Wer es nicht kann, kann mir die Sachen senden per dropbox und ich brenne sie dann. (Eike: wenn das nicht geht, pack alles auf einen USB Stick, schick ihn mir, ich brenne es und schicke es retour).
|
|
Sommerwichteln 2013Re: Sommerwichteln 2013Aus welchem Jahrhundert sind eure CD-Laufwerke
Wer es nicht kann, kann mir die Sachen senden per dropbox und ich brenne sie dann. (Eike: wenn das nicht geht, pack alles auf einen USB Stick, schick ihn mir, ich brenne es und schicke es retour).
Re: Sommerwichteln 2013
Ich hab ja einen neuen Laptop. Von der LMU bekommen. Laut dem Computerexperten sind CD/DVD-Laufwerke veraltet und würden nicht merh verwendet. So kommt es, dass ich keines mehr habe. Zum CDs rippen und brennen leihe ich mir dann den Laptop vonner Kollegin aus. Nun aber hab ich meinen Sampler auf dem neuen erstellt. Mit iTunes. Sicher kann man da irgendwie die Playlist exportieren und die Songs auf nen andere Laptop laden oder so, aber ich sehe schon, it's gonna be terrible mess... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Sommerwichteln 2013Und aus dem Grund habe ich keinen Retina-Mac. Totaler Bullshit - für mich. Mag sein, dass das für viele stimmt, aber wer kauft sich denn ein externes CD-Laufwerk?
![]() Verbitterter Unruhestifter
Ach was? Was machen die denn dann? Ich hab mal bei einem großen Händler den ersten PC und den ersten Mac angesehen, beide haben Brenner. Ich glaube, deine IT-Leute leben in anderes Sphären als wir Normalsterblichen. oder hast du was ganz Besonderes wo das Fehlen des Brenners kein Problem ist, sondern ein Feature? ![]()
Wenn man einen Laptop für 3k kauft, hat man auch noch 70€ für das externe Laufwerk ![]()
ICH hab den Rechner ja ned gekauft. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Rechner .Dass man CDs hat, rippen oder brennen will, können immer weniger Leute verstehen. Die gucken einen mit großen Augen an und das. Wie? CDs? Wozu? Realer Name: Thomas Becker
Re: Sommerwichteln 2013Nee, Frank, da hast du schlecht geschaut. Je neuer das (der? die?) Laptop, desto seltener ein CD-Laufwerk. Die Meisten der neuen Laptop / Tablet-Kombinationen haben keins mehr, die neuesten Macs auch nicht. Liegt daran, dass tatsächlich niemand mehr das Ding braucht, für was auch? Gibt doch Internet...
Verbitterter Unruhestifter
die könnten auch ruhig mal Laptops für Studenten ausgeben ![]()
Nee, dazu muss man schon eher ein Studentenbespaßer wie ich sein ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Sommerwichteln 2013Okay, ich bin dabei! Bis man im neuen Mediaplayer erstmal die Kopierfunktion gefunden hat... Dann also nochmal die Liste: 1. Fabian 2. Feamorn 3. Chavo 4. Jhonny 5. lenbert 6. Rüdiger 7. Sally 8. Christian 9. Kubi 10. Nils 11. Loenz 12: Domaniac 13. cgrage 14. Mr. Know-It-All 15. Klaus 16. Simon 17. Eike Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)