|
|
Pain Of SalvationRe: Pain Of SalvationDie Remedy Lane ist aus meiner Sicht auch die beste. Sollte auch wohl so sein da Remedy Lane mein absolutes Lieblingswerk ist. Hab in Vorfreude auf die Acoustic Gigs mal wieder die 12:5 rausgeholt. Die ist auch so dermaßen gut, das gibt es kaum. Die völlig geniale Stimme von Gildenlöw, die umarrangierten Songs, die Stimmung. Einfach alles toll. Ich freu mich so dermaßen auf den Gig in Essen, das gibt es kaum und davor wie gesagt noch Anneke.
![]()
Re: Pain Of SalvationKomm ja nicht mehr allzu oft zum Schreiben hier, aber für die Platzierung von PoS in der Gesamtauswertung der Top 100 Aktion muss ich dem Forum schon noch einmal einen großen Dank aussprechen. Bin gespannt ob Platz 1 da mithalten kann und ein paar andere der vorderen Plätze werden wohl auch noch irgendwann kommen.
Bis dahin werd ich aber wohl nichts anderes mehr hören. Okay schon, aber die läuft zur Zeit echt rauf und runter. Hab noch einige andere neue Scheiben da die ich erst einmal gehört habe, aber trotzdem kann ich mich nicht von der Remedy Lane losreißen. Bin noch nicht einmal dazugekommen mich mit den Texten näher zu beschäftigen aber die Musik genügt vorerst. Und dann auch noch dieser fan-tas-tische Gesang! Gänsehaut. Jedes Mal. Ganz große Scheibe!
Re: Pain Of SalvationSehr schön, Herr Drumtier.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Pain Of SalvationIch hab mir gestern abend mal wieder in aller Ruhe die "Road Salt" angehört und ja, ich liebe es immer noch. Da sind so viele geniale Momente und wenn man dazu die Texte liest, Wahnsinn, der Wahnsinn. Ich find die beiden Dinger der "Remedy Lane" mindestens ebenbürtig. Und wie geil dieser Sound und Mix ist!!! Du kannst dich da je nach Belieben auf jedes Instrument einzeln konzentrierten oder das große Ganze auf dich wirken lassen. Klar ist das nicht nicht ganz sooo einfach, weil man die ersten 20-30 Spins nur auf Gildenlöw hört, aber das ist der Weg zur ultimativen Prog-Knulzung
.Das musste (mal wieder) gesagt werden ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Pain Of SalvationYeah um 16 Uhr gehts hier los mit dem Zug nach Essen. Vorher noch 1 - 2 Bier im Nord und dann ins Turock, Anneke und Pos huldigen. Wie geil das alles wird!
Re: Pain Of Salvation
"Neid" . Sag Anneke und Daniel nen Gruß vom Blautier. Eine musikalische Kooperation dieser beiden dürfte auch interessant sein. Kuppel mal n bissl, Loenz!Realer Name: Thomas Becker
Re: Pain Of SalvationIch hab fast so eine Vorahnung das die beiden Vorbands bei 1 oder 2 Songs die Band unterstützen. Aber ich werde morgen mal ausführlicher berichten.
Re: Pain Of SalvationKurze Rückmeldung zum Konzert gestern. Es war richtig gut. Eine richtig geile Bühne in 70er Jahre Wohnzimmer Optik und ein sehr gut gelaunter Daniel Gildenlöw nahm einen so gegen 19:40 in Empfang. Da hat er erstmal das Konzept der Show erklärt, kurze Zeit später hat er dann auch mit Aristidir den ersten Song vorgetragen. Die Islänger kannte ich vorher genau gar nicht, aber was die gemacht haben war ziemlich beeindruckend. Teilweise 6 stimmiger Kanon und das richtig aber wirklich richtig gut. Die Musik der Isländer ging in Richtung Folk Rock mit leichten Kammermusikalischen Einschlag. Sehr gut.
Danach dann Anneke die sich selbst an der Gitarre begleitet hat. Auch diese Frau ist einfach zauberhaft und es war wie gewohnt einfach schön und gut. Auch hier wurde sich 2 mal Verstärkung geholt von Aristidir, die ihr musikalisch helfen durften. Generell schien das Package sehr viel Spaß auf der Tour gehabt zu haben, immer wieder wurde betont wie sehr man sich gegenseitig mag. Dazu die ein oder andere Anekdote ausm Tour Bus erzählt. Tanz Duelle usw. Danach dann die Headliner in Form von Pain of Salvation. 2 Worte Fucking Awesome. Das war absolut fantastisch, witzig, musikalisch gut, auch hier immer wieder unterstützend von Anneke und Aristidir. Viele viele Scherze von Daniel und seinen Mitstreitern, samt Guitar Tech. Die haben einfach nur Party gemacht bei Songs wie Disco Queen, Spitfall etc. Alleine die Ansage zu Second Love war so Gott. Von wegen heutzutage würde ich keine Textzeile mit I came like the wind und my pain is larger than the universe schreiben. Zum Schluß wurde sich noch ausgiebig bedankt und die Bands haben sich noch ordentlich Feiern lassen auf dieser Goodbye Show. Das war nämlich die letzte Show dieser Tour. Achso nächste Album von POS wird akkustisch. Ich freu mich!
Re: Pain Of SalvationHab heute nach einiger Ruhepause Remedy Lane wieder einmal gehört und geschaut die Songs in der Reihenfolge der beschriebenen Geschehnisse zu hören. Ob mir das ganz gelungen ist, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber Hörerlebnis wars schon wieder ein Gewaltiges!
Re: Pain Of SalvationIch rede ja sonst nur in den einschlägigen, "extremeren" Threads mit mir selbst, aber hier muss ich das auch wieder einmal machen.
Ein Wort zu meinen Hörgewohnheiten: Wenn ich eine CD kaufe, wird sie üblicherweise beim ersten Mal sehr bewusst inklusive Texten gehört. Bei sehr anspruchsvollen bzw interessanten Texten auch noch einmal extra und die Texte nur so gelesen. Das jeweilige Album wird anschließend zumeist zeitgleich mit irgendetwas anderem gehört. Früher war das anders, aber ein konstanter Uni-/Freizeitstress verlangts, dass ich CDs höre, während ich zB meine Zeit hier im Forum, auf FB oder sonstwo verplempere. Wenn ich das Album ausreichend kenne, wirds normal noch einmal bewusst (wie beim ersten Mal) gehört, bevor sie zurück ins Regal wandert und dort bleibt bis ich wieder Lust darauf hab. Vor diesem "Abschlusshören" können oft durchaus ein paar Wochen vergehen und somit erklärt sich auch warum ich das in diesen Thread hier schreibe. Hab die Scheibe jetzt über einen Monat nicht gehört bevor ich sie vor einigen Tagen "Abschlusshören" wollte, aber jetzt läuft sie schon wieder und ich kann mir kein Szenario vorstellen indem dieses Album nicht absolut regelmäßig läuft. Wahnsinn. Ich bin völlig sprachlos ![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|