|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Dienstag 11. Juni 2013, 07:12
Dr. Best hat geschrieben:Beim Durchlesen fällt mir eben wieder auf, was für ein armes Würstchen ich eigentlich bin. Mich kann man ja für fast jede Art von Musik begeistern kann, wenn man mich lange genug quält oder ich blicke, worauf die Musik raus will. Das hat den unangenehmen Nebeneffekt, dass ich bis heute nicht aus dem "Entdecker-Modus" bin. Um es kurz zu machen: Wie kann man denn keine neue Musik entdecken? Ich hab das nie verstanden. Ich habe das neulich sogar schon in einem Review festgestellt: ich bin totaler Musikchauvinist. Cover toll? Wird eingesackt. Ich kenn nen Musik, der im Nebenraum gepupt hat? In den Rucksack. Was Anfang der 2000er auf Flohmärkten wunderbar geklappt hat und mir über die Hälfte meiner Top 100 gebracht hat, ist heute eher ein Segen. Viel zu viel Musik, die ich hören will, viel zu wenig Zeit und Geld. 
Erkenntnis des Tages: Musik ist Teufelswerk und sollte verboten werden.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Hang Mai Le » Dienstag 11. Juni 2013, 10:13
Dr. Best hat geschrieben:Viel zu viel Musik, die ich hören will, viel zu wenig Zeit und Geld. 
Das Problem habe ich auch 
-

Hang Mai Le
- Hobbymetaller
-
-
von Dr. Best » Dienstag 11. Juni 2013, 11:58
Jesus hat geschrieben:Erkenntnis des Tages: Musik ist Teufelswerk und sollte verboten werden.
Das ja so oder so. Vielleicht sollte ich Johnny bitten, einen Gruppenexorzismus an uns durchzuführen 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von Eike » Dienstag 11. Juni 2013, 12:12
Ein Gruppen-Exorzismus mit euch? Da bin ich dabei - aber nur, wenn auch gute Musik läuft! 
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Dienstag 11. Juni 2013, 12:20
*Kopf umdreh* "Deine Mutter hört Metal in der Hölle, Pater!" *Schleim kotz*
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Domaniac » Dienstag 11. Juni 2013, 14:27
Weil sie so herrlich random ist, erzähl ich meine Blind Guardian- und somit Metal-Entdeckungsgeschichte immer wieder gern: (89er Jahrgang übrigens, so zur Einordnung)
Frühjahr '05, klein-Maniac hört abends Radio, das übliche Oldieprogramm. Da kommt ein Song, mirgnzlich unbekannt, in dem es irgendwie um Moria geht. Mehr hab ich nicht verstanden, auch nicht den genauen Titel oder die Band. Als Tolkienfan musste ich den natürlich haben. Also mal Moria in die Filesharingsuche eingegeben (oder so würde man das mittlerweile nennen. Damals war das einfach "Morpheus"). Einziger Treffer: By the Gates of Moria von Blind Guardian. Runtergeladen, reingehört: Nee, das isses nich. Noch ein bisschen weitergesucht, nichts anderes gefunden. Na gut, denk ich mir, wenns nichts anderes findet, wird das wieder so ne falsch getaggte Sache sein. Also einfach auf amazon gegangen, die entsprechende CD (Battalions of Fear) bestellt - da muss ja das richtige drauf sein. Zwei Tage später, CD kommt an, ab in den Player damit. Es erklingt eine Zirkusorgel. Okaaaaaay... Dann Donner, und dann diese Gitarren! Diese Gitarren! Uiuiuiui! Damit wars dann um mich geschehen...
Die nächsten Bands kamen dann über meinen Cousin, Internetfreunde (weil echte Metalmenschen kannte ich nicht). Teilweise auch über last.fm.
edit: Ach ja: Natürlich habe ich nicht By the Gates of Moria im Radio gehört. Mittlerweile weiß ich, dass das wohl Moria von Anyone's Daughter war. Da fällt mir ein, die CD wollt ich mir ja auch mal besorgen...
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Eike » Dienstag 11. Juni 2013, 14:45
Geile Geschichte!
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
von Jhonny » Dienstag 11. Juni 2013, 15:41
Dr. Best hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Erkenntnis des Tages: Musik ist Teufelswerk und sollte verboten werden.
Das ja so oder so. Vielleicht sollte ich Johnny bitten, einen Gruppenexorzismus an uns durchzuführen 
auch wenn hier ein paar schräge Vögel am Start sind, wäre der wahrscheinlich bei keinem von euch nötig 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Eike » Dienstag 11. Juni 2013, 15:44
"wahrscheinlich", so so...
Verdammt zum Leben...
-

Eike
-
Zurück zu Die Rockbar