Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?

Beitragvon 123_7 » Montag 28. Juni 2010, 19:38

Ich finds immer schwer, jemanden zu bewichteln, der im Forum nur wenig aktiv ist (und das ist kein Angriff gegen dich, Pia :-) ). Das macht es natürlich extrem schwer abzuschätzen, was u.U. gefallen könnte, was der Wichtel bereits schon kennt oder womit er nichts anfangen kann. Aber ich bin froh, dass es so ausgegangen ist. Scheint ja für beide Parteien ziemlich witzig gewesen zu sein :-)
123_7
Metalhead

Beitragvon Loenz » Montag 28. Juni 2010, 20:40

Hmm wie handhaben das eigentlich die meisten hier, schaut ihr dann was denjenigen gefallen könnte der den Sampler bekommt, oder steht da für euch eher im Vordergrund Sachen draufzupacken die ihr persönlich jemanden näher bringen wollt? Ich würde ja definitiv Stand jetzt zu 2. tendieren.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Eike » Montag 28. Juni 2010, 20:51

Bei mir ist es eine Mischung aus Nahebringenwollen & Abwechslungreinbringen. Für einen guten Übergang haue ich dann auch mal ein Stück aus der B-Klasse mitdrauf, wenn es irgendwie interessant ist/etwas hat. Da ich nicht maßschneidere, habe ich ein paar Sampler bzw. Tracklisten im Voraus angelegt, aus denen ich dann für meine Opfer "das kleinere Übel" (nach Mutmaßung) wählen kann.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loenz » Montag 28. Juni 2010, 20:56

Mhmm der 123_7 hat das in dem Sampler Review von Kubi ganz gut beschrieben so werd ich das wohl auch handhaben. Aber macht ja keinen Sinn denjenigen nur nach seinen Vorlieben zu bemustern. Sonst wird so ein Sampler ja auch irgendwie langweilig. Aber derjenige der meinen bekommt darf sich schonmal über relativ wenig Metal freuen *lach*.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Germon » Montag 28. Juni 2010, 21:06

Loenz hat geschrieben:Aber macht ja keinen Sinn denjenigen nur nach seinen Vorlieben zu bemustern. Sonst wird so ein Sampler ja auch irgendwie langweilig.

Das sehe ich mittlerwile anders. Anfangs habe ich auch schon vor der Zulosung zusammengestellt, mittlerweile versuche ich maßzuschneidern. Und da finde ich es super Sachen zu nehmen, die dem Bewichtelten gefallen könnten. Da ist natürlich (wenn möglich) eine Musik-Sammler.de Recherche Gold wert. Daß eine Zusammenstellung, die kilometerweise am Geschmack des Bewichtelten vorbei geht, eher schlecht ist, zeigen mir aktuell Frank und beim letzten Mal Havoc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es mir möglich ist (was bei manchen Teilnehmern schwer wird) versuche ich dem Bewichtelten geschmacklich passendes, aber ihm unbekanntes, zu servieren.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Loenz » Montag 28. Juni 2010, 21:14

Mhmm ok gut, ich hab nun auch nicht grade so den Mainstreamigen Geschmack da müsste man dann abwägen und schauen. Naja wirds eine Mischung aus beiden.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Germon » Montag 28. Juni 2010, 21:16

Wobei das natürlich nur meine Meinung dazu ist, versteht sich.
Du kannst das natürlich völlig nach Deinem Gutdünken handhaben.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Loenz » Montag 28. Juni 2010, 21:21

Nun ihr habt ja schon ein paar Runde durch, ich hab zwar schon den ein oder anderen Sampler für diverse Personen gebastelt und manche auch nach freien Gusto. Aber da passte es meistens relativ gut.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Montag 28. Juni 2010, 21:45

Wintersun an sich kannte ich und den Song hab ich auch schon mal gehört, aber die sind irgendwie nicht mein Fall... sie stören aber auch nicht, war also auf jeden Fall okay :)

hat ja letzten Endes alles gut gepasst ;-)

@Diskussion: ich misch meine Sampler meist gut durch... so ist wahrscheinlich immer den eine oder andere Hänger mit drauf, aber ein paar Sachen gefallen dem Bewichtelten bestimmt
und es macht Spaß, Sachen draufzutun, die der Bewichtelte eigentlich nicht hört, aber auch nicht offenkundig hasst. Jesus hat zum Beispiel THE BIRTHDAY MASSACRE gefallen, obwohl das eigentlich gar nicht seine Baustelle ist
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 28. Juni 2010, 22:05

Ich stelle meine Sampler zusammen, nachdem ich weiß, wen ich bewichtele. Das hilftauch ungemein bei der Auswahl :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses