SW 2013 - The Power Of Sommerwichteln 2013

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2013 - The Power Of Sommerwichteln 2013

Beitragvon Dr. Best » Freitag 28. Juni 2013, 13:57

Achja: Christian, wenn du magst kannst du ja mal Tipps zu den ersten drei geben, mal sehen, welche Lücken sich da weiter auftun.
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Freitag 28. Juni 2013, 17:56

Ich finde TYR gut, habe aber den Eric nicht. Ist aber auf der Kaufliste.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 29. Juni 2013, 15:41

dr. best hat geschrieben:Jetzt auch noch der Holger? Okay, okay, ich habe verstanden: ich sollte mich zumindest nach den Alben 1-3 umsehen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass mir Frank, Kubi oder das Schaf erzählen, was ich verpasst habe. Warum weiß das jeder außer mir? Christian, Christain, da scheinst du echt eine Lücke bei mir offenbart zu haben :grins:

Haha, freu mich. :D Ich hatte mich auch extrem gewundert, dass di noch nicht zumindest partiell Teil deiner Sammlung sind.

Achja: Christian, wenn du magst kannst du ja mal Tipps zu den ersten drei geben, mal sehen, welche Lücken sich da weiter auftun.

Nr. 1: Neofolk-Finnen. Auf dem gleichen Label wie Numero 3. Song selber vermutlich schwierig zu erkennen, da meines Wissens nur auf einem Sampler desselben Labels veröffentlicht wurde.

Nr. 2: Kam nicht nur in dieser Redaktion von null auf hundert so verdammt gut an, dass sie eine recht euphorische GT verpasst gekriegt haben.

Nr. 3: Hang weis das. Übrigens verehre ich dieses Label sehr.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 29. Juni 2013, 16:45

Dr. Best hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass mir Frank, Kubi oder das Schaf erzählen, was ich verpasst habe.

Das Schaf und eine Empfehlung für das Methorn-Geschunkel von TÝR? Geht's Dir nicht gut?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Dr. Best » Samstag 29. Juni 2013, 17:13

Die Nummer 2 ist trotzdem eine harte Nuss, hab eben mal schnell alle GTs überflogen, aber nichts finden können. Blidheit im Endstadium.

An das Label von 1 und 3 musste ich schon denken, komme aber auf den Namen nicht.
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Dr. Best » Samstag 29. Juni 2013, 17:14

Jesus hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass mir Frank, Kubi oder das Schaf erzählen, was ich verpasst habe.

Das Schaf und eine Empfehlung für das Methorn-Geschunkel von TÝR? Geht's Dir nicht gut?

Zumindest auf dem Track, den ich hier habe schunkelt eben nicht und Methörner wurden keine gesichtet. Sonst wäre ich längst schreiend davon gelaufen ;-)
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Samstag 29. Juni 2013, 17:51

Wie gesagt, bei TÝR schunkelt garnichts, außer bei ein zwei, folklore-bedingten Momenten über ein ganzes Album verteilt. Habe sowieso den verdacht, dass das Schaf alles, was sich mit "Folk" schmückt, synonym zu "Methorn-Geschunkel" verwendet. ;-) Es sei denn, es ist so Neofolk wie bei Nr. 1...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 11. Juli 2013, 21:35

Christian Schwarzer hat geschrieben:Nr. 1: Neofolk-Finnen. Auf dem gleichen Label wie Numero 3. Song selber vermutlich schwierig zu erkennen, da meines Wissens nur auf einem Sampler desselben Labels veröffentlicht wurde.

Nr. 2: Kam nicht nur in dieser Redaktion von null auf hundert so verdammt gut an, dass sie eine recht euphorische GT verpasst gekriegt haben.

Nr. 3: Hang weis das. Übrigens verehre ich dieses Label sehr.

Ich geb es für heute wieder auf. Bin eben mal deine Musiksammler-Einträge durchgegangen, das Label dürfte wohl Prophecy sein? Damit wird es fast unmöglich für mich, haha. Dachte bei der 1 erst an den tollen "Whom The Moon A Nightsong Sings" Sampler, aber der scheidet dann wohl aus.
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 11. Juli 2013, 22:02

Simon, die 1 ist TENHI mit 'Kausienranta'. Das ist mit _Abstand_ deren belanglosester Song (oder vielleicht doch 'Hallavedet'? Sind beide Mist...) Kauf dir "Maaäet" und werde glücklich.
123_7
Metalhead

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 16. Juli 2013, 11:47

Da hat der Internetteufel nicht nur meinen Zugang sondern auch noch mein Edit geklaut, wie es scheint. Ja, hatte Donnerstag auf Wikipedia noch gelesen, dass Auerbach ein Sublabel von Prophecy ist, also der Sampler richtig wäre. Aber: TENHI fange ich nicht an *Trotzmodus*

Tolle Musik, aber meist auch ziemlich teuer. Aber ich will so oder so demnächst mal meinen ganzen Kram umstrukturieren, mich hat man nicht nur mit Noise und Shoegaze Re-angefixt, sondern auch seit längerem mit DEAD CAN DANCE etc. In dem Zug wären TENHI auch ganz weit vorne auf der Liste :) (übrigens ist der Inu Schuld, der hat sie mir das erste Mal vorgespielt...)

1. TENHI - 'Kausienranta'
2.
3.
4. TYR - The Hunt
5. I - The Storm I Ride
6. Blind Guardian - Another Stranger Me
7. NECROS CHRISTOS - 'The Pharaonic Dead'
8. CALLISTO - Wormwood
9.
10.
11.