|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistIst nun echt kein Wunder. Weil Deine vorangegangenen Kommentare einen extrem auf sowas framen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistLassen wir das. Zurück zum Thema:
Diese Woche habe ich wirklich querbeet gehört. 30 Einheiten - das hatte ich lange nicht mehr. Ich brauche derzeit einfach Musik - kompromisslos. Was schön daran ist: Ich kann mich wieder voll drauf einlassen, auch Doppelalben komplett genießen. Melodic Death Metal: ARCH ENEMY "Dead Eyes See No Future" (EP) Speedmetal: ![]() ATLAIN "Living In The Dark" Songwriter: ![]() BIRCH BOOK "Vol I" Reggae: ![]() BOB MARLEY "The Gold Collection. 40 Classic Performances" (2CD) Hip Hop (melodisch): ![]() BONE THUGS~N~HARMONY "The Art Of War" (2CD) Santana: ![]() CARLOS SANTANA "Blues For Salvador" Rock: ![]() DAVID BOWIE "The Next Day" Doom (positiv, honiglich, ambient): ![]() EARTH "The Bees Made Honey In The Lion's Skull" Doom (langsam, klagend, schroffelnd): ![]() ESOTERIC "Paragon Of Dissonance" (2CD) Speedmetal ![]() EXCITER "Violence & Force" Bombastrock, Proto- und früher Heavy Metal: ![]() JUDAS PRIEST "Sad Wings Of Destiny" Classic/Blues/Hard Rock LED ZEPPELIN "II" Hip Hop (deutsch): ![]() LENA STOEHRFAKTOR & TAPETE "Nichts, für Niemand und ohne das gewisse Etwas" Metal (heavy/thrash/speed): ![]() METAL CHURCH "Blessing In Disguise" Pop (elektrisch, flirrend, tanzbar): ![]() MOLOKO "Statues" Post-Rock: MONO "Hymn To The Immortal Wind" Stoner Rock: MONSTERMAGNET "Superjudge" Rock (instrumental): RUSSIAN CIRCLES "Geneva" Industrial Gothic Rock: S.I.N. "Secrets Of Industrialized Noise" Post Black Metal: SÓLSTAFIR "Svartir Sandar" (2CD) Hip Hop (old school): TONE LŌC "Lōc-ed After Dark" Klassik/Songwriter-Crossover: TORI AMOS "Night Of Hunters" Folk / Psychedelic Rock / Metal: ![]() VARIOUS ARTISTS (Wichtelsampler von trent) Rock / Hardrock / Metal: ![]() VARIOUS ARTISTS tba (Wichtelsampler von mir) Downtempo / House: WAMDUE PROJECT "King Of My Castle" (Maxi) Rock: ![]() WARRIOR SOUL "Classics" Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistBlind Guardian: Battalions Of Fear; Tales From The Twilight World; Somewhere Far Beyond; Nightfall In Middle Earth; Imaginations Through The Looking Glass Die beste Band des Planeten - ich erwähnte es bereits - mit einem wahnsinnig geilen und kreativen Output, inklusive faszinierender Entwicklung von einer jugendlich voranpreschenden Schülerband, die Dvorak zitiert, bis hin zu orchestralen Sympho Metal-Epen, die dieses Subgenre es (meistens) selber nicht hingekriegt. Zitiere Hang: Die DVD ist der Hammer! Stimmt.
![]() Rhapsody: Legendary Tales; Symphony Of Enchanted Lands; Dawn Of Victory; Live - From Chaos To Eternity Die, oder wenigstens eine der besten Sympho-Bands endliuch alle im Original vereint. Von der neuen Live bin ich etwas enttäuscht, zum einen fehlt Luca natürlich, aber man hätte vor allem mehr Songs anstatt Intro-Interludien einbauen können und den letzten Song nicht als Auszug, sondern gleiuch das ganze 'Heroes Of The Waterfalls Kingdom' spielen können. Trotzdem sehr schöne Angelegenheit. ![]() Elend: The Umbersun / CD Eine der Entdeckungen der letzten Wochen. eigentlich modern-symphonische Musik, von der Atmosphäre aber 100% Black Metal. Ich denke, ich werde demnächst in einem eigenen Thread was dazu scheiben. ![]() Secrets Of The Moon: Antithesis; Seven Bells Deutsche Black Metal-Elite. ![]() Gamma Ray: Skeletons In The Closet Tolles Doppel-Livealbum. Besonders freut mich, dass es mit 'Last Before The Storm' einen Song aus der Scheepers Ära jetzt mit Hansens Kai am Mikro gibt. ![]() Amon Amarth: Fate Of Norns Ist natürlich nicht so gut wie der Nachfolger und erst recht nicht wie der Vorgänger, aber trotzdem oft viel zu unrecht gescholten. ![]() Manowar: Battle Hymns; Into Glory Ride "Battle Hymns" ist cool, das Nachfolgende "Into Glory Ride" trotzdem ein Quantensprung und mein Lieblingsalbum der Band. Moonsorrow: Tulimyrsky Sehr coole "EP" der Finnen, sehr "schwarz" und mit einem vollkommen eigenständigen Cover von 'For Whom The Bell Tolls' versehen. HammerFall: Legacy Of Kings Viel zu lange nicht mehr gehört, grandiose zweite Scheibe. Fairyland: Of Wars In Osyrhia Sehr schönes, erstes Album der Franzosen auf symphonischen Rhapsody-Pfaden. Intense: As Our Army Grows Nettes US Power Metal-Album á la Iced Earth aus GB. Be'lakor: Of Breath And Bone Klingt wie verdammt guter Melo Death, muss ich aber öfters hören, damit ichs so mag, wie das Album es vermutlich verdient hat. Stéphan Forté: The Shadows Compendium Tolle, sehr musikalische Solo-Scheibe des Adagio-Masterminds und Oberfricklers. Powerwolf: Blood Of The Saints Macht immer wieder mal Spaß, ich freu mich auf das neue Album. Legion Of The Damned: Cult Of The Dead Hier ähnlich, mit dem Unterschied, dass mir ein neues Album erstmal egal wär. ![]()
Re: Weekly PlaylistUi, noch jemand, der FAIRYLAND hört
![]()
Re: Weekly Playlist
Rate mal, wer diese Platte empfohlen hat ?
Re: Weekly PlaylistIch kannte sie zumindest schon vorher. :p
Die erste FAIRYLAND ist indeed ziemlich cool, hemmungsloser Rhapsody-Worship. ![]()
Re: Weekly Playlist![]() Noch immer ein gern gesehener Gast in der Frühstücksrunde. Danach ist man einfach wach. Sicherlich _die_ Thrashscheibe für mich in diesem Jahr. Mal sehen, was da noch kommen wird. ![]() Viel zu lange nicht angehört. Bei 'Vessel' mehrfach den Wiederholungsmechanismus betötig und jedes Mal ein bisschen zerflossen. Wie gut, dass ich nebenbei noch Eiskaffee hatte. ![]() Dazu mehr in Kürze auf der Hauptseite. Auf der Suche nach den Highlights des laufenden Jahres bin ich über folgende Alben gestolpert, die teilweise noch gar nicht physisch in der Sammlung stehen: ![]() Ganz heiser Anwärter auf einen Treppchenplatz und mit dem Doppeldecker 'Open Sea' und 'This Ends Here' gleich zwei konspirative Hits am Start. Wenn ich noch konspirativ unterwegs wäre. ![]() Immer noch sehr gut, aber weit hinter Hatchet. Überraschend, dass ausgerechnet dieser südländischer Thrasher allgemein so abgefeiert werden. ![]() Schon besser. Das brauche ich noch. Gute Laune Heavy Rock. ![]() Und auch dieses Album bockt voll. Ja, brauche ich auch noch. Außerdem lief: ![]() Eine der besten zehn Metalplatten des neuen Jahrtausends. ![]() Eine der besten Frickelplatten ever. Angeblich rollt ein Nachfolger an! ![]() Völlig verkannte Spät-Seventies-Gitarrenbalsam-Scheibe. Wird immer toller. ![]() Noch besser als FULL MOON. Kaum zu glauben. ![]() Eigentlich wollte ich nur 'I Deny' anhören. Dann lief das Album doch wieder mehrmals. Knoten im Ohr, aber glücklich dabei. Gene Hoglan! ![]() Ein Meilenstein. Nuff said. ![]() Pomp Rock ist bieder. Selten so gelacht. ![]() Beim Stöbern in alten Briefen sentimental geworden und dann musste das Album in den Player. Rest IN Peace, Gar. ![]() ![]() Auf der Suche nach dem besten Kansas-Album. Still searchin'. ![]() Nach "Freitag, dem 13" aufgelegt. _Das_ ist schaurig-schön. ![]() Wieso war ich da jetzt nicht beim Konzert?Tststs. Total toll. Außerdem liefen noch die Toddryche und Sacred Oath, sowie diverse Alben im Schnelldurchlauf bei der Findung einer neuen Top 100 Liste. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Thrasher? ![]()
Lief bei mir in dieser Woche auch nach langer Zeit noch mal. Ich finde den langen Opener und die beiden abschließenden Instrumentals am besten. ![]()