Mein Sommerwichtelsampler 2013

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Mein Sommerwichtelsampler 2013

Beitragvon firestarter » Montag 24. Juni 2013, 20:18

frankjaeger hat geschrieben:Ich sage nur "don't you stray..."

Jatzt hätte ich mich fast an meiner eigenen Spucke verschluckt...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 20:35

Hatten wir 10.) schon? Ach ja, das war das 'Riders of fate'-Dingens.

11.) Ist wieder thrashiger. Das Riffing ist 'modern'. Etwas stakkatoartig, sogar ein paar pinch harmonics, die Gitarren sind sehr trocken. Der Gesang kommt mir auch wieder recht bekannt vor, aber ich erkenne es wieder nicht. Es könnte ANTHRAX sein, das Schlagzeug klingt so n bissl danach. Der Track ist auch wieder eher alt, vielleicht Ende Achziger. Der Sänger zeigt kaum Extravaganzen. Er singt etwas wie 'Coming my day' oder auch 'Come make my day'. Zudem steht er 'on the crossroads' und muss etwas 'redeciden'. Und irgendwelche 'ways chosen' oder alternativ 'changen'. So richtig aus sich heraus kommt er aber nicht, vielleicht kann er sich nur nicht entscheiden. Irgendwie kommt das ewig oft.

5:16

12.) Hah, jetzt kommt ein Sänger, wo ich tatsächlich erst auf DIO geschätzt hätte. Vielleicht issers ja auch wieder. 'I see a storm arise, I feel it in my veins'. Vielleicht heisst der Track 'When worlds collide'. Ein geungenes 'thunder strike' wird standesgemäß mit einem, äh, Donnerschlag unterlegt. Ah, ja bevor ich es vergesse, es ist natürlich traditioneller Heavy Metal, also voll und ganz mein Spezialgebiet. Netter Song super gesungen. Vielleicht isses ja tatsächlich DIO...

13.)

Oh, das kenne ich auch und das sogar so, dass ich mich tatsächlich erinnern kann. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies Kai Hansen. Und auf Grund des echt miesen Klangs muss es uralt sein. Also was von 'Walls of Jericho'. Die hab ich natürlich mal wieder nicht. Und so richtig dolle hat mir die auch noch nie gefallen. Ich verstehe 'Penence Of death', immer wieder. Woow, der Herr Hansen liegt ja manchmal derbst daneben, das is mir früher gar ich so aufgefallen. Ganz ehrlich, das würd ich mir heut nimmer reinziehen. Aber cool, zu so einer Erkenntnis durch den Wichtelsampler zu kommen ;-) . Die neue HELLOWEEN könnt ich allerdings mal wieder auspacken 8-) .

14.)

Der schöner, warmer, toller Seventies-Klang, eine Wonne nach dem klirrenden "Walls If Jericho"-Desaster. Ich wunder mich wirklich keine Sekunde, warum die heutigen Bands alle wieder diesen Sound suchen und meistens auch finden. Bevor ich abscheife, DAS kenn ich natürlich. Hab ich auch nach drei Sek. erkannt. Einer meiner Lieblingssongs.

DEEP PURPLE - Speed King

DAMIT bin ich aufgewachsen, ich war als Kind eben schon retro ;-) . Das Klampfensolo hab mich mal als Hausaufgabe von meinen damaligen Lehrer bekommen. Hab ich's jemals richtig können? Ich denke, nein...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 20:39

frankjaeger hat geschrieben:Ich sage nur "don't you stray..."

Ist das einzige, was ich bei dem Genuschel verstanden hab...und nein, ein weiteres Mal hör ich den Song jetzad nimmer an. Reicht für die nächsten 20 Jahre :bllllllll:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 24. Juni 2013, 20:44

salisbury hat geschrieben:12.) Hah, jetzt kommt ein Sänger, wo ich tatsächlich erst auf DIO geschätzt hätte. Vielleicht issers ja auch wieder. 'I see a storm arise, I feel it in my veins'. Vielleicht heisst der Track 'When worlds collide'. Ein geungenes 'thunder strike' wird standesgemäß mit einem, äh, Donnerschlag unterlegt. Ah, ja bevor ich es vergesse, es ist natürlich traditioneller Heavy Metal, also voll und ganz mein Spezialgebiet. Netter Song super gesungen. Vielleicht isses ja tatsächlich DIO...

http://www.youtube.com/watch?v=EA5k0iYhJQs
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Montag 24. Juni 2013, 20:54

salisbury hat geschrieben:4.) Jetzt wird es schneller, aber es bleibt alt. Sehr punkig. Insgesamt auch sehr rumpelig. "Send me to hell, to hell and back again". das ist der Refrain. Das klingt sehr nach einer Proberaumaufnahme, hahaha, das Solo ist random Einfinger-Sliding, und der Bass mach manchmal komische Töne, als würde er aufstoßen. Mann, ist das schlecht!!!

Falls du den Refrain nicht ganz korrekt zitiert hast, könnte das sehr gut das hier sein:

http://www.youtube.com/watch?v=Y0uMXYEEsME
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 20:58

salisbury hat geschrieben:
5:16

12.) Hah, jetzt kommt ein Sänger, wo ich tatsächlich erst auf DIO geschätzt hätte. Vielleicht issers ja auch wieder. 'I see a storm arise, I feel it in my veins'. Vielleicht heisst der Track 'When worlds collide'. Ein geungenes 'thunder strike' wird standesgemäß mit einem, äh, Donnerschlag unterlegt. Ah, ja bevor ich es vergesse, es ist natürlich traditioneller Heavy Metal, also voll und ganz mein Spezialgebiet. Netter Song super gesungen. Vielleicht isses ja tatsächlich DIO...

13.)

Oh, das kenne ich auch und das sogar so, dass ich mich tatsächlich erinnern kann. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies Kai Hansen. Und auf Grund des echt miesen Klangs muss es uralt sein. Also was von 'Walls of Jericho'. Die hab ich natürlich mal wieder nicht. Und so richtig dolle hat mir die auch noch nie gefallen. Ich verstehe 'Penence Of death', immer wieder. Woow, der Herr Hansen liegt ja manchmal derbst daneben, das is mir früher gar ich so aufgefallen. Ganz ehrlich, das würd ich mir heut nimmer reinziehen. Aber cool, zu so einer Erkenntnis durch den Wichtelsampler zu kommen ;-) . Die neue HELLOWEEN könnt ich allerdings mal wieder auspacken 8-) .

12. Sinbreed - When Worlds Collide (wieso weiß ich das jetzt?)
13. Helloween - Phantom Of Death (vom besten Helloween Album!)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 24. Juni 2013, 21:00

Holger Andrae hat geschrieben:12. Sinbreed - When Worlds Collide (wieso weiß ich das jetzt?)

Weil ich zwei Posts weiter oben den YT-Link gepostet hab. :P
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 21:02

So, ich fasse nochmal in Herzblatt-Manier zusammen:

1.) Unmetallische schwäbische Rockersatire
2.) SLADE - I'm a rocker
3.) IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera
4.) Kotzpunkschrecklicher Bähschrubbarockmetal
5.) IRON SAVIOUR - Tales of the bold
6.) Nach abgenutzem Tape klingender US-Thrash-Powermetal. Das hab ich glaub selber auf Platte, weil ich das Riffe irgendwie kenne.
7.) JUDAS PRIEST - Rock Hard, Free Ride
8.) Tolle Progmetal mit verschachteltem Refrain-Chor-Harmoniegesängen
9.) DIO - Don't talk to strangers
10.) 'Riders of fate'-Powermetal, eher Euro
11.) Thrashiger Powermetal somewhere on the crossroads
12.) HELLOWEEN - ? (das könnt ich googlen, aber das ist unsportlich. Entwerder ich kenns oder nicht...)
13.) DEEP PURPLE - Speed King

Wer ist der Wichtel? Frank wurde in den Raum geworfen, doch im Wichtelthread steht explizit, dass er nicht mitmacht, weil er's verpenn hat sich anzumelden.

Wer wars?

1. Fabian ---->nö
2. Feamorn ---> nö
3. Chavo -----> hmm, vielleicht, wenn er alte Sachen, die er sich neu gekauft hat, verwurstet hat und den alten sack testen wollte
4. Jhonny ----> auch das ist durchaus möglich
5. lenbert -----> Wer ist denn Lenbert???
6. Rüdiger ----> Nö
7. Sally ----> öhem, nö!
8. Christian ------> ach vielleicht? Warum nicht?
9. Kubi --->Nö
10. Nils ----> Der alte fiese Saftsack könnte es auch gewesen sein und seinen Kollegen hier schön reinlaufen zu lassen, haha, schliess ich ned aus
11. Loenz --->nö
12: Domaniac ---> der mag doch auch Tradstahl, oder? Why not?
13. cgrage ---> Hm, nö, der hätt mir nen feinen Progsampler gebastelt
14. Mr. Know-It-All -----> Hmm, weiss nich, genauso wahrscheinlich unwahrscheinlich wie Chavo
15. Klaus ---> 100 %. Hätte zuallererst auf den Zündelmann getippt, aber wie wahrscheinlich ist es, zweimal hintereinander denselben Wichtel zu bekommen???
16. Simon ----> Der könnte das natürlich auch gemacht haben, der alte KIT-ler
17. Eike ---> Nö; hat zwar >50 % Metal angekündigt, aber für einen Eike-Sampler war das...nun ein Eike-Sampler wäre bunter gewesen.

Puh, auch hier sage ich: Ich hab keine Ahnung. Würfel. Es war Jhonny.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 24. Juni 2013, 21:04

salisbury hat geschrieben:12.) HELLOWEEN - ? (das könnt ich googlen, aber das ist unsportlich. Entwerder ich kenns oder nicht...)

Unter "12." hast du aber besagten Sinbreed Song beschrieben.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 21:06

firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:12. Sinbreed - When Worlds Collide (wieso weiß ich das jetzt?)

Weil ich zwei Posts weiter oben den YT-Link gepostet hab. :P

Mir zeigt er nie an, ob es neuen Postings im Fred gibt, daher habe ich das nicht gesehen.

Den Helloween-Song habe ich doch auch schon genannt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses