Watain

Re: Watain

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 20. November 2012, 16:05

Mir hat sich die Faszination Black Metal erst mit der GORGOROTH-DVD von ihrem Auftritt in Krakau erschlossen. Auch wenn ich die band eigentlich ablehne (die Jungs sind für mich zu trve), hat mich die ganze Symbolik und die Aura der Band da schon fasziniert. Auch deswegen ist Black metal für mich auch eher als Live-Erlebnis als auf CD interessant.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 20. November 2012, 16:12

Martin Schneider hat geschrieben:Mir hat sich die Faszination Black Metal erst mit der GORGOROTH-DVD von ihrem Auftritt in Krakau erschlossen. Auch wenn ich die band eigentlich ablehne (die Jungs sind für mich zu trve), hat mich die ganze Symbolik und die Aura der Band da schon fasziniert. Auch deswegen ist Black metal für mich auch eher als Live-Erlebnis als auf CD interessant.

Interessant, mir geht es fast genau andersrum. Live richtig gut fand ich 1349 und IMMORTAL zwar, aber zu Hause vor den Lautsprechern kann mich die Atmosphäre mehr packen. Wobei ich schon gerne mal MAYHEM mit Dead gesehen hätte. Definitiv ein Kandidat für eine Zeitmaschine 8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 20. November 2012, 23:08

Jhonny hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Yeah, der Zauber die erste Linkin Park CD in den Händen zu halten! Stinknormal im Laden gekauft. Auf MTV hundertmal gesehen. In der Bravo Starschnitte gesammelt. Was bin ich froh, dass ich in keiner der anderen langweiligen Generationen geboren bin...

wir hätten ja damals auch mit anderer Musik aufwachsen können... die Bravo hab ich mir nie gekauft, aber Linkin Park und MTV und gebrannte CDs, das war schon alles zusammen hängend. Stinknormal im Laden wurde aber schon die Ausnahme, die meisten haben damals angefangen, sich vieles zu saugen.

Die Bravo und etwas später die Pop/Rocky waren VOR dem Metal Hammer unsere einzige Informationsquelle in Sachen Rockmusik. Insofern habe ich die 1982 schon gekauft. Da waren coole Poster drin.

Aber ich will die spannende Diskussion nicht stören ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Mai 2013, 07:07

Um mal diese spannende und kein bisschen deplatzierte Diskussion über LINKIN PARK aus der Versenkung zu holen... Von offizieller Seite gibt es Neuigkeiten:

The first single for ”The Wild Hunt” will be released on Summer Solstice, June 21st.

The name of the single will be ”ALL THAT MAY BLEED”.

Bild

Dieses Cover erinnert mich irgendwie durch den Zeichenstil und die mesoamerikanische Thematik an TEITANBLOOD. Das Album folgt dann im August.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Sonntag 19. Mai 2013, 10:30

Schickes Artwork.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 19. Mai 2013, 12:15

Das Cover ist der übelste Killer. Wie so ziemlich jedes Artwork-Elemt bei WATAIN.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 2. Juni 2013, 11:09

Noch 6 Wochen, bis ich die WATAIN hören kann (vermutlich)...nach einer kleinen "Sworn To The Dark"-Party gestern ist die Vorfreude mal wieder gestiegen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 2. Juni 2013, 12:08

Und dabei fällt die Sworn im Vergleich zu "Casus Luciferi" und "Lawless Darkness" noch etwas ab. Und kriegt trotzdem 9/10. :D Ich bin mal schweeeer gespannt auf das neue Album und wie die Entwicklung weitergeht.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Sonntag 2. Juni 2013, 12:09

Christian Schwarzer hat geschrieben:Und dabei fällt die Sworn im Vergleich zu "Casus Luciferi" und "Lawless Darkness" noch etwas ab. Und kriegt trotzdem 9/10. :D Ich bin mal schweeeer gespannt auf das neue Album und wie die Entwicklung weitergeht.

Ich mag "Sworn To The Dark" lieber als die "Lawless Darkenss".
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 2. Juni 2013, 12:48

Kann man lieber mögen, bei mir hat "Lawless Darkness" auch einen ziemlich hohen Nostalgie-Faktor, weil ich damit die Band für mich entdeckt habe.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal