|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deDurch den heutigen Rundumschlag ist einer meiner ewigen Faves nun endlich in die Top-25-Liste meiner größten Band-Sammlungen vorgestoßen. JAG PANZER habe ich jetzt mit 20 Tonträgern auf Platz 23 meiner Liste.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.deBei mir sind sie mit jetzt 14 Tonträgern sogar auf Platz 3 vorgerückt, welchen sie sich mit so prominenten Namen wie Deep Purple, Judas Priest und Slayer teilen.
Re: Musik-Sammler.deBei mir sind sie mit 9 Tonträgern auf Platz 3, aber ich bewege mich da auch in anderen Dimensionen.
http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Re: Musik-Sammler.deBei mir kommen 2 Alben noch an, das wäre dann Rang 19 mit 10 Alben.
"Dissident Alliance" und vor allem "The Age Of Mastery" fehlen mir noch komplett.
Re: Musik-Sammler.deEs gibt Bands, die man nicht unbedingt komplettieren muss. Und Jag Panzer und "Dissident..." gehören dazu.
Re: Musik-Sammler.deWobei ich ganz deutlich sagen muss, dass "Dissident Alliance" ungefähr 1000x besser ist als sein Ruf. Es ist halt nicht Old-School-JP, aber es ist ein tolles Groove/Power/Thrash-Album, das etliche namhafte Konkurrenten aus jenem Genre ziemlich alt aussehen lässt. Absoluter Übersong zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ENlOoJ1RGHs alias Hugin der Rabe.
Re: Musik-Sammler.deUnd "The Age Of Mastery" ist die beste Jag Panzer überhaupt. Musst du also definitiv haben.
alias Hugin der Rabe.
Re: Musik-Sammler.de
vielleicht kaufe ich sie im Juli. Peter, ich werde definitiv auch "Dissident Alliance" kaufen. Wenn eine Band so viele geile Alben rausgebracht hat, will ich auch das hören, das schwächer sein soll.
Ich mag besagte Stilrichting ja, halte das Album aber für ziemlichen Müll.
Vielleicht liegt's daran, dass ich die Stilrichtung normal nicht besonders mag... Mir gefällt halt - siehe JP-Thread - daran sehr gut, dass es sich ein gutes Stück origineller präsentiert als die Versuche vieler anderer alter US-Bands, die sich in jenen Tagen daran versuchten modern zu werden. Wenn ich mir da Omens "Reopening The Gates" als Vergleichsgröße hernehme, dann ist die viel uninspirierter, abwechslungsärmer und kompositorisch schwächer. Auf der "Dissident Alliance" finde ich an allen Ecken und Enden absolut typische Briody-Leads, die es für mich zu einer ziemlich interessanten Synthese machen. Klar, es war eine Sackgasse, und ich bin natürlich auch sehr froh, dass die Band nicht in dem Stil weiter gemacht hat. Aber als Episode in der Karriere einer Veteranenband, die damals nicht wusste, wohin sie gehen soll, finde ich das schon sehr wertig. Und im Endeffekt rechtfertigt für mich "Spirit Suicide" allein schon den Kauf der CD, weil ich das Ding echt für einen Megahit halte. alias Hugin der Rabe.