|
|
Top 100Re: Top 100Zugegeben, eine harte Entscheidung, weil zumindest PoM und TNoTB sehr gute Alben sind. Aber ich habe mich für "Accident Of Birth" entschieden, die beste Maiden-Scheibe ohne DiAnno
![]()
Re: Top 100
dito Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100So ich wag mich auch schon mal an eine Liste mal damit anfangen. Ich versuchs mal mit 2 - 3 Sätzen jeweils zu begründen.
Re: Top 100Entgegen meiner Listen-Aversion muss ich sagen, dass ich mich da richtig drauf freue. Da wuchtet man seine ganze Sammlung um und beschäftigt sich mit Langenichtbeschäftigtem und Vergessenem. Spannend.
Das ist sicher nicht verkehrt. Aber gerade bei den hinteren Plätzen ist das reines Bauchgefühl. Klar, bei den - sagen wir mal - Top 20 kann man das schon feiner herausarbeiten, warum gerade diese Alben da gelandet sind. Aber letztendlich könnte ich an 10 Tagen diese Liste aufstellen und sie würde 10x anders aussehen. Es bleibt eine Momentaufnahme. Achja: Unter meinen Top50 sind tatsächlich sogar 30 Metalalben. Das hätte ich selber nicht (mehr) erwartet.
Re: Top 100Das ist mir grade auch aufgefallen echt übel schwer und hart. Verdammte Hacke ich glaub das mit den Kommentaren lass ich einfach.
Das finde ich auch ganz wichtig - das ist meine Top 100 des Sommers 2010 - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Schon im Herbst sind da sicher 10 Alben rausgefallen und nicht mal unbedingt durch Neukäufe ersetzt, sondern einfach durch eine Umgewichtung der Lieblingsscheiben. Davon ist auszugehen - 2011 noch etwas mehr...
ich finde die Kommentare eigentlich am Wichtigsten. Das "Warum" sie in deiner Liste sind, ist doch viel spannender als das "Wo". ![]()
Re: Top 100Genau! Du musst nicht begründen, warum Platz 71 besser ist als Platz 72. Das geht meist auch gar nicht, manchmal ist das Bauchgefühl, oder einfach nur der Würfel
Aber ein paar Worte zu den Scheibchen wäre schon gut.Ich lasse mir aber noch Zeit. Einmal, weil ich momentan keine habe, und zu anderen, weil ich eh die ersten beiden Augustwochen weg sein werde. Aber danach habe ich es bestimmt.
Re: Top 100Ne Liste ist schon relativ ausgewürfelt mal die Tage noch dran setzen. Warum und wieso.