Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Links, rechts, geradeaus ... oder rückwärts durch die EBS?

Beitragvon Germon » Donnerstag 24. Juni 2010, 20:21

Revan liegt zweimal richtig, enemy einmal daneben... Nicht EXODUS, sondern... ?
So, Fußball fängt gleich an, Rest später.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Revan » Donnerstag 24. Juni 2010, 20:23

enemy-of-reality hat geschrieben:
Revan hat geschrieben:
Germon hat geschrieben:Uh, der Chris B. von GRAVE DIGGER hat da wirklich nix mit zu tun. Thrash Metal von einer Band, die lange auf Eis lag und deren Gitarrist aktuelle auch bei einer anderen Thrash Größe die Gitarre bedient und damit ein geiles Gitarrendoppel bildet.

Jetzt sagt nicht das sind Heathen, denn dann wäre die Band ja schon auf 3 Samplern vertreten. oO

Also den Hinweisen nach kann das eigentlich nur HEATHEN sein.

Und wenn der Song jetzt noch Dying Season ist, dann ist der Song schon auf zwei Samplern vorhanden, bei Rüdiger weiss ich nicht welchen Song er genommen hat.
Revan
Poser

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. Juni 2010, 20:29

die Nummer 1 könnte First Strike Is Deadly von der 2001er First Strike Still Deadly CD sein?
Anthrax haben auch mal neu eingespielt, gehören aber zur G4...
deshalb - und auch wegen dem Songtitel - würde ich Testament nennen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 24. Juni 2010, 20:30

Germon hat geschrieben:Revan liegt zweimal richtig, enemy einmal daneben... Nicht EXODUS, sondern... ?
So, Fußball fängt gleich an, Rest später.

TESTAMENT mit "First Strike Is Deadly"?

*Edit* Jhonny war schneller.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Germon » Freitag 25. Juni 2010, 07:31

Jungs, Ihr habt Recht, ich vervollständige mal die Tracklist soweit:

01. TESTAMENT - First Strike Is Deadly
02. DARK TRANQUILLITY - Mind Matters
03. DARK FORTRESS - Osiris
04. UNLEASHED - So It Begins
05. KEEP OF KALESSIN - Warmonger
06. SATYRICON - The Pentagram Burns
07. WINTERSUN - Beyond The Dark Sun
08. HEATHEN - Dying Season
09. DISTURBED - Sons Of Plunder
10. AFTER FOREVER - Equally Destructive
11.-17. folgt

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Sonntag 27. Juni 2010, 19:12

wann geht's weiter?
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 27. Juni 2010, 19:13

Hetze doch den armen alten Mann nicht so.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Germon » Sonntag 27. Juni 2010, 20:12

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:wann geht's weiter?

Tschuldige, ich eile und fliege... für Dich. ;-)

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Germon » Sonntag 27. Juni 2010, 20:25

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:sooo, hier kommt der zweite Teil:

11. Im Galopp geht's weiter. Oh, Gott! Was ist das denn für 'ne Stimme? Klingt wie eine schlechte Kopie von Warrel Dane und leicht weinerlich. Im Refrain singt ein kleiner Männerchor im Wechsel mit dem Sänger. Im Mittelteil kommt natürlich das typische "wohohohow!", dann wieder Galopp. Ist bestimmt eine Legende, aber ich kann mich nicht dran erinnern, das schon mal gehört zu haben. Der Sänger klingt zumindest bei diesem Lied richtig schrecklich.

*schnüff* Da ist einer meiner Lieblingssänger am Werke. Deren Gitarrist hat zwar zeitweise auch bei NEVERMORE ausgeholfen, ansonsten sehe ich da keine Parallelen. Das ist bester Traditionsstahl, finde ich zumindest. ;-)

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:12. Ein rockiger Basslauf, dann kommt die Gitarre dazu. Sie spielen ein bisschen zusammen, dann kommt der Sänger dazu. Könnten neue ACCEPT sein. Nein! Das ist BRUCE DICKINSON. Klingt aber nicht nach IRON MAIDEN, also wird es sein Solo-Projekt sein. Das Lied heißt bestimmt 'Lovers In The Tower'. Ziemlich rockig, ein bisschen zu ruhig für meinen Geschmack aber mit ordentlichem Gitarrensolo. Kann man zwischendurch ruhig mal hören.
BRUCE DICKINSON – Lovers In The Tower

"The Tower" ist richtig, Peter hat´s ja bereits gesagt. Der Bruce hat mir seit Jahren mehr zu bieten, als MAIDEN selbst.

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:13. Oh, das ist lustig. Zwei Sänger (oder nur einer?) mit total unterschiedlichen Stimmen, die sich abwechseln. Sie singen über den Teufel: "The devil is here tonight." Aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus sage ich einfach mal, dass das HELLOWEEN sind… Der Gesang erinnert mich an 'I Want Out', sonst kenne ich bewusst nichts von ihnen. Immer wieder kommt auch "running" for. Könnte "Running in/with the night" heißen. Endet sehr abrupt.

Heydulf hat es bereits gelöst, KING DIAMOND. Der Gute wird hier im Forum stiefmütterlich behandelt, leider. Hört mehr KING DIAMOND/MERCYFUL FATE !

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:14. Der Bass klingt, wie ein Bass eben klingen muss. Darüber gibt sich die Gitarre ab und an die Ehre. Der Sänger klingt wie Tina Turner direkt nach dem Aufstehen. "I see the enemy again … someone's calling me" Das Lied heißt bestimmt 'Sleepwalker'. Das Wort wird übrigens im Chor gesungen. "My lust lost forever more" oder so ähnlich. Der Song ist übrigens auch ziemlich langsam.

Hier sind Schweden am Werk, die Band liegt soweit ich weiß auf Eis und ich glaube kaum, daß da nochmal was kommt. "Sleepwalker" stimmt. Hier von einem ALbum, bei dem die Band einen Teil Ihres Bandnamens eingebüßt hat. Langsam würd ich nicht sagen, eher Midtempo, dafür schwere Riffs.

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:15. Das klingt alt. Sicher ein Klassiker. BLACK SABBATH sind mein erster Gedanke. Ein Schrei und ein Lachen – das würde ich Ozzy zutrauen. Bin mir fast sicher, dass es SABBATH sind oder neuer, schlecht produzierter Horror Punk, aber ich glaub eher, dass das Lied älter ist als ich. Irgendwas aus den Siebzigern.

Da herrscht tatsächlich Klassiker Alarm, aber in den 70ern hat man solche Musik noch nicht gemacht. Ist eine von Peter´s Lieblingsbands und holg schämt sich wohl mittlerweile zu viel fremd für die... :grins:
Ein Song von der selbstbetitelten EP, 1983... klingelt´s ?

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:16. Beat-Thema, Pause, Beat-Thema länger, Pause, Beat-Thema, Pause, … dann geht's im Midtempo weiter. Eine Gitarre mit ganz viel Echo und dann der Gesang. Die Stimme kommt mir sehr bekannt vor – das sind SAVATAGE! "Like pieces of myself cut off in desperation… good for conversations over a cup of tea". Ziemlich emo-mäßig irgendwie :D.
SAVATAGE – Conversation Piece

So ein toller Song, oder ? Ist mir gerade wieder frisch in Erinnerung gerufen worden, Criss Oliva war ein ganz Großer.

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:17. Zum Abschluss eine liebliche Geigenmelodie mit Klavierbegleitung. Nett. Oh, jetzt wird es melancholisch. Bis jetzt ist es sehr NIGHTWISH-mäßig, aber die sind es nicht. Jetzt wird es verspielt. Der Gesang lässt lange auf sich warten, das Klavier bleibt dabei. Kommt da überhaupt noch mal Gesang? Ja! Ein Mann – natürlich. Die Stimme ist ungewöhnlich für Metal, zumindest die Lage. Ein sehr romantischer, mittelschneller Song. Das Klavier ist omnipräsent. "On the field…", so geht der Refrain los. Gefällt mir von den powermetallischen Sachen am besten, aber ich habe absolut keine Ahnung, wer das ist. Vielleicht ist hier ein metal-begeisterter Pianist am Werk, der sich die restliche Band zusammengesucht hat.

Das war übrigens einer der ersten Songs, die für den Sampler fest standen. Ich erinnere mich da an Aussagen von Dir zu einem ganz bestimmten Song auf Revan´s Sampler. Dieser Song hier ist Teil zwei des von Dir verrissenen Stücks.
scnr 8-)

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 27. Juni 2010, 20:30

Germon hat geschrieben:
Pia-Kim Schaper hat geschrieben:sooo, hier kommt der zweite Teil:

11. Im Galopp geht's weiter. Oh, Gott! Was ist das denn für 'ne Stimme? Klingt wie eine schlechte Kopie von Warrel Dane und leicht weinerlich. Im Refrain singt ein kleiner Männerchor im Wechsel mit dem Sänger. Im Mittelteil kommt natürlich das typische "wohohohow!", dann wieder Galopp. Ist bestimmt eine Legende, aber ich kann mich nicht dran erinnern, das schon mal gehört zu haben. Der Sänger klingt zumindest bei diesem Lied richtig schrecklich.

*schnüff* Da ist einer meiner Lieblingssänger am Werke. Deren Gitarrist hat zwar zeitweise auch bei NEVERMORE ausgeholfen, ansonsten sehe ich da keine Parallelen. Das ist bester Traditionsstahl, finde ich zumindest. ;-)

Das sind JAG PANZER. Und Pia wird wohl demnäxt gefeuert. :grins:

Germon hat geschrieben:
Pia-Kim Schaper hat geschrieben:14. Der Bass klingt, wie ein Bass eben klingen muss. Darüber gibt sich die Gitarre ab und an die Ehre. Der Sänger klingt wie Tina Turner direkt nach dem Aufstehen. "I see the enemy again … someone's calling me" Das Lied heißt bestimmt 'Sleepwalker'. Das Wort wird übrigens im Chor gesungen. "My lust lost forever more" oder so ähnlich. Der Song ist übrigens auch ziemlich langsam.

Hier sind Schweden am Werk, die Band liegt soweit ich weiß auf Eis und ich glaube kaum, daß da nochmal was kommt. "Sleepwalker" stimmt. Hier von einem ALbum, bei dem die Band einen Teil Ihres Bandnamens eingebüßt hat. Langsam würd ich nicht sagen, eher Midtempo, dafür schwere Riffs.

LEFAY - Sleepwalker.

Germon hat geschrieben:
Pia-Kim Schaper hat geschrieben:15. Das klingt alt. Sicher ein Klassiker. BLACK SABBATH sind mein erster Gedanke. Ein Schrei und ein Lachen – das würde ich Ozzy zutrauen. Bin mir fast sicher, dass es SABBATH sind oder neuer, schlecht produzierter Horror Punk, aber ich glaub eher, dass das Lied älter ist als ich. Irgendwas aus den Siebzigern.

Da herrscht tatsächlich Klassiker Alarm, aber in den 70ern hat man solche Musik noch nicht gemacht. Ist eine von Peter´s Lieblingsbands und holg schämt sich wohl mittlerweile zu viel fremd für die... :grins:
Ein Song von der selbstbetitelten EP, 1983... klingelt´s ?

Äh, QUEENSRYCHE. Mit, äh, 'Queen Of The Reich'? lachen? schreien? müsste ich nachhören.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses