|
|
Der DEATH METAL ThreadRe: Der DEATH METAL ThreadAch lassen wir es einfach ... das war eine ganz ernste Frage, ob die Band wohl auch straffere Kompositionen vorzuweisen hat.
Re: Der DEATH METAL ThreadDann hättest Du vielleicht genau das fragen sollen? Aber nein, es gibt keine Pop-Refrains, keine 3-Minuten-Songs, keine Kaugummi-Melodien, kein klares Gesäusel oder was auch immer Du vielleicht unter "straffere Komposition" verstehen magst. Nur Death Metal mit leichten Black-Metal- und Industrial-Einflüssen.
Re: Der DEATH METAL Thread
Re: Der DEATH METAL ThreadNein, ich habe den am wenigsten repräsentativen Song ausgewählt. Alle anderen Songs schwanken stilistisch zwischen GREEN DAY und RHAPSODY.
Re: Der DEATH METAL ThreadSuper. Dann kann ich mir die anderen Alben ja blind kaufen. Danke für den Hinweis.
Re: Der DEATH METAL ThreadANTEDILUVIAN klingt deutlich interessanter, obwohl ich mitunter nicht auf die ganz tiefen Growls stehe, verbreitet die Nummer eine tolle Atmosphäre. Das könnte mir auf Dauer vielleicht munden, ist ja stellenweise etwas doomig und für den ersten Höreindruck abwechslungsreiche als der Song gerade. In den letzten Track muss ich erst noch hineinlauschen.
Re: Der DEATH METAL ThreadDen eher verrotteten und dumpfen Sound mag ich auch lieber. Das Album hier finde ich z.B. ziemlich gut. Dafür, dass mir das Genre recht wenig gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=zHKl-IJszmw
Re: Der DEATH METAL ThreadAlles Bands die eher ein wenig außerhalbs meines üblichen Beuteschemas stehen aber wenns um die Frage der Empfehlbarkeit würd ich nicht zögern, alle drei den jeweils geneigten Hörern zu empfehlen. Zwei sogar mit durchaus ein wenig mehr Nachdruck als man das von mir erwarten könnte.
Denouncement Pyre tun gut daran, dass du einen längeren Song ausgewählt hast, das hat mir am Anfang noch nicht so wahnsinnig gefallen, wächst aber im Verlauf des Songs. Teils blackische Riffs, auch der Gesang könnte schon auch von so mancher BM Band kommen, die langsamen Stellen kommen für mich besser als die schnellen und vor allem das Solo am Schluss ist sehr nett. Antediluvian erinnern mich an Incantation, aber ich war leider nie ein großer Fan von denen. Die Vocals sind ja ganz witzig, keine Frage, aber sonst brauch ich das gar nicht. Wird denen beim Spielen nicht selber langweilig? ^^ Aevangelist stehen von diesem Trio sicher ganz oben, wissen mit ihren Riffs absolut zu gefallen. Schön böse, schön abwechslungsreich, das hält den Kopf fleißig. Sehr atmosphärisch, einzig mit den chaotischen (aber halt so gewollten) Vocals kann ich mich nicht so ganz anfreunden.
Re: Der DEATH METAL Threadda bin ich auch voll dabei, aber an die Jesus-Songs komm ich gerade nicht ran
Desoalte Shrine schlurft schön, ja das kann was
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste |
|