|
|
Speed Metal
42 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Speed MetalEike, entschuldige: Speed Metal ist doch lustig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Speed MetalHehe
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Speed MetalSpeed Metal war für mich immer ein sehr vager Begriff, der einfach nur das Übergangsfeld von flottem 80er-Stahl hin zum Thrash Metal beschreibt. Offenbar bin ich mit meiner Vorstellung von Speed Metal recht nah an Klaus und seinen IRON ANGEL, LIVING DEATH, MINAX und REVENGE und dafür (mal von EXCITER abgesehen) recht weit entfernt von allen Bands in Franks Originalpost.
Re: Speed MetalMinax ist für mich aber eher Thrash.
Re: Speed Metal![]() Macht nix, ich würde der Einfachheit halber "meine" Definition von Speed Metal auch immer unter Thrash einordnen.
Re: Speed MetalIch hatte es damals (80er) nicht so mit den Schubladen. Viele Bands die einem erst als Speed Metal von den Mags unter gejubelt wurden, wurden einem kurze Zeit später als Thrash Metal Bands serviert.
Re: Speed MetalAlso ich würde Annihilator als Speed Metal bezeichnen.
Re: Speed MetalAktuell begeistert mich übrigens der thrashige Speed Metal der belgischen Evil Invaders bei jedem Durchlauf mehr. Für Fans von Revenge (huhu Martin!).
http://www.youtube.com/watch?v=FGGYscmeYRM
Re: Speed MetalBei dem Stichwort Belgien fällt mir noch CROSSFIRE ein.
Re: Speed MetalDie waren schon bei meinen Songbeispielen dabei.
42 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|