|
|
Amon Amarth
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Amon AmarthKönnten wir, aber wenn das bedeuten würde, dass mich mein Geschmack dann auch dahingehend verändert dann würd ich eher einen Peter-Pan-Status bevorzugen
![]()
Re: Amon AmarthNein, das bedeutet nicht, dass sich der Geschmack sich mit dem Alter in eine bestimmte Richtung verändert, sondern dass man in erster Linie das mit Death Metal identifiziert, was man als solchen zuerst kennen gelernt hat. Ich habe den Stil mit "Where No Life Dwells", "Altars Of Madness", "The End Complete" und "Indecent & Obscene" kennen gelernt, und das ist für mich noch heute der pure und wahre Death Metal. Alles was danach kam, sind dann Weiterentwicklungen, die vom traditionellen Stil abweichen. Das muss nichts Schlechtes sein. Es gibt da tolle Bands. Aber wenn es mir darum geht, genredefinierende Bands zu nennen, dann sind das in jedem Bereich eben die Ursprünge, mit denen ich den Stil kennen und schätzen gelern habe. Was im Death Unleashed und Morbid Angel sind, das sind im Doom dann Saint Vitus und Candlemass und im Thrash Slayer und Sodom und eben nicht Nile, Funeral und The Haunted - die ich alle durchaus schätze.
Das meinte ich mit Altersunterschied: Zeitbedingt unterschiedliche Prägung. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Amon AmarthGut, so hab ichs eh verstanden, aber wär ja langweilig wenn man immer nur ja oder nein sagt
![]()
Re: Amon AmarthDas stimmt dann auch wieder. Dafür haben wir ja ein Diskussionsforum und keine "Poste-deine-Meinung-Plattform".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Amon AmarthDie Alben die ich noch habe sind "Versus The World" und "With Oden On Our Side" und beides sind tolle Alben. Ich hatte noch "Once Sent From The Golden Hall" und "Fate Of Norns". Die habe ich allerdings verschenkt, weil ich jemanden damit eine sehr große Freude machen konnte. Werde davon irgendwann noch die 2CD Re-Issue Teile kaufen.
Allerdings sind alle Album bis auf die "Fate Of Norns", die für mich im Vergleich zu den anderen Alben ein bisschen abfällt, sehr gut bis gut. Achso..ja ich habe die DVD "Wrath Of The Norsemen". Die läuft des öfteren mal im Hintergrund. Finde das Teil aber absolut geil. Und günstig war das Teil auch. Bei anderen Bands hätte man locker 40-50 Euro gezahlt.
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste |
|