|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Frozen » Mittwoch 23. Juni 2010, 18:40
frankjaeger hat geschrieben:Machen wir, wenn die jetzige Wichtelrunde durch ist, sonst gibt es Chaos. Also ab August, da kann man auch noch ein bisschen vorbereiten.
Also dann im Spielforum? Muss ich eigentlich nicht viel tun: Man nehme meine Sammlung, werfe sämtliche DVDs und die Alive in Athens raus und du hast genau 100 CDs 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Feamorn » Mittwoch 23. Juni 2010, 18:46
Dabei wäre die AiA, wenn ich überhaupt einen Sammlungsfavoriten krönen könnte, heißer Favorit. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Frozen » Mittwoch 23. Juni 2010, 18:57
Livealben zählen nicht ^^ Ich glaub sowieso mit den Einschränkungen fallen noch weitere weg, daher wartet noch paar wochen bis ich die 100 hab  Die versuch ich dann gern zu ordnen. Zudem kenn ich noch viele Alben die sehr hoch abschneiden würden und fehlen. Aber ja, die AiA ist mit ein Favorit wenns drum geht den alles in allem besten titel der Sammlung zu definieren, wobei es für ganz vorne glaub nicht reichen wird. Ich werd hinten anfangen, da ists weniger eng 
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von enemy-of-reality » Mittwoch 23. Juni 2010, 19:18
Kann zwar nicht verstehen, warum ihr alle keine Live-Alben dabei haben wollt, aber wenn's die Mehrheit so sieht ist es wohl ok.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von frankjaeger » Mittwoch 23. Juni 2010, 22:30
Ich bin da nicht rigoros, aber ich finde, Live-Alben stellen halt aus vielen Alben die besten Songs zusammen, und da die meisten Live-Alben die Songs eh nur nachgepielt bieten, taugt das doch nix. Okay, ein "Made in Japan", die RAINBOW-Live-Dinger, das sind Live-Alben, die eigentlich rein gehören müssten, aber das sind die Ausnahmen. Die meisten Live-Alben sind Best Ofs mit Publikum.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 23. Juni 2010, 22:40
Ich hätte zwei evtl drei Livescheiben drin gehabt. Muss aber auch nicht. Zwei der Bands sind dann auch gleich gar nicht drin. Die dritte schon, aber ist der Grund für eine Livescheibe auch ein gänzlich anderer.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 23. Juni 2010, 23:30
ja, bei RUSH ist es einfacher die "Different Stages" zu nehmen statt eines Albums. Oder sechs.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Donnerstag 24. Juni 2010, 01:05
Yeah, klingt schon ziemlich interessant, und August sollte auch zeitmäßig hinhauen. Aber ne wirklcih durchnummerierte is schon extrem schwierig und wär halt echt eine absolute Momentaufnahme, aber trotzdem interessanter als ne unstrukturierte Aufzählung von 100 Alben. Sonderlich repräsentativ wirds zwar bei mir wahrscheinlich auch nicht, weil angesichts meiner immer noch kleinen Sammlung schlussendlich ja eh jede dritte Scheibe in meiner Liste auftaucht (und von denen dann vielleicht jede zehnte oder fünzehnte auch in einer anderen^^), aber fänds prinzipiell schon cool!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Holger Andrae » Donnerstag 24. Juni 2010, 08:11
Peter Kubaschk hat geschrieben:ja, bei RUSH ist es einfacher die "Different Stages" zu nehmen statt eines Albums. Oder sechs.
Exakt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Donnerstag 24. Juni 2010, 15:35
Also, ne 100er Liste hab ich jetzt fertig - evt. werde ich sie noch etwas anders gewichten, aber das wird spaßig 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar