Apocalyptica

Apocalyptica

Beitragvon Eike » Dienstag 21. Mai 2013, 22:30

Holger Andrae hat geschrieben:Habe Apocalpytica zu ihrer Metallica-Zeit mehrfach live in kleinen Clubs gesehen und war jedes Mal ziemlich angetan. Heut gibt mir das aber wenig.
Das geht mir ähnlich. Gibt es eigentlich irgend jemanden, der sie schon damals kannte und mit dem Kram ab "Reflections" wirklich noch etwas anfangen kann?
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Re: Apocalyptica

Beitragvon Oliver Passgang » Dienstag 21. Mai 2013, 22:39

"Reflections" selbst finde ich noch gut, aber danach interessiert mich tatsächlich auch nichts mehr... Schade eigentlich.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 21. Mai 2013, 23:01

Ein Album mit deren eigener Musik ist super. Mehr brauche ich halt nicht. Ich mag die "Cult" ganz gerne.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 22. Mai 2013, 11:37

Ich hab APOCALYPTICA irgendwann ganz am Anfang meiner Zeit mit "Apocalyptica" kennengelernt, was auch heute noch mein Lieblingsalbum von ihnen ist. Die Cover-Sachen find ich relativ uninteressant. Nach der Apocalyptica wurde es mir entschieden zu mainstreamig und vor allem Gesangs-fixiert. Auf der Scheibe selber ist für mich eigentlich die perfekte Mischung aus Härte und Melodie, sehr gut arrangiert und die beiden Gesangsbeiträge gehen auch noch in Ordnung. Ich hör Apocalyptica an sichheute allerdings nur noch recht selten. Spielen können sie natürlich schon, das auch sehr gut, allerdings fallen eher simple Riff-Muster/ Strukturen bei ihnen bisweilen viel schneller auf, als bei "normalen" Bands, was mich immer etwas gestört hat. Dafür gibt es aber auch sehr geile, sehr technische Sachen und auch mal nen Lombardo, der`s halt sowieso kann. :grins:
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 22. Mai 2013, 11:42

Uninteressant wurden APOCALYPTICA für mich eigentlich an dem Punkt, wo die Celli irgendwann genau so klangen wie normale E-Gitarren; und das war meiner Meinung nach nach "Reflections" der Fall. Da hat man sich seines eigenen Markenzeichens beraubt.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 22. Mai 2013, 11:55

Oliver Passgang hat geschrieben:Uninteressant wurden APOCALYPTICA für mich eigentlich an dem Punkt, wo die Celli irgendwann genau so klangen wie normale E-Gitarren; und das war meiner Meinung nach nach "Reflections" der Fall. Da hat man sich seines eigenen Markenzeichens beraubt.

Jo stimmt, da war das Ganze dann ziemlich langweilig.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 22. Mai 2013, 12:13

Der Thread könnte doch eigentlich in die Schublade "Everything but Rock 'n' Roll", nicht wahr?
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Feamorn » Sonntag 26. Mai 2013, 14:33

Oliver Passgang hat geschrieben:Uninteressant wurden APOCALYPTICA für mich eigentlich an dem Punkt, wo die Celli irgendwann genau so klangen wie normale E-Gitarren; und das war meiner Meinung nach nach "Reflections" der Fall. Da hat man sich seines eigenen Markenzeichens beraubt.

Same here. Bzw, nein, für mich fing das mit "Reflections" an. Die Percussion zu den Instrumenten war noch gut, mit komplettem Schlagzeug ging dann das besondere langsam stiften. Lombardo hin oder her. Ergo, "Reflections" selbst kaum gehört, danach gar nichts mehr. Für mich war mit "Cult" quasi alles gesagt. (Vor allem die will ich aber auch nicht missen!)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Sonntag 26. Mai 2013, 17:54

*sign*
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 26. Mai 2013, 18:52

Interessant, wie man hier zwei vollkommen verschiedene Ausgangspunkte sehen kann: Mich hat mit 11 als Cellist vor allem fasziniert, das Celli so klingen/ verzehrt werden können und es klassisch gebildete Leute gibt, die Metal spielen (letzteres vor allem auch ein Art Verteidigungswall insbesondere gegen die Vorbehalte meines Vaters). Deswegen hänge ich wohl eher an der "Reflections" und "Apocalyptica".
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Alternative / Nu Metal / Punk / Core