|
|
Top 100Re: Top 100Oh es nimmt bei einigen scheinbar Formen an. Ich werd das mal am Wochende so langsam in Angriff nehmen und mich damit intensiver beschäftigen. Könnte Hart werden zu werten.
Re: Top 100Werten? Ich schreibe Scheiben auf, die mir persönlich etwas bedeuten. Das waren 118. Jetzt wird bloß noch sortiert. Am Ende fallen 18 raus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100Werten in dem Sinne es in eine Reihenfolge zu bringen. Gut die Nummer 1 steht bei mir eh fest da brauch ich nicht lange überlegen. Aber wie stuft man da einiges ab, das meine ich mit hart.
Re: Top 100
Die Entscheidung fiel bei mir spontan. z.B. kriegen die Dark Saga von Iced Earth sowie die Twilight of the Thundergod von Amon Amarth von mir die gleiche Note, abstufend habe ich die beiden einfach als meine in diesem Sinne liebsten Alben gesehen. Auf den ersten Blick mag ich beide gleich, aber wenn du mich Fragst "Dark Saga oder Twilight" werde ich die Dark Saga nehmen, daher auch im minimalbereich eine spontane einteilung. Also du hast eine Nummer 1, die setzt du. Welches deiner Alben würdest du spontan als Nummer 2 setzen? Aufschreiben. Welches ist spontan die Nummer 3? Ich denke du siehst mein System ^^ als ich die Liste dann durchgegangen bin, hat das für mich alles auch gestimmt, auch wenn ich vom Abschneiden einiger Bands (Priest, Maiden) überrascht war. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Ich glaube auch nicht, dass, wenn ich sortieren sollte, Maiden sonderlich weit vorne landen würden, obwohl ich wirklich VIELE Alben von denen absolut spitze finde. Aber es gibt halt viele Alben, die ich noch einen Tick lieber mag, auch wenn die jeweiligen Bands vielleicht in der Masse weniger überzeugen. Aus dem Bauch raus, könnte ich mir sogar ein, eventuell sogar zwei(?), Soloalben eines gewissen Maiden-Mitglieds vor den Alben seiner Hauptband vorstellen... Nein, bei einem der beiden Alben bin ich mir sogar sogut wie sicher.
auch wenn ich drei Dickinson-Solo-Alben absolute klasse finde - an Alben wie Piece Of Mind, number Of The Beast, Seventh Son oder Fear Of The dark kommen die nicht vorbei...
Bei mir zwei, 23 und 64 aktuell, kann sich noch ändern Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
bei mir sind noch einige mehr Maiden-Alben drin In der Top 10 aber nur eins