Thrawsunblat

Thrawsunblat

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 26. Juni 2013, 17:48

So Freunde, schluss mit lustig.

THRAWSUNBLAT ist kanadischer Pagan/Folk Black Metal der absolut besten Sorte. Auf dem ersten Album "Canada 2010" trommelte David Gold (WOODS OF YPRES †), die zweite Platte ist im März diesen Jahres erschienen und hört auf den wunderbaren Namen "Wanderer On The Continent Of Saplings". Nach etlichen Wochen des Wartens konnte ich gestern endlich die CD aus dem Briefkasten fischen, und seitdem läuft das Ding hier auf heavy rotation.

Diesem Schätzchen werde ich auf jeden Fall ein Review widmen, das könnte sich zu einem der Genre-Highlights des Jahres mausern. Doch lauschet selbst: http://thrawsunblat.bandcamp.com/album/ ... f-saplings

Bild

Die Musik klingt exakt so, wie das Cover aussieht. Endlose kanadische Weiten vertont in zwölf Tracks, die in ihrer atmosphärischen Dichte und musikalischen Würze erstmal jemand so komponieren muss. Kanada hat doch mehr Gemeinsamkeiten mit Norwegen als angenommen. Mit einer schlechteren Produktion und ein paar norwegischen Textzeilen könnte das Album in seiner Gesamtheit auch aus dem letzten Jahrzehnt und aus Skandinavien stammen.
Nils Macher
Musikredaktion

Re: Thrawsunblat

Beitragvon the seeker » Mittwoch 26. Juni 2013, 22:04

gefällt!
der Link zum Kaufen auf der hp ist gerade down... mal abwarten
woanders gibts die CD wohl nicht nehm ich an?
the seeker
Sandkastenrocker

Re: Thrawsunblat

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 26. Juni 2013, 22:06

Nein, nur direkt bei der Band. Ich hatte auch woanders gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Das Debüt ist - wie es scheint - auf CD gar nicht mehr aufzutreiben, die kleine Auflage ist ausverkauft. Da habe ich mir das Album als Lossless-Download gegönnt.
Nils Macher
Musikredaktion

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal