|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Mittwoch 22. Mai 2013, 20:39
Chavo89 hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Irgendwie klingt die "Sign Of The Hammer" komisch 
Mein Reden...
Bestes Album. So generell. Mit ein paar anderen zusammen. Da ist der Sound dann auch egal.
Mir ist Sound nie egal...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Mittwoch 22. Mai 2013, 20:41
salisbury hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Irgendwie klingt die "Sign Of The Hammer" komisch 
Mein Reden...
Bestes Album. So generell. Mit ein paar anderen zusammen. Da ist der Sound dann auch egal.
Mir ist Sound nie egal...
Also bei mir klingt die auch nicht komisch. Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jesus » Mittwoch 22. Mai 2013, 20:41
Ich bin nicht gerade als Manofan bekannt und weiß trotzdem, dass die "Sign" berühmt-berüchtigt ist für ihren suboptimalen Sound...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Arne Boewig » Mittwoch 22. Mai 2013, 20:57
Also ich finde "Sign of the Hammer" hat, wie alle drei Vorgänger, einen großartig passenden, stimmungsvollen Sound. Wenn man auf die Produktionen der Nachfolger geeicht ist, kann man ihn aber durchaus als sehr rau, alt oder eben "komisch" empfinden.
-

Arne Boewig
- Pampersrocker
-
von salisbury » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:06
Ich mein glaub was anderes. Meine CD klingt wie schlecht gerippt, fast etwas leierig. Seltsam. Aber so klingen so manche 80ies Metal Produktionen. Vielleicht klingt die ja tatsächlich "in echt" so. Wobei, vom Vinyl runter klang das damals eigentlich geil. Seltsam. Muss ich das näxte Mal beim Raben mal Kontrollhören. Der hat sicher "the right" version  .
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Arne Boewig » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:19
Ja ok, dann wirste wirklich ein volles Ei erwischt haben. Die Scheibe hat nämlich, wie gesagt, einen geilen Sound. 
-

Arne Boewig
- Pampersrocker
-
von firestarter » Mittwoch 22. Mai 2013, 21:52
Chavo89 hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Irgendwie klingt die "Sign Of The Hammer" komisch 
Mein Reden...
Ich meinte nicht den Sound. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. Mai 2013, 22:08
salisbury hat geschrieben:Ich mein glaub was anderes. Meine CD klingt wie schlecht gerippt, fast etwas leierig. Seltsam. Aber so klingen so manche 80ies Metal Produktionen. Vielleicht klingt die ja tatsächlich "in echt" so. Wobei, vom Vinyl runter klang das damals eigentlich geil. Seltsam. Muss ich das näxte Mal beim Raben mal Kontrollhören. Der hat sicher "the right" version  .
Also mir wäre niemals nicht aufgefallen, dass daran etwas komisch klingen könnte, aber ich hab die CD seit 20 Jahren, von daher bin ich das gewohnt. Außerdem habe ich so gut wie nie das Gefühl, dass etwas komisch klingt... in Punkto Sound, meine ich. Meines Wissens gibt es aber von der "Sign Of The Hammer" nur ein CD-Master und keine verschieden gemasterten Versionen. Welche der Versionen hast du denn? http://www.musik-sammler.de/album/349Ich habe diese hier: http://www.musik-sammler.de/media/2151
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 22. Mai 2013, 23:05
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. Mai 2013, 23:42
Bring sie beim nächsten Mal mit zu mir, und dann hören wir drei Versionen in Folge. Mein Vinyl, deine CD, meine CD. Dann werden wir (bzw. dann wirst du) schon sehen (bzw. hören). Ich hör das eh wieder nicht.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar