latein fand ich das Latinum schon angemessen (Hebräisch war nur ein Semester, Griechisch zwei).
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...
Hehe, sorry. Nun, mein letzter Stand ist nur ein Jahr alt, es mag am Bundesland liegen.
Man kann sein großes Latinum auch in fünf Jahren und ohne Abschlussklausur machen. ![]()
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Nur 5 Jahre Latein und nur 2 Semester (SEMESTER!!!!) Griechisch? Verdammt. Absit invidia non dicto. Ich habe eindeutig in den falschen Bundesländern gelernt.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...2 ziemlich harte Semester an der Uni. Griechisch fand ich echt schwer am Schluss, kein Vergleich zu Hebräisch.
5 Jahre Latein wäre bei uns auch möglich gewesen. Aber 7 war witziger, hab ich dem Lernen einer modernen Sprache (englisch zähl ich mal nicht als Fremdsprache mit) vorgezogen.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Ja, diese zwei Semester-Regelungen sind wirklich brutal. War auch schwer genug, das in den ersten drei Jahren Latein durchzukriegen, was man an der Uni in zwei Semestern abreißt.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Am Wochenende mache ich weiter mit meinen Lösungsversuchen.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...Und weiter geht es:
07. Metallica - Bleeding Me Sehr schön. Bin wohl einer der wenigen, der der Load/Reload Phase postives abgewinnen kann.
Re: SW 2013 - Die Danaer mal wieder...08. Motörhead - Goung to Brazil
Zuerst dachte ich an ein Remake eines alten Chuck Berry Songs.