ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit

Re: ECLIPSED - Best of Prog 150 Alben für die Ewigkeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 24. April 2013, 17:24

ich hoffe, die TWELFTH NIGHT-Alben werden mal neu aufgelegt. Das ist ein ganz tolles Album, das ich leider nicht im Original besitze. Auf dem EKZ weit oben.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 25. April 2013, 00:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:ich hoffe, die TWELFTH NIGHT-Alben werden mal neu aufgelegt. Das ist ein ganz tolles Album, das ich leider nicht im Original besitze. Auf dem EKZ weit oben.

Öh? Das gefällt DIR? Ich bin doch etwas verwirrt. Das war doch eher wirr und verzwickt mit wenig - wie soll ich sagen- "Songwriting"? Aber cool, ich freu mich über jeden Stimulus der Progsensoren des bis Boss :subber:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 25. April 2013, 00:45

Öhem, sehr geehrter Herr Kubaschk, wie ich sehe sind SIE verantwortlich für folgenden Tonträger bei MS.de (Neid!). Sie müssen diesen nicht neu kaufen :D .

http://musik-sammler.de/media/84579
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 25. April 2013, 07:45

wie gesagt - nicht im Original.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pavlos » Donnerstag 25. April 2013, 13:06

"Fact & Fiction" ist klasse. Besonders die beiden Longtracks ´We Are Sane´ und ´Creepshow´ stechen hervor, ´Human Being´ würde ich ebenso zu den Hochlichtern zählen. Very einzigartige Band, wenn ihr mich fragt.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 25. April 2013, 22:40

Besitze nur die "Collectors Item" als Weinell, die grandiose Livescheibe als Zehdeh. Ach und ie "Art & Illusion" und sogar auch noch "Twelfth Night" als galvanisierte Masse. Mal wieder anhören. Die verklärte Erinnerung sagt aber, dass das toll war.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 25. April 2013, 23:01

Ist ja schön, dass die TWELFTH NIGHT hier gut ankommt. Mal sehen, wer die nächste kennt. Und wer es aussprechen kann ;-) .

Platz 93:

SBB - Ze slowem biegne do ciebie (1977)

Polen Bild

Bild

Kenne ich vom Namen her und vom Gespräch mit Mariusz Duda. Prog gab es auch in Polen in den 70igern. Und es ist guter Stoff!
Auf dem Album befinden sich zwei 19-Minüter, der Titeltrack (Der Titeltrack und Przed premiera . Wir hören, tja, typischen 70iger-Prog: verspielt, sphärisch, psychedelisch, ein wenig jazzig. Der Titeltrack steigert baut sich herrlich langsam auf, dann gniedelt die Gitarre ne Weile, sehr kunstvoll, unendliche Fills und Breaks des Drummers, ja sehr cool, das ist die musikalische Mutter von Bands wie FLOWER KINGS oder SPOCK'S BEARD. Später wird es dann auch artrockiger, also weniger frickelig sondern eher getragen. Ein bischen Gesang gibt's auch, selbstredend auf polnisch. Hab ich schonmal polnisch als Singsprache gehört? Klingt interessant. Ich find aber schwedisch, italienisch oder spanisch schöner. Alles in allem sicher Musik für Nerds. Also toll!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 25. April 2013, 23:31

Gesundheit.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Mai 2013, 10:05

Platz 92:

PINK FLOYD - Meddle (1971)

Großbritannien Bild

Bild

I have a confessiom to make: Mir fehlen (fast) noch alle PINK FLOYD-Alben. Und das obwohl ich weiß, dass die mir (fast) alle super gefallen. Nun, bis vor kurzem haben mir ja auch die essentiellen MANOWAR-Alben gefehlt, von dem her, was nicht ist, kann ja noch.

"Meddle" ist das Album, wo 'Echoes' drauf ist. Und 'Echoes' wird wohl jeder kennen. Echoes ist das mit dem berühmten Echolot-'Pling'. Ein Meilenstein des Artrock. Mit der wunderbarsten Gilmour-Gitarre, wo gibt. Doch "Meddle" hat noch vier, nein fünf andere Songs, z.B. das schöne 'A pillow of winds. Und hört Euch mal an, wie toll das prododuziert ist, sogar auf YouTube kommt das rüber. Leute, das war 1971!!! Will man natürlich unbedingt haben.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Samstag 25. Mai 2013, 10:18

salisbury hat geschrieben:Platz 92:

PINK FLOYD - Meddle (1971)

Großbritannien Bild

Bild

I have a confessiom to make: Mir fehlen (fast) noch alle PINK FLOYD-Alben. Und das obwohl ich weiß, dass die mir (fast) alle super gefallen. Nun, bis vor kurzem haben mir ja auch die essentiellen MANOWAR-Alben gefehlt, von dem her, was nicht ist, kann ja noch.

"Meddle" ist das Album, wo 'Echoes' drauf ist. Und 'Echoes' wird wohl jeder kennen. Echoes ist das mit dem berühmten Echolot-'Pling'. Ein Meilenstein des Artrock. Mit der wunderbarsten Gilmour-Gitarre, wo gibt. Doch "Meddle" hat noch vier, nein fünf andere Songs, z.B. das schöne 'A pillow of winds. Und hört Euch mal an, wie toll das prododuziert ist, sogar auf YouTube kommt das rüber. Leute, das war 1971!!! Will man natürlich unbedingt haben.

Wunderschönes Album, perfekte zeitlose Musik. Habe ich die Tage erst wieder gehört.
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock