Musikzeitschriften

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikzeitschriften

Beitragvon Jhonny » Sonntag 26. Mai 2013, 19:54

Eike hat geschrieben:Bad Religion und radikal menschenverachtende Lehren propagieren? :jaja: :narf:

ja, ich habe das Interview von Bad Religion als menschenverachtend empfunden. In keinster Weise als Rechtsradikal, Antifa ist für mich oft genauso menschenverachtend.

Mir gehts hier aber um keine Grundsatzdiskussion, ich wollte nur zeigen, warum ich keine RH mehr lesen will.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 26. Mai 2013, 19:56

Boah, den Stuss kann man sich echt nicht mehr durchlesen! :narf:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. Mai 2013, 20:01

Nils Macher hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Wir können jetzt eine weitere unsinnge Grundsatzdiskussion voll von Vorurteilen und Polemik starten oder uns dem eigentlichen Thema "Musikzeitschriften" widmen. :narf:

Aber darum geht es doch gerade. Um die Polemik IN Musikzeitschriften. Oder was willst du da diskutieren? Papierqualität?

Ach, die Diskussion, ob politische Inhalte und Aussagen in einem Rockmagazin genannt und bewertet werden sollen, ist eine Diskussion über Polemik in eben jenem Heft?

Die Papierqualität des Rock Hard Magazines (nicht die Rock Hard !) war übrigesn am Ende meiner Leserzeit ziemlich gut.
Zuletzt geändert von Holger Andrae am Sonntag 26. Mai 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 26. Mai 2013, 20:02

Johnny hat geschrieben:ja, ich habe das Interview von Bad Religion als menschenverachtend empfunden.
Hm, entweder mir ist da an den Einstellungen der Band echt was entgangen, oder du bist sehr dünnhäutig. Worum ging es denn da? Das interessiert mich jetzt! Ich will auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern mich einfach nur über die Fakten informieren.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 26. Mai 2013, 23:48

Eike hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:ja, ich habe das Interview von Bad Religion als menschenverachtend empfunden.
Hm, entweder mir ist da an den Einstellungen der Band echt was entgangen, oder du bist sehr dünnhäutig. Worum ging es denn da? Das interessiert mich jetzt! Ich will auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern mich einfach nur über die Fakten informieren.

ich schreib dir mal ne PN...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. Mai 2013, 23:55

Das würde mich schon auch interessieren.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 26. Mai 2013, 23:59

Holger Andrae hat geschrieben:Das würde mich schon auch interessieren.

ich habe dir die gleiche Nachricht geschickt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 27. Mai 2013, 00:51

Danke. Ohne noch Näheres über den Artikel zu wissen, würde ich der Band da den benefit of doubt geben, sich evtl. einfach sehr ungeschickt ausgedrückt zu haben, anstatt davon auszugehen, dass da einer ganzen Gruppe die Menschenwürde abgesprochen werden soll. Ich kenne die näheren Umstände nicht, weder den Wortlaut, die Umstände der Äußerungen und der Gesprächssituation, der Übersetzung seitens der Journalisten etc. Ich kenne die Band nicht wirklich aus Interviews, aber aufgrund der Songtexte würde es mich gleich doppelt schockieren, wenn sie diese durch ihr sonstiges Verhalten Lügen strafen sollte. Für kurze, knackige Punkrocksongs findet sich da so manche lyrische Perle, und gerade in Sachen Ausdruck gehört BAD RELIGION für mich zu den intelligenteren, nuancierteren, geschliffeneren Kapellen. Auch inhaltlich scheinen die mir von Leuten zu stammen, die eigentlich fähig sind, zwischen den Begriffen Zorn, Wut und Hass zu differenzieren. Die Sache verwirrt mich. :-/
Eike

Beitragvon Eike » Montag 27. Mai 2013, 00:55

P.S.
Aufgrund ihrer Songtexte habe ich BR-Mitglieder eher als Skeptiker denn als Dogmatiker eingeschätzt.
Eike

Beitragvon Jhonny » Montag 27. Mai 2013, 09:15

Jhonny hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Bad Religion und radikal menschenverachtende Lehren propagieren? :jaja: :narf:

ja, ich habe das Interview von Bad Religion als menschenverachtend empfunden. In keinster Weise als Rechtsradikal, Antifa ist für mich oft genauso menschenverachtend.

noch mal, um das klar zu stellen... mein Problem war nicht die Band "Bad Religion", sondern die Art und Weise, wie Meinungen im Interview hervorgehoben wurden, ohne sie kritisch zu hinterfragen.
Die Ansichten von Bad Religion sind natürlich schon durchgeschimmert, aber das, was der Artikel drausgemacht hat, hat mich so richtig geärgert. Das war kein seriöser Journalismus und konnte auch nicht durch das Fan-Sein der Redakteure erklärt werden.

Auf Seite 72 habe ich mich schlecht ausgedrückt. Sorry, ich wollte die Band nicht pauschal schlecht machen. Mir ging es nur um das Magazin, nicht um die Band.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar