|
|
MetallicaRe: MetallicaMein "bester" Einzelmusiker ist tot und hieß Quorthon.
*genug off topic von mir* James Hetfield finde ich in jeder Hinsicht charismatisch und als Sänger, als Rhythmusgitarrist und als Songwriter hervorragend, und das obwohl ich niemals wirklich ein Fan von Metallica war. Von daher taugt er wohl schon zu einem Lieblingsmusiker. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MetallicaBei Hetfield sind die Texte immer egal, weil das, was letztlich aus seinem Mund kommt eh nicht mehr als englische Sprache erkennbar ist (zumindest live). Irgendwie, als würde ihn bei jedem Wort die Versuchung packen, mittendrein einfach in ein "Yeah!" überzugehen.
Von der Stimme her und als Gitarrist aber sicher nicht der Schlechteste. The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: MetallicaEs kommt demnächst ein Metallica Film ins Kino. In 3D.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... O4KEAv-R1U
Re: Metallica
Gerade eben wollte ich noch den Sinn des Films hinterfragen, aber dieser Kommentar war das Millionen-Budget wert.
Re: MetallicaHerzlichen Glückwunsch, "Kill 'em All"! Und auch Dir, Thrash Metal! Euch beiden alles Gute zum 30. Geburtstag.
Re: MetallicaEines der Alben, das ich bei fast jeder Stimmung fröhlich hören kann!
Re: MetallicaNachdem ich also gestern die Some Kind Of Monster Doku gesehen hab muss ich eindeutig die St. Anger wieder einmal hören. Oder vielleicht gar kaufen? Nein, vorerst bleib ich noch bei meiner aus frühesten Jugendtagen gebrannten CD. Und da sind wir eigentlich auch schon beim "Problem" das ich mit dem Album hab, nämlich keines. Hab das zum ersten Mal gehört da war ich gerade in meiner Linkin Park Zeit und zu Slipknot hab ich mich noch zwingen müssen damit ich halt hart bin. Und dann reden die Leute von diesem besten Album überhaupt. Ja, tatsächlich, so hats ein damaliger Freund genannt. Und ja, es hat dann auch mir gefallen. Später wurde der Beste Album-Titel weitergegeben an das Schwarze Album das ich auch noch nicht kannte, bis auf Nothing Else Matters vermute ich.
Als ich dann tiefer und tiefer in den Metal eindrang war mein Fokus schon von Anfang an weg von Thrash Metal und so hab ich erst in späteren Tagen wieder einmal angefangen die ersten 5 von ihnen und ein paar wenige, andere Klassiker nachzukaufen. Von daher ist es einfach etwas völlig anderes ob man, wie manche von euch, mit der Band mitwächst und nach Ride The Lightning sehnsüchtig auf das neue, noch unbetitelte Album wartet und dann irgendwann auf einmal mit St. Anger konfrontiert wird oder ob man es kennenlernt als man ein 13, 14-jähriges Kind ist, das nicht in Betracht zieht es könnte je eine bessere Band als Linkin Park geben. Ich habs zwar schon dazwischen auch ein paar Mal wieder gehört aber es war nie so schlimm bzw hat sich auch nie so stark negativ eingeprägt wie bei anderen. Aber ich werd in den nächsten Tagen reinhören und euch dann sagen was der gereifte Death Metall heute dazusagt ![]()
Re: MetallicaJa bitte, tu das, es wird zumindest schon einmal mich interessieren.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MetallicaIch bin zwar auch noch nicht der älteste, aber meine Sis hat mir das schwarze Album auf orginaler MC geschenkt. Da war ich in der 4. oder der 5. Klasse. Das hat mir damals nicht gefallen. (War mir glaub ich zu hart...)
Jetzt gefällt's mir nicht, weil ich sie zu soft find ![]() Mit 13 hat ich den ersten Kontakt mit der Ride und war hin und weg. Ich hab mir die damals ein paar Tracks auf ne Kassette überspielt (zusammen mit Sodom - Bombenhagel, Master of Puppets und ein paar Nummern von Life of Agony, glaub ich...) und war hin und weg. Als ich mit der St. Anger konfrontiert wurde, war ich voll in meiner jugendlichen Rebellionsphase. Da hab ich nix akzeptiert, das nicht 100% Death Metal war. Alles mit rockigem oder melodiösem Einschlag wurde vorab verurteilt. St. Anger war für mich damals Musik von Whimps für Whimps (ja, ich schäm mich auch dafür, dass ich damals so gedacht habe ) Jetzt, wo ich n bissl gereifter bin und nicht mehr von pubatären Hormonen regiert werde, bin ich zu nem anderen Urteil über die Scheibe gekommen. So schlecht find ich sie gar nicht. Is ne gute Rock Scheibe, die allerdings wenig mit Metallica zu tun hatte. Trotzdem sind ein paar gute Nummern drauf. Frantic zum Bleistift hat was... St. Anger war der Lieblingssong meiner ersten Jugendliebe ...von daher lass ma den lieber mal aus ![]() Die Death Magnetic hab ich das erste Mal in Englang gehört. Da ist sie gerade rausgekommen. Die hat mich damals ziemlich mitgenommen. Der Typ neben mir im Musikladen war sogar schockiert, als ich auf einmal angefangen hab, zu Bangen und die Luftfräse zu schwingen. Not very british... Jedenfalls fand ich sie richtig, richtig geil... Die und eine gebrauchte Utopia Banished auf Vinyl für 5 Pfund waren kleine Andenken von der Insel... Some Kind of Monster find ich nach wie vor peinlich. Da gibt's keine Diskussion. Auch den neuen Kinofilm werd ich sicher nicht kucken... Einen Pluspunkt kriegt hingegen die Straigth Edge-Band Casey Jones für den genialsten Songtitel: "If James Hetfield can stay Straight Edge, Anyone can" So long! ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|